1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Defendr90 » Fr 22. Mär 2019, 06:22

roche77 hat geschrieben:
> 21-36-81...11-25-29....10-44-41...48-82-17
>
> Wie Fossi ja schon Dienstag bemerkt...siwhst du
> .Lindenstrasse..nur kompetente Leute rund um mich ;)

Hey Roche, komisch dass du das jetzt rühmst^^ Kurz vorher hast du gestern gesagt dass dies kein Trainer ausser ADC in Höchstform machen würde. "Lueg wohär das dr Wind wäiht" :)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sniper » Fr 22. Mär 2019, 06:50

Gäääääääähn :D Aber lieber müde und mit Sieg im Rucksack zur Arbeit als umgekehrt. Eines müssen wir unseren Lieblingen eingestehen, sie machen es immer spannend. Sogar dann wenn’s nicht notwendig wäre :D :D :D Allen einen schnellen Freitag.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 22. Mär 2019, 06:54

Die Geister, die man rief... ;-)

Da war es doch vielen in der Regilar Season zu langweilig ;-)

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Expert » Fr 22. Mär 2019, 07:08

Ich hoffe nun auf ein ähnlich langes Spiel bei Lausanne - Langnau und dass die Tigers dann gewinnen. Dann wird der Halbfinal zu überstehen sein. Müssen die Jungs gegen Biel ran, könnte der Kräfteverschleiss des 1/4-Finals ausschlaggebend sein!

In einem Final gegen (wohl) Zug dann definitiv!
Jetzt voll auf 4 Linien setzen und den Halbfinal 4:0 in 240 Spielminuten gewinnen! ;-)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von TAK » Fr 22. Mär 2019, 07:48

es wäre schön wenn die Tigers Morgen gewinnen. Wie aber dann der Halbfinal gegen die Tigers ausgehen würde ist offen zumindest wenn man die driekt Begenungen als Massstab nimmt. Am libesten wäre dann ein Final gegen Biel. So oder so für den SCB geht es am Dienstag weiter.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JT91 » Fr 22. Mär 2019, 08:03

TAK hat geschrieben:
> Am libesten wäre dann ein Final gegen Biel.
> So oder so für den SCB geht es am Dienstag weiter.

Jetzt schon vom Final zu schwadronieren... verstehe ich gar nicht!!! Das ist grössere Überheblichkeit als die Überheblichkeit, die sich bei den Spielern nach einem 2:0 einstellen muss...

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Defendr90 » Fr 22. Mär 2019, 08:06

Ein HF gegen die Tigers wäre schon geil, vorallem was wäre das denn wenn 3 Berner Vereine in den HF's spielen.
Denke aber dass die Tigers über eine Best of 7 Serie enorm Mühe hätten Bern zu kippen.
Langnau bringt weniger Kampfkraft mit als Genf. Denke nicht dass man in den PO's Qualidirektbegegnungen übergewichten sollte. So unattraktiv und lästig ich das momentane Spielsystem auch finde, über 7 Spiele wird es enorm schwer den Bären zu erlegen, zumal Langnau auch individuell schwächer einzustufen ist als die Senfer.

Aber hey, egal, wir sind durch und wer Meister werden will muss eh jeden Gegner aus dem Weg räumen können.
Auch wenn ich zu den Kari-kritikern gehöre muss ich ihm für seine Umstellungen Gestern ein kränzchen winden, hätte ich so nicht erwartet von ihm und hat mich Positiv überrascht. Die "Leader" aber nachwievr unsichtbar, erneut waren Grassi und Heim mit von den besten. Bezeichnend das gegen Genf halt doch eher die "Chrampfer" und energiespieler den Unterschied machen, wird sich im HF auch wieder einpendeln denke ich.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von ExilBär » Fr 22. Mär 2019, 08:14

Soo, es wurde schon einiges geschrieben hier drin und ich gebe zu ich bin immer noch nicht ganz sicher wo wir eigentlich genau stehen. Die Tigerli oder Piller werden uns da wohl weiterhelfen :D

ABER ein Punkt den man doch getrost mitnehmen kann in einen HF und allfaelligen Final:

Egal wie doof wir uns angestellt haben, was alles an Pech, Unvermoegen, nervigen Senfern, MCS etc kam. Diese Team BRICHT NICHT SO SCHNELL...ich denke das ist sicherlich auch eine Eigenschaft die noch wichtig werden koennte :) ;)

schoenen, mueden Freitag ;-)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von brunnerson » Fr 22. Mär 2019, 08:15

Schwierige Serie gegen einen mehr als unangenehmen Gegner gewonnen. Erfüllt! Genf hat wahrlich das Maximum aus seinen Möglichkeiten rausgeholt und den SCB mehrfach auf die Probe gestellt. Speziell Robert Mayer, welcher wohl die PO-Serie seines Lebens gespielt hat. Dafür meinen grössten Respekt. Aber wer eine Best of Seven Serie gewinnt hat das IMMER verdient. Von dem her gesehen stelle ich ein genügendes Zeugnis aus. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser SCB im HF eine Schippe wird drauflegen können. Diese Mannschaft hat Wille und Charakter!

Und es tut mir leid, aber das muss jetzt sein: zum Glück hat unsere Mannschaft mehr Nehmerqualitäten, als ein Grossteil der Forumuser hier. Für mich unverständlich wie hier beim geringsten Gegenwind gleich ein Schwall von Kritiken - ja sogar Tiraden auf den SCB einprasseln. Man bedient sich dann sogar grosszügig aus dem Wortfundus eines gewissen Herr Zaugg, welchen man hier normalerweise als Dampfplauderi abtut. Ich für meinen Teil interpretiere "Fan sein" ein bisschen anders. Kritik ist nicht verboten, ja sogar erwünscht. Und ich will jetzt wirklich nicht der Schönredner sein. Aber es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss Leute - herrjesses!

Diejenigen, welche sich angesprochen fühlen, dürfen mich jetzt gerne steinigen...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Mär 2019, 08:20

Was war den das gestern...... unglaublich!!
Wenn keine Matchberichte in den Zeitungen stehen, ists wirklich spät geworden am Vorabend.
Schön hat das ganze ein gutes Ende gefunden für uns. Obwohl wahrscheinlich die ganze Hockeyschweiz auf ein Genfer Wunder gehofft hat, so auch SRF: Wahnsinnig den Stuss den Jaggi rausgelassen hat. Bei den SCB-Tore hat er fast geweint. Da ist Lutzi Fricker auf EnergyBern schon mehr abgegangen :)

Hockey ist Showbizz, da gehört es auch dazu, einen 2-0 Vorsprung zu verspielen und dann in einer geschichtsträchtigen Verlängerung zu gewinnen. Ich fands geil! Das ist Unterhaltung, die uns in der Quali gefehlt hat! Jammert jetzt nicht!

Die Interviews in den Pausen waren auch geil:-). Da kam nichts mehr schlaues raus bei Scherwey und Rüfi :D

Ich hoffe Kari gibt den Jungs jetzt mal ordentlich Pause. Das war ja wirklich unmenschlich, einen 2. Match anzuhängen. Das dürften die CB'ler noch spüren nächsten Dienstag leider...

Für uns Fans gilt es jetzt, mit viel Kaffee und Redbull, irgendwie den Arbeitstag zu überleben 8-)

Hopp SCB

Antworten