Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von pancho » Di 5. Mär 2019, 11:59

pancho hat geschrieben:
>
> ich gehe jetzt schwer davon aus, dass wenn der zsc gegen bern gewinnt, dass
> sie es schaffen werden. letztes spiel in genf ist auswärts in genf wohl gar
> nicht so einfach.

ich zitiere mich gerne selber :mrgreen:

Der SCB hat mit dem Sieg gegen den Z das Grab geschaufelt. Es ist dann einfach eher halbwegs überraschend, dass Genf den Showdown erreicht haben. Es war aber klar, dass es dann möglich ist, zumal Genf zuhause gespielt hat. Also quasi ein Spiel 7 auf eigenem Boden, mit einem Team im Aufwind. Irgendwie hat Genf auch nur zu gewinnen gehabt, da schon fast abgeschrieben. Denke auf den Lions war der Druck viel grosser, bei Genf eher positiver Druck.
Der Z hat es gegen Bern schon verspielt. Gegen Bern war der Druck viel kleiner und dann hätten sie noch den leichten Sieg gegen Rappi gebraucht und hätten sich furs letzte Spiel zurücklehnen können.

Wie dem auch sei, vermutlich ist es besser so für den SCB. Ich verspüre keine Schadenfreude, jedoch bin ich froh, passiert es auch einem anderen Grossclub. Und dass der vergötterte AdC auch mal einen Kratzer bekommt, schadet auch nicht. Den ZSC hätte ich dann aber lieber im Viertelfinal gehabt, wie aufgebaut durch einen EV Zug erst im Halbfinale. Und immerhin hat der SCB gegen den ZSC klar die Nase vorn gehabt. Und es ist sicherlich auch ein Grund, warum der Z in der Zwischenrunde ist!

Antworten