1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von brunnerson » Fr 22. Mär 2019, 08:33

Ich habe noch eine regeltechnische Frage an die Expertenrunde:
So wie meine müden Augen das um die späte Zeit noch mitbekommen habe, hat doch CMS nach dem 2:3 noch die Coaches Challenge genommen (wurde glaube ich auch so eingeblendet). Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er sein Timeout aber bereits bezogen und somit das Anrecht verwirkt? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das genau ausgearbeitet wurde...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JimmyP » Fr 22. Mär 2019, 08:36

Oder die Referees haben von sich aus entschieden nochmals zu schauen.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JT91 » Fr 22. Mär 2019, 08:37

brunnerson hat geschrieben:
> Ich habe noch eine regeltechnische Frage an die Expertenrunde:
> So wie meine müden Augen das um die späte Zeit noch mitbekommen habe, hat
> doch CMS nach dem 2:3 noch die Coaches Challenge genommen (wurde glaube ich
> auch so eingeblendet). Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er sein Timeout
> aber bereits bezogen und somit das Anrecht verwirkt? Ich kann mich leider
> nicht mehr erinnern, wie das genau ausgearbeitet wurde...

hab ich mich auch gefragt und bin auf die Suche gegangen.

Erklärung: In der Overtime darf bei jedem Tor die Choaches Challenge genommen werden. Darum hat sich McS auch genommen, wenn es auch aussichtslos war.

PS: 15 Liiter bissle :mrgreen:

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mapstar » Fr 22. Mär 2019, 08:38

Innerspace hat geschrieben:

> Ich hoffe Kari gibt den Jungs jetzt mal ordentlich Pause. Das war ja
> wirklich unmenschlich, einen 2. Match anzuhängen. Das dürften die CB'ler
> noch spüren nächsten Dienstag leider...

Ich denke (und hoffe), dass sich die Situation am Dienstag deutlich besser präsentiert als wenn man nun am Samstag noch ein Spiel gehabt hätte. Arcobello dazu:

Frage: "Rechnet man die Zeit auf, hat der SCB hat im Viertelfinal fast acht Partien ausgetragen. Kann sich die hohe Belastung mittelfristig negativ auswirken?"

Arcobello: "Ich denke nicht, wir haben nun bis Dienstag Zeit, uns zu erholen. Auch allfällige kleine Verletzungen werden ausheilen. Sie wären überrascht, wenn sie wüssten, was fünf Tage bewirken können. Wir werden am Dienstag in tipptopper Form sein. Ich denke sogar, die gegen Servette gemachten Erfahrungen werden uns im Verlauf des Playoffs noch helfen."

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JimmyP » Fr 22. Mär 2019, 08:40

Mapstar hat geschrieben:
> Ich denke sogar, die gegen Servette gemachten Erfahrungen werden uns im Verlauf
> des Playoffs noch helfen."

Das PP kann er damit nicht gemeint haben :mrgreen:

Aber ja, grundsäzlich hat Arco hier absolut Recht.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mapstar » Fr 22. Mär 2019, 08:43

JimmyP hat geschrieben:

> Das PP kann er damit nicht gemeint haben :mrgreen:

Nun ja, die Erkenntnis, dass das Powerplay masslos überschätzt wird und nicht mal marginale Bedeutung hat, ist doch auch was ;)

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grinder » Fr 22. Mär 2019, 08:47

Doch noch geschafft, Uff... hoffe man wird das ganze Unvermögen und Pech nun abschütteln können und befreit in die neue Serie starten können.

Energytanks füllen, vielleicht mit ein paar Comebacks von der Verletzungsfront und am Dienstag auf ein neues.

Kompliment noch nach Genf!
Starker Wille, viel Fortune und mit neuem System machten sie uns das Leben sehr schwer.

Und ich weiss viele mögen ihn nicht, aber sack starke Serie von Tanner Richard.
Smarter Auftritt! Geht ja auch ohne Mätzchen!
Gradlinig, schnörkellos und edler Puck Verteiler.
Guter Mann!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von pancho » Fr 22. Mär 2019, 08:59

Weiss nicht ob ich mir Langnau wünschen sollte, dieses Ehlers-Hockey ist doch noch langweiliger wie Kari-Hockey? Das gibt dann alles 1-0 Spiele und zittern bis zum Ende. Aber grundsätzlich natürlich geil so ein Derby und den Tigerlis mag ich es ja schon gönnen.

Ob Müdigkeit ein Faktor ist,weiss nicht. Ich glaube so ein Spiel schweisst ein Team einfach zusammen. Ich denke wir sind jetzt richtig in den Playoffs angekommen und haben 3 von 4 Verlängerungen gewonnen. Das gibt Moral und Selbstvertrauen.


Jaggi war wahrlich ein Ärgernis. Der ist immer fast ausgeflippt, wenn die Senfer irgendwo von der Seite ohne Mann vor dem Tor die Scheibe aufs Tor gebracht haben. Beim Verfehlen des leeren Tores durch Grassi, sowie Sciaroni alleine vor dem Tor hat er normal kommentiert als wär Bern noch im Spielaufbau. Da hat man schon gemerkt, dass er für die Senfer ist. Jedoch ist der neutrale Zuschauer ja meist für den Underdog.


