1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Sa 9. Mär 2019, 22:56

Sind hier negative Kommentare überhaupt noch erlaubt? Oder fühlen sich die Jalonen Jünger gleich angegriffen?

Klar, es ist noch nichts entschieden, Bern muss und wird sich steigern. Nach der heutigen Leistung allerdings auch nicht schwierig, selten ein mieseres Playoffspiel gesehen.

Andersson unterirdisch, Haas wie immer in den Playoffs kein Faktor, Ebbett heute leider auch keine Verstärkung. Verletzt bzw. angeschlagen?
Was soll man zum Powerplay sagen? Miserabel!

Im 2. Drittel waren die Chancen da, Unvermögen und Pech verhinderten das Tor.
Zum Schlussdrittel äussert man sich besser nicht, das war ja...

Die Serie ist lanciert.

foresthill
User
Beiträge: 243
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von foresthill » Sa 9. Mär 2019, 23:09

Noel16 hat geschrieben:
> Ich habe die Schnauze so dermassen voll von dem unansehnlichen Dreckshockey
> das wir spielen.
> Selbst wenn wir gewinnen macht es einfach keinen Spass.
> Pass Qualität unterirdisch. Schussqualität noch viel schlechter. Musste
> Meyer einen Puck halten?
>
> Mittlerweile weiss auch der letzte Gegner, dass man einfach ein wenig
> Forechecken muss um unser Spiel
> lahm zu legen.
> Schlusspunkt

Du hast mitgespielt!! Ist mir gar nicht aufgefallen 8-)

Easy man, immer locker bleiben

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Mär 2019, 23:38

1 Spiel ist verloren - sonst gar nichts. Auch wenn mir die Vorstellung heute Abend absolut nicht gefallen hat und sich diverse meiner Befürchtungen bestätigt haben, muss man auch feststellen, dass die Scheibe heute definitiv nicht für die Berner gelaufen ist. Was mich mehr nervt ist die Tatsache, dass unser Coach auf Gedeih und Verderben an seinem System festhält, auch wenn nichts funktioniert. Keine Alternative, keine Überraschungseffekte - man würde das Plan B nennen. Hätte gerne gesehen, dass man in der neutralen Zone auf ein aggressives Pressing umstellt, um die Genfer zu Fehlern zu verleiten.
Und ja: heute hat keine Linie gut gespielt - und Leader auf dem Eis sah ich nur auf Genfer Seite (insbesondere Tanner Richard).

P.S. Gesucht wird gemäss Informationen der Geschäftsleitung des CEBE ein sogenannter Playoff-Schalter, welcher offenbar in der PFA vermisst wird. Wer ihn findet, soll ihn doch bitte zusammen mit ein paar kreativen Ideen und einem Plan B an Kari Schablonen schicken. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Mär 2019, 23:44

sbangerter hat geschrieben:

> P.S. Gesucht wird gemäss Informationen der Geschäftsleitung des CEBE ein
> sogenannter Playoff-Schalter...

Habe ich bereits schon vor ein paar Tagen erledigt, wurde aber offenbar (noch) nicht betätigt:

Mononen17 hat geschrieben:
> https://ibb.co/FXGqdvz

;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von One » Sa 9. Mär 2019, 23:51

Jiri Lala hat geschrieben:
> Ich könnte mir eine Auftaktpleite vorstellen, Servette noch im Schuss, dann
> aber auf das Gegränne hier im Pinboard vier souveräne Siege. 4 SCB Servette
> 2
Ausrufezeichen!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » So 10. Mär 2019, 07:06

Den selbstsicheren Worten letzte Woche liess der SCB keine Galavorstellung folgen. Die 1. Minute war noch vielversprechend: Man fuhr alles über den Haufen und setzte ein Zeichen. Aber was dann folgte? Ich kann nur vermuten, dass die Jungs die Nervosität nicht verbergend konnten. Da kamen von allen Spielern Fehler, die man sonst nie gesehen hat diese Saison.
Der Playoffschalter klemmte gestern. Am Dienstag die nächste Chance! Ausswärts sind wir eh besser, ich bin zuversichtlich.
Danke an die Organisatoren für die super Choreo gestern!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » So 10. Mär 2019, 09:51

Nichts neues, wenn man praktisch keine Zweikämpfe gewinnt, den Gegner unbedrängt aufbauen bzw. Anlauf nehmen lässt, und selber kaum einmal eine taugliche Angriffsauslösung fertigbringt, wird es schwierig. Dass die Special Teams entscheidend sind, ist ebenfalls nicht neu. Und das Poweplay genügte halt auch gestern nicht. Die genannten Mängel sind altbekannt; der einzige Unterschied war, dass dazu nun auch noch flatternde Nerven und slapstickähnliche Szenen kamen.

Es gab durchaus Momente, wo mit etwas Power agiert wurde, und tatsächlich auch mal einer für Bern hätte reinfallen können; das Publikum dankte es. Wirklich zwingend war es nicht. Ein Tor hätte wohl Wunder gewirkt, aber selbst diese muss man halt erkämpfen. Oder erspielen. Kurz gesagt: Irgendwo müsste man dann einfach besser sein. Wenn dies nur auf der Goaliposition ist, so reicht am Ende ein blöder Ablenker, um zu verlieren.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von OldBear » So 10. Mär 2019, 10:44

BEREIT?

...das waren wir absolut nicht, 3 kernige Hits in den ersten 30 Sekunden machen keine Play-Off Partie aus!

Kann bitte jemand den Spielern sagen, dass die Quali nur 50 Runden hat und seit gestern der cruising Modus endgültig ausgeschaltet werden muss....

Mir kamen gestern Erinnerungen an den unsäglichen 1/4 Final gegen Fribourg in den Sinn.....Qualisieger, keine 100 Tore kassiert und dann nicht bereit gewesen. Der Unterschied zu damals, Genf ist ein x-faches stärker als die Freiburger damals!

Noch so eine Vorstellung und die Kacke ist gewaltig am Dampfen und die Düse geht, dass es nur so pfeift!

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Tom Sawyer » So 10. Mär 2019, 10:49

Tja so kommt es wenn einige zittrige Hände haben, oder nicht on fire sind! Zudem hat die Linie mit Tanner unsere erste Linie völlig aus dem Spiel genommen, die haben sich geopfert ohne offensiv selber etwas zu kreieren, MCS hat seine Mannen gut eingestellt! Und die wenigen Chancen welche wir hatten wurden von Mayer alle entschärft, er hat gestern sehr stark gespielt! Unsere Jungs müssen am Dienstag mit viel mehr Leidenschaft und cleverer spielen.....! Kari ist gefordert! Holt bitte den Adler auf den Boden zurück ihr Bären!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » So 10. Mär 2019, 10:54

Wir sind uns einig, die gestrige Leistung war gar nix, teilweise unterirdisch.

Dennoch: ich mache mir erst ernsthaft Sorgen, wenn es am Dienstag eine weitere Niederlage absetzt und vor allem die Leistung wieder nicht stimmt.

Es steht gerade mal 0:1, vielleicht der Weckruf zur richtigen Zeit und wir bekommen endlich Playoffhockey virgesetzt.

Antworten