1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Paul Coffey » So 10. Mär 2019, 10:56

Wobei gestern nebst den erwähnten Unzulänglichkeiten dermassen alles gegen den SCB lief (Abpraller immer auf des Gegners Stock, Schüsse immer in die eigenen Beine, Puck-Hüpfer auf der blauen Linie genau über die Schaufel etc,), dass schnell einmal klar war, dass man das Ding entweder zu Null verliert oder noch gewinnt. War dann halt Letzteres, weil man im letzten Drittel dann doch zu einfallslos war. Erstaunlich eigentlich, dass Genf aus der Situation nicht mehr Kapital geschlagen hat.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von dzumbrunnen » So 10. Mär 2019, 10:57

Einzige gute Nachricht: es kann nicht schlechter sein... a

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von orlando17 » So 10. Mär 2019, 12:35

Vielleicht hätte man sich am anfang des Abends ein weniger Tuni lastig zeigen sollen...dafür mehr Mannschafts lastig wäre ev..eine bessere Motivations Spritze für die Jungs gewesen...also am nächsten Heimspiel Transparent mässig ein wenig mehr auf die Mannschaft setzen.. als auf Chronisten ;)

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Tristanimator » So 10. Mär 2019, 12:55

Genau, dass muss der Grund gewesen sein für die Niederlage

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » So 10. Mär 2019, 13:53

Ja und dann noch Gesang vor dem Anpfiff, kein Wunder waren sie so von der Rolle ;-)

Wie auch immer, einmal mehr zeigte sich, dass man offenbar nur eine Hand voll Spielzüge im Repertoire hat. Spielt der Gegner ein anderes Schema oder gerät man in Rückstand scheint es als wär man absolut ratlos.

Apropos ratlos, derart viele Fehlpässe in der Defensive sind schon fast eine Frechheit.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » So 10. Mär 2019, 15:52

Viel gibt es zum gestrigen Auftritt des SCB nicht mehr zu sagen. Kompliziert, ineffizient, ideenlos, zu überhastet statt mit mehr Abgeklärtheit zu agieren.
Für mich aber weit interessanter, was Tim Bozon nachher im Interview sagte: "Wir spielen schon seit drei Wochen voll im Playoffmodus. Und vor allem jeder opfert sich für jeden, für das Team, wir machen alle unseren Job und es war einfach die Fortsetzung unser Spiele gegen den ZSC, Fribourg etc.".
Diesen Eindruck hatte ich vom SCB gestern zu keiner Zeit, ausser der Fortsetzung der letzten Spiele.
Dann kam noch die Sprache auf Vater Bozon. Wie sagte Bührer so schön, der konnte noch so verletzt sein, der stand immer wieder auf, der war einfach immer da. Kossmann ergänzte dann noch, dass Vater Bozon einfach ein "Krieger" war.
Gestern sah ich keinen solchen Typ beim SCB.
Aber es ist ein Spiel gespielt, nun steht es 0:1. Es gibt viel zu tun für den SCB, hoffentlich packt er es jetzt richtig an und die Spieler kapieren endlich, dass die Playoffs angefangen haben. Aber sich auf die schönen Floskeln wie "wir sind bereit, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht" würde ich mich nicht mehr verlassen, denn davon hat man gestern nun wirklich nichts gesehen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von hitcher » So 10. Mär 2019, 20:49

Schnorre abputze u am Di ä Reaktion zeige. Mi närvt
nume das mi 4:0 Tip nid stimmt :))

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von JetztErstRecht » So 10. Mär 2019, 23:12

hitcher hat geschrieben:
> Schnorre abputze u am Di ä Reaktion zeige. Mi närvt
> nume das mi 4:0 Tip nid stimmt :))

Ig ha no Chance, ha gseit Gänf gwinni höchschtens eine :D

Am Tsischti wärde mer ä angere SCB gseh!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Mo 11. Mär 2019, 06:18

hitcher hat geschrieben:
> Schnorre abputze u am Di ä Reaktion zeige. Mi närvt
> nume das mi 4:0 Tip nid stimmt :))

Weshalb sollte der Tipp nicht mehr möglich sein? :D

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Maple Leaf » Mo 11. Mär 2019, 07:20

Wahrscheinlich als einer von wenigen in der Halle am Samstag, fand ich tatsächlich, dass der SCB den Playoffschalter gefunden hat. Diese Niederlage an der fehlenden Intensität oder gar Einstellung der Mannschaft festmachen zu wollen, halte ich für eine fehlerhafte Analyse.

Meine Meinung ist vielmehr, dass - und dies deckt sich schon eher mit dem Grundtenor hier - individuelle Fehler insbesondere der Verteidiger zu dieser Niederlage führten. Vorab Calle Andersson mit einer Leistung, welche man wirklich nicht von ihm gewohnt ist. Die Behauptung, dass er alleine einen Grossteil dieser Playoff-Niederlage auf seine Kappe nehmen muss, ist wohl nicht wirklich übertrieben. Selten geht solche gravierende Kritik an einen Spieler, welcher nicht zwischen den Pfosten steht. Aber auch Blum, Krueger, Kamerzin (von ihm ist man es ja gewohnt) und Publikumsliebling Burren mit manchen Fehlern und kaum mal brauchbaren Pässen nach vorne. Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem System auf dem Papier zu tun, sondern mit den Fähigkeiten der Spieler und der konsequenten Störarbeit des Gegners. Bei Bidu Gerber weiss man wenigstens was man hat, er lieferte meines Erachtens innerhalb der Erwartungen ab. Einziger Lichtblick hinten der bislang hier unter Dauerkritik stehende Almquist. Zwei solche Spieler mehr und das Match wäre gewonnen worden.

Und dann passierte, was häufig passiert, wenn es in der Verteidigung nicht klappt: die Stürmer werden unsicher, müssen nach hinten pausenlos absichern und nahmen nach den beiden Gegentoren kein Risiko mehr. Geht auch nicht, wenn das "todbringende" 0:3 droht. Arcobello und Ebbett sicherlich auch nicht mit einer Leistung, welche den Abend hätte "im Alleingang" retten können. Aber wie gesagt, diese Niederlage - trotz den NULL Toren - kann meiner Meinung nach nicht den Stürmern angekreidet werden.

Was mich ärgert, die unter diesem Gesichtspunkt die durchschnittlich bis magere Transferbilanz unseres Göttersportchefs: Gerade in der Verteidigung zeigt die Tendenz trotz der durchschnittlichen Qualität gerade jetzt nochmals deutlich abwärts für die Zukunft. Dafür aber gefühlte 18 Stürmer mit Profivertrag nächste Saison...

Antworten