Die Senfer haben ihre Haut teuer verkauft, hatten aber auch sehr viel Glück und der SCB hat ja die Serie 4-2 gewonnen ,eigentlich eine klare Sache. Und 3 Siege in Genf muss man auch erst mal hinkriegen. Und die haben einfach wirklich starke Ausländer, Fransson für mich der beste von allen Akteuren auf dem Platz. Der Jaggi ging ja wieder ab mit seiner Schussstatistik, aber alle diese Auslösungs-Schüsse von der Mittellinie zählen auch zu der Statstik. Ich muss ja zugeben, dass der SCB seien liebe Mühe damit hatte und die wenige Störarbeit vereinfacht diese Strategie natürlich. So kommt Genf immer einfach ins Drittel ohne irgendwie eien Auslösung. Dieser Fransson hat aber das Tor mit seinem Geschoss auch gar nie verfehlt, der hatte bestimmt mind. 10 solche Schüsse. Ok es ist einfach gerade aufs Tor, aber kein einziges Mal gab es ein Icing weil er das Tor verfehlt. Auf jeden Fall Genf mit einen guten Team und nicht David gegen Goliath wie das jeweils dargestellt wird. Bern mit einer ebensolangen Verletztenliste mittlerweile.

Das mit den 2.1s vor Schluss ist wohl wirklich ein Versehen, aber irgendwoe doch ein fahler Beigeschmack. Zu spat drücken ok, aber plötzlich mitten im Spiel die Zeit stoppen? War schon irgendwie seltsam und macht die Senfer wieder unsympathisch für mich (die Interviews von Mayer und MCS aber sehr fair)


War doch eine geile Serie mit viel Unterhaltungswert. Und bevor man auf dem Trainer und den Spielern rumhackt, war doch auch vieles gut und gekämpft haben sie alle. Ein Boychuck ist aber wirklich völlig fehl in diesem Team, er hat aber eigentlich einen unglaublichen Speed. Evtl. passt er einfach nicht zu Kari, er hat aber in jedem Einsatz Vollgas gegeben, scheint einfach spielerisch total limitiert. Und alle Leistungsträger haben jetzt nicht versagt. Moser war am Anfang ganz stark, wie der sich mit seinem Körper durchsetzt, in den Verlängerungen war einfach die Luft draussen. Bidu vor allm in Verlängerung zwei einfach alles weggeräumt :mrgreen: Grassi mit geilem Speed, aber so dominant war er für mich jetzt auch nicht. Bei Sciaroni neben dem dummen Check finde ich auch, dass er hervorragend gekämpft hat, viele Zweikämpfe gewonnen und viel Laufarbeit… er hat die Chancen sich erareitet und nicht einfahc aufgelegt bekommen. Die 25 ist wohl wirklich angeschlagen, auf jeden Fall kein wirklicher Faktor, meine aber dass er doch einige Bullies gewonnen hat. Von Scherwey würde ich mir auch etwas mehr wünschen.

Genoni auch stark, wobei der halt einfach doch sehr viele Abpraller hat, doch deutlich mehr wie ein Mayer


Dann muss ich dem Heim ein Kränzchen winden. An ihm werden wir noch viel Freude haben, seine Laufbereitschaft, Laufwege, Abschlüsse mit Überzeugung, Speed.. stark! Wenn ich das richtig sehe, wird Heim im Topscorer Helm auflaufen am Dienstag?

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Defendr90 » Fr 22. Mär 2019, 09:19

pancho hat geschrieben:
> Wenn ich das richtig sehe, wird Heim im Topscorer Helm
> auflaufen am Dienstag?

Nöö, Arco, Grassi, Heim und Moser haben alle 4 Punkte, wobei die ersten drei alle 3 Tore und 1 Assist, meinte das bei gleichstand der bisherige Topscorer bleibt, ansonsten wahrscheinlich eher Arco.
Aber ja dem Heim darf man in Zukunft tolle Sachen zutrauen, hat auch das Herz am rechten Fleck und ist Bodenständig, denke dass könnte zusammen mit Trisu über Jahre eine geile Kombination geben.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von pancho » Fr 22. Mär 2019, 09:22

Defendr90 hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Wenn ich das richtig sehe, wird Heim im Topscorer Helm
> > auflaufen am Dienstag?
>
> Nöö, Arco, Grassi, Heim und Moser haben alle 4 Punkte, wobei die ersten drei alle 3
> Tore und 1 Assist, meinte das bei gleichstand der bisherige Topscorer bleibt,
> ansonsten wahrscheinlich eher Arco.
> Aber ja dem Heim darf man in Zukunft tolle Sachen zutrauen, hat auch das Herz am
> rechten Fleck und ist Bodenständig, denke dass könnte zusammen mit Trisu über Jahre
> eine geile Kombination geben.

er ist auf der SCB-Homepage als Topscorer geführt. Ich habe mir das so erklärt, weil Heim keine Strafe kassiert hat. Quasi noch ein Fairness-Bonus? Aber hier drin weiss das bestimmt einer ;)


edit: es zählt 1. assist mehr als 2. assist, also wird es arco sein
Zuletzt geändert von pancho am Fr 22. Mär 2019, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten