Seite 1 von 86

1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 13:00
von JimmyP
Mach wir doch gleich den Feed gegen Servette auf.

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 14:27
von Toubster
Nach 4 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen ist es Zeit, dass es nun losgeht mit den Playoffs. Hoffe die Jungs sind heiss und bereit, eine Steigerung zu den letzten Partien (Ausnahme Drittel 1 & 2 gegen Arnos Playout-Buben) wäre nicht unangebracht.

Freue mich auf eine recht einseitige, aber dennoch hitzige Serie. Also etwas so: https://www.watson.ch/sport/eishockey/3 ... der-saison

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 13:16
von TAK
Ich hoffe der SCB kann sich steigern. In den letzten Spielen vor den Playoffs war noch nicht alles wie gewünscht Ich freue Mich auf jeden Fall auf den Samstag. Wahrscheinlich wird es dann wieder viele Playoff Touristen geben :) ;) :D

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 14:16
von Talisker
Vor allem muss man hellwach und alert sein und nicht davon ausgehen, dass der Gegner dann schon keine hirnrissigen Fouls begeht, z.B. wenn die Scheibe schon weg ist.

Eric Blum hatte letztes Mal in den PO's gegen Senf die leidvolle Erfahrung gemacht, der wurde mit erhobenem Stock und Ellbogen über den Haufen gekarrt, obwohl die Scheibe schon mehrere Sekunden weg oder das Spiel sogar abgepfiffen war. Gleiches gilt, wenn die Scheibe ins SCB-Drittel geknallt und nachgesetzt wird, da sieht man jeweils auch gut, wie versucht wird, einen Blum oder Burren an der Bande zu zerreiben, wenn die dort den Puck behändigen wollen. Bremsen oder stehen bleiben ist verboten, und da müssen halt die Gspändli mitlaufen und parat sein, um einen gerade noch von der Bande weggespitzelten Puck zu übernehmen.

Man muss nicht "herumnervöselen", aber vor lauter "Abgeklärtheit" und "ich-spiel-jetzt-den-Traumpass" auch nicht in Passivität und einen "Minigolfstil" verfallen. Das gilt vor allem für die Defensive, wo wir uns schwer tun, sobald der Gegner entschlossen nachsetzt und "beim Mann" steht.

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 17:01
von meister_petz
Ich bin zuversichtlich. Ein Einstand wie im Vorjahr gibt es wohl nicht. Aber der SCB wird gut eingestellt sein und sich mit viel Arbeit durchsetzen. Ich vertraue unseren Jungs. Hopp SCB

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:03
von One
Noch etwas anderes zum Playoffstart: Es werden die ersten Playoffs ohne Tuni sein... Was vermisse ich seine Berichte und seine Playoff-Orakel! Auch zum ZSC und Arno hätte er sich garantiert sehr pointiert geäussert. Ach Tuni, du fehlst so derbe :cry:

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:27
von hitcher
Ich freue mich schon wieder auf den hochroten Kopf der Tannenpussy :mrgreen:

Wird eine coole Serie. Bern muss die Senfer aus den Hallen fegen. Habe die Stoglis
vor einer Woche in Bern gesehen. Das war ja schon fast tragisch was die abgeliefert haben.

Wer die nicht rauskegelt soll in die Ferien...

Hooop CBeeee

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:24
von greenie
hitcher hat geschrieben:

> Wer die nicht rauskegelt soll in die Ferien...

Wieso "soll"? Gewinnt der SCB die Serie gegen die Genfer nicht, geht es zwangsläufig in die Ferien.

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 22:29
von Sensuna
Hoffe nur, dass wir nicht zu viel Verletzungen einfangen. Ab jetzt geitz um t Wurst :-D

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 23:32
von hitcher
tüpflischisser greenie :mrgreen:

isch symbolisch gmeint hehe de hett me würklech ou nume Ferie verdient ......die si würklech sackschwach gsi