1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Sa 16. Mär 2019, 22:19

Noch zum Kommentator Jaggi: Das war ja erbärmlich!

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Sa 16. Mär 2019, 22:32

Hat doch mein gesterliches Telefonat gewirkt...gab mir Mühe finnisch akzentfrei..Kari meinte er werde Schniper in sein sonntägliches Gebet einbeziehen und vom SCB Sekretariat bekommt er zudem eine Offerte..."Eiszeitkontroller SCB "!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Sa 16. Mär 2019, 22:37

Innerspace hat geschrieben:
> Noch zum Kommentator Jaggi: Das war ja erbärmlich!

Wenigstens hat sich nach dem ersten Drittel MySports-Röthlisberger vom Saulus zum Paulus gewandelt... :D
Wurde dann aber auch wirklich schwer, einfach alles, wirklich alles, von Servette schönzureden, was bereits seit
drei Spielen der Fall war.

Jetzt wird es wohl ruhig hier im PB, denn der SCB hat nun halt wirklich verdient gewonnen und gegen Genf
geht es halt seit Jahren nicht ausschliesslich mit Schönspielerei, fragt mal den ZSC... ;)
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und schlafe dann mit Sicherheit besser als in der Nacht von Donnerstag
auf Freitag... :)
Mal sehen was die Norditaliener noch reissen, wehren sich derzeit noch gegen das Ausscheiden gegen die Kirschtorten, muss ja auch nicht immer der SCB sein der Überzeit schiebt. :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Sa 16. Mär 2019, 22:38

Am Ende sah man nochmals, wie sehr das Zaudern, Zögern und Philosophieren in den Köpfen drinn ist. Zu Dritt verstolpert man die Scheibe vor dem leeren Tor, weil jeder glaubt, es fehle noch ein Winkelgrad für den perfekten Treffer.

Aber Schwamm drüber und über diverses anderes auch noch. Wenigstens im 2en Drittel war man mal am Gegner dran und hat solidarisch agiert, war in den Zweikämpfen entschlossen. Im letzten Drittel ist man dann wieder in die Passivität zurückversunken - evtl. auch der Müdigkeit geschuldet. Nur bringt es der SCB ja auch in topfitem Zustand nicht mehr fertig, ein Spiel lang konzentriert auf Play-off Level zu agieren. Aber die Genfer gehen eher noch mehr auf dem Zahnfleisch, nur agiert der SCB da immer wieder als Wiederbelebungskünstler.

Wenigstens hat man es nicht wieder versemmelt, obwohl man schon wieder alle Ansätze dazu zeigte. Dann kam aber noch McSorley mit seiner Stockmessung zu Hilfe. Aber eben, selbst ohne Torhüter konnte sich Genf darauf verlassen, dass die Berner ohne Wasserwaage und Zirkel nicht in gerader Linie auf die Kiste schiessen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Sa 16. Mär 2019, 22:43

"The Stick was illegal"...Der geht wohl noch bis vor Bundesgericht... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 16. Mär 2019, 22:47

Den Preis für den Negativforist des Monats gewinnt: Talisker

Gratuliere! ;-)

Es ist Playoff, es gibt nix Gratis! Auch nicht ein positives Wort von T ;-)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von zuffi » Sa 16. Mär 2019, 22:52

Heute haben wir auch dank McSorley's Dämlichkeit und seinem Stocktheater den Sieg nach Hause gewürgt. Und da Playoffs sind und nur der Sieg zählt, bringt das eine gewisse Entspanntheit übers Wochenende. Aber man sieht einfach, wie bei unseren Spieler das Kopfkino am rotieren ist. Hoffen wir, dass das mit der Effizienz am DI klappt und man in dieser Serie ENDLICH einen Heimsieg sehen darf...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Sa 16. Mär 2019, 22:55

Mein Eindruck, dass die Genfer heute schon früh auf den Felgen waren, schien nicht zu täuschen, trotz dem Anschlusstreffer. Und der SCB in der Tat ab dem 2. Drittel etwas verwandelter als bisher, bin aber gleichwohl gespannt, was am Dienstag los sein wird. Wird das wohl eine Serie der Auswärtssiege bis am Schluss? Wäre ja ein Ding.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 16. Mär 2019, 23:14

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Den Preis für den Negativforist des Monats gewinnt: Talisker
>
> Gratuliere! ;-)
>
> Es ist Playoff, es gibt nix Gratis! Auch nicht ein positives Wort von T ;-)

Nicht des Monats, aber der letzten 25 Jahre!

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Sa 16. Mär 2019, 23:14

Läck wo bleiben die Jammeris? Kann ja nicht sein das man ewigs poltert und wenn der SCB gewinnt, ist man wohl enttäuscht und schreibt nichts mehr.
War ja nicht das Topspiel unseres SCB. Aber wie schon öfters erwähnt in diesen Playoffs: Es zählt nur der Sieg! Am Dienstag erwarte ich jetzt schon mal einen dominanten Heimspiel-SCB wie in der Quali. Genf ist müde.
Die Berner jetzt gut erholen bis Dienstag, ein Bierchen saufen im Car, und am Dienstag VOLLGAS!!!

Wine more more more!!!

Antworten