1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Jiri Lala » Di 19. Mär 2019, 07:33

Ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass Grassi in den Playoffs wichtig werden wird...

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Tom Sawyer » Di 19. Mär 2019, 08:12

Bin gespannt ob Brügger heute wieder in der vierten spielen wird, obwohl die Sperre von Berger abgesessen ist!
Ich würde es mir wünschen, ich fand die Linie viel agiler, ich denke Brügger ist fähig eine solche Leistung über mehrere Spiele abzuliefern!! Aber ich tippe mal das Kari wieder Berger auflaufen lässt.....

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Di 19. Mär 2019, 09:11

Eine gute 4e Linie war schon immer wichtig für die Play-off's, von dem her ist es OK, wenn Grassi + Heim dort agieren. Allerdings geht diese "Weisheit" natürlich vom Normalfall aus, dass die Linien 1-3 an sich leistungsstärker sind, sich aber mit den ebenso starken Linien des Gegners neutralisieren, und eine "bessere" 4e Linie dann den Unterschied machen könnte. Bisher müssen die 1e + 4e Linie aber vor allem den Totalausfall der Linien 2 + 3 kompensieren. Kommen diese auch weiterhin nicht auf Touren, so kann man höchstens darauf hoffen, dass den Genfern irgendwann die Luft ausgeht, man sich noch vor denen 2x mit einem Fussballresultat zu einem Sieg durchwursteln kann und einem dadurch die Blamage erspart bleibt, schon in den 1/4-Finals auszuscheiden.

Wesentlich lustiger ist ein späteres Ausscheiden unter diesen Umständen bzw. im Bewusstsein, dass 2 wichtige und hochbezahlte Linien derart underperformen, dann allerdings auch nicht.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grande_Bern » Di 19. Mär 2019, 09:43

Jiri Lala hat geschrieben:
> Ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass Grassi in den Playoffs wichtig
> werden wird...

Einer der Besten bis jetzt bei uns. Was der chrampft und kreiert ist bärenstark.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von guschti » Di 19. Mär 2019, 09:49

heute abend wird der scb (deutlich mit 6:1)gewinnen und somit diesen "heimnachteil" beenden. die voraussetzungen dafür sind sehr gut. erstens weil bei genf die "batterien" praktisch leer sind und sie zudem heute auch noch auf die beiden gesperrten winnik und wingels sowie den verletzten tommysenf(oder wie der heisst) verzichten müssen. ausserdem wurde der scb teilweise viel schlechter beurteilt als er wirklich spielte.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Grinder » Di 19. Mär 2019, 10:29

Aufpassen, nur weil nun vieles für uns spricht heute Abend, wirds kein Selbstläufer.
Genf so sehe auch ich das ist sicherlich angezählt, aber sie kennen es nur zu gut aus der Quali diese Saison das sie Änderungen und somit Anpassungen vornehmen mussten wegen Verletzungen etc.

Die Serie wird auf ein Best Of Three reduziert, was war spielt keine Rolle mehr.
Mc Sorley weis seine Jungs dementsprechend schon richtig zu pushen.

Der Gameplan von uns müsste man halt mal 60 Minuten und eventuell Plus durchziehen, dass würde vieles vereinfachen in Passivität zuverfallen nach eventueller Führung kann wie schon leider viel zu oft gesehen die letzten Spiele halt eben nicht immer gut gehn.

Schön das man den Humor hier drinn nicht verliert, von sechs gebuchten Toren (warscheinlich noch vier im PP) zusprechen, hat mir gerade ein lächeln ins Gesicht gezaubert :-).
Zuletzt geändert von Grinder am Di 19. Mär 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Bernensis » Di 19. Mär 2019, 10:44

Spricht auch für den SCB, dass nach rund 27 Minuten unsäglichem nicht reüssieren im Powerplay, die Tore rein mathematisch nun wie reife Früchte fallen sollten ... von mir aus auch via Bande, Rücken oder Helm eines Genfers, aber einfach mal rein mit der Scheibe ...
*Alte Bären rosten nicht*

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von TAK » Di 19. Mär 2019, 13:23

Es ware schön wieder einmal zuhause zu gewinnen und ich möchte auch nicht wieder vor dem Ende des Matches gehen müssen also bitte kein Verlängerung. Hopp SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

roche77

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von roche77 » Di 19. Mär 2019, 13:41

Würde man innert 10 Tagen 3 mal gegen die Senfer verlieren hat man in Playoffs HF nichts zu suchen!
Zuletzt geändert von roche77 am Di 19. Mär 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von brunnerson » Di 19. Mär 2019, 16:12

roche77 hat geschrieben:
> Würde man innert 10 Tagen3 mal gegen die Senfer verlieren hat man in
> Playoffs HF nichts zu suchen!
Wenn man in sieben Spielen eines PO-Viertelfinals vier mal gewinnt, und zwar egal gegen welchen Gegner, hat man etwas im HF verloren. So einfach ist das!

Ob der SCB heute verliert (bitte nicht), ist dabei nicht massgebend. Marcel Jenni (gelinde gesagt keiner meiner Lieblingsspieler) hat mal nach dem Ausscheiden aus den PO's sehr treffend gesagt (Wortlaut ohne Gewährt): "eine Playoff Best-Of-Seven-Serie ist etwas vom Fairsten, das es gibt. Wer diese gewinnt, hat es IMMER verdient."

In dem Sinne hopp SCB! Ich glaube daran, dass wir am Ende dieser Serie vier Siege auf dem Konto haben!!!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten