1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Mi 13. Mär 2019, 19:24

Grinder hat geschrieben:
> bei Fransson beginnt die Fehler Orgie bereits

Hat schon früher begonnen:
Man erinnere sich an den Traumpass auf Simon Moser zum 1:0 im letzten Qualispiel gegen Servette.
Morgen bitte noch einen söttigen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Do 14. Mär 2019, 13:09

So, heute nun also das 2e Heimspiel für Bern in der Serie. Mittlerweile sollten alle gemerkt haben, dass der Quali-Trott vorbei ist. Steigern müssen sich insbesondere die Linien 2 + 3. Es muss mehr Tempo rein, was nicht zwingend mehr Herumgerenne heisst, sondern präziseres Passspiel. Gleiches gilt für das Spiel in Überzahl - in den PO's sind Über- und Unterzahlsituationen entscheidend. Dass es nicht schaden würde, wenn man nicht die Mehrheit der Zweikämpfe verlieren würde, ist schon die ganze Saison ein Thema. Keine Ahnung, warum man sich da derart schwer tut. Aber vielleicht täuscht der Eindruck, weil ich mich darob nerve...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Mär 2019, 14:20

Die Vorfreude steigt, ich hoffe auf Playoffhockey mit all seinen Facetten, also vor allem auch viele Emotionen.
Das ist für mich heute Abend der Massstab, das Resultat nicht gerade zweitrangig, aber in erster Linie wünsche ich mir einfach einen tollen Hockeyabend.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von meister_petz » Do 14. Mär 2019, 14:24

word

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Do 14. Mär 2019, 14:33

Die Vorfreude steigt wirklich von Minute zu Minute!
Ein Briquet nachlegen ist heute zwingend nötig. Die Nervosität darf heute kein Faktor mehr sein: Man ist in der Serie drin und es steht 1:1.

Bierchen, Bärezipfel und Playoffhockey - Hockeyherz was willst du mehr!
Come on Boys!!

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von frohesfest » Do 14. Mär 2019, 15:41

Aeschbi hat geschrieben:
> Die Vorfreude steigt, ich hoffe auf Playoffhockey mit all seinen Facetten,
> also vor allem auch viele Emotionen.
> Das ist für mich heute Abend der Massstab, das Resultat nicht gerade
> zweitrangig, aber in erster Linie wünsche ich mir einfach einen tollen
> Hockeyabend.

So unterschiedlich sind die Ansichten... mir ist ziemlich egal wie der Sieg zustande kommt - in den Playoffs zählt für mich (!) nur der Sieg!
Bei der Quali lässt sich drüber streiten/diskutieren - aber das ist ein anderes Thema ;)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Do 14. Mär 2019, 15:47

frohesfest hat geschrieben:

> So unterschiedlich sind die Ansichten... mir ist ziemlich egal wie der Sieg zustande
> kommt - in den Playoffs zählt für mich (!) nur der Sieg!
> Bei der Quali lässt sich drüber streiten/diskutieren - aber das ist ein anderes Thema
> ;)

Da stimme ich dir grundsätzlich auch zu, aber ich erlebte die Quali über weite Strecken als langweilig, fühlte mich oft nur mässig unterhalten. Daher habe ich nun einen gewissen Nachholbedarf und hoffe einfach auf tolle Hockeyspiele.

Aber normalerweise sind Playoffspiele ein Garant für tolle Hockeyabende, das erste Heimspiel gegen Genf war dann über weite Strecken magere Kost.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Paul Coffey » Do 14. Mär 2019, 16:28

Ich fand zwar das erste Heimspiel einigermassen unterhaltsam, es war halt mehr so auf Slapstick und Väter der Klamotte Basis...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Do 14. Mär 2019, 17:16

In der Quali lag es oft nicht nur am SCB, dass nicht Spektakel und Emotionen aufkamen, sondern auch am Gegner. Dass kann man nun von Servette nicht behaupten. Die Frage, ob dem SCB wenigstens ein Ehrentor gelingen wird, konnte im 1en Spiel den Spannungsbogen aber naturgemäss auch nicht retten.

Im 2en Spiel in Genf sorgte der SCB selbst für Spannung, indem er nur wenig zu kreieren vermochte. Dass man in einem solchen Spiel 2 Öfen bekommt ist nichts abnormales, schon eher in diese Kategorie geht aber die offensive SCB-Harmlosigkeit. Diese sorgte insofern für Unterhaltung, als dass die Verlängerung entscheiden musste.

Wenn wir im Wunschkonzert wären, würde ich lieber etwas andere Emotionen erleben als die bange Frage, ob Genoni irgend ein "cattenaccio Resultat" über die Zeit retten kann... :mrgreen:

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » Do 14. Mär 2019, 17:31

Solange sie heute besser spielen als das Wetter ist alles gut :-D

Im ernst, ich frage mich, ob Genf erneut einen solchen Druck aufbauen wird, oder ob die Verletztenliste doch langsam seine Auswirkungen zeigen wird.

Antworten