Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Mär 2019, 22:55

Bin wirklich gespannt was sich McSorley einfallen lassen wird, um das vor ein paar Tagen noch fast
unmögliche, möglich zu machen.
Fribourg glaube ich aufgrund von Direktbegenungen schon draussen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Sensuna » Sa 2. Mär 2019, 22:58

One hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Der Z wär mir nicht lieber...
> Dann wird's Zeit, dass du dich damit abfindest. Es wird der Z werden. Lugano sicher
> nicht.

Abwarten ;-)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von frohesfest » So 3. Mär 2019, 00:29

Ambri ist als Gegner auch noch im Rennen, falls Ambri verliert und der Z und lugaNO gewinnen...

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von sbangerter » So 3. Mär 2019, 00:54

Richtig: HCFG ist draussen, aber Ambri, ZSC, Lugano oder Genf sind mE. theoretisch alle noch möglich. Ambri wird zu Hause gegen Rappi wohl punkten und deshalb sehr unwahrscheinlich. Bei Lugano kann der SCB ein Wörtchen mitreden :-). Genf wäre ein Traumlos! ;-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von roche77 » So 3. Mär 2019, 01:23

Eifache Rechnung..wenn Genf gewinnt soll lugano Punkte holen...sieht man dass ZSC gewinnt...lugano besiegen aber bin mir nicht sicher ob Bern lieber lugano oder ZSC als Gegner haben will...Lugano heisst lange Reisen!
Wäre der Plan gewesen den Büsis aus dem Weg zu gehen hätten sie gestern sicherlich nicht so tolle 41 Minuten hingelegt!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von pancho » So 3. Mär 2019, 08:40

eigentlich egal. Evtl ist der ZSC jetzt im Viertelfinal eher einfacher wie wenn sie wieder von den Zugern aufgebaut werden ;)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von guschti » So 3. Mär 2019, 13:33

herzliche gratulation den langnauer tigerenten zur zweiten nla-playoffqualifikation! habe es ihnen nicht zugetraut, dass sie es diese saison erreichen werden. der scb hat mit guter "nachbarshilfe" auch einen winzig kleinen anteil daran geleistet. freuen tut mich aber auch, dass der sogenannte "transfersieger" gotteron (mit den hochgelobten zuzügen), der sich vor der saison schon fast sicher im playoff wähnten, nur die platzierungsrunde erreichen.
bin schon gespannt auf montag abend, wie dann die playoff-paarungen aussehen werden.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von frohesfest » Mo 4. Mär 2019, 07:33

Die BZ schreibt, dass der VF-Gegner aufgrund der Direktbegegnungen auf jeden Fall lugaNO heisst, sollte der CB heute gewinnen. Hatte ich so noch gar nicht bedacht, scheint aber zu stimmen. Hmm... da bin ich doch noch einmal mehr gespannt was das heute Abend für ein Spiel gibt im Ticino...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von zuffi » Mo 4. Mär 2019, 09:12

frohesfest hat geschrieben:
> Die BZ schreibt, dass der VF-Gegner aufgrund der Direktbegegnungen auf jeden Fall lugaNO heisst, sollte der CB heute gewinnen. Hatte ich so noch gar nicht bedacht, scheint aber zu stimmen. Hmm... da bin ich doch noch einmal mehr gespannt was das heute Abend für ein Spiel gibt im Ticino...

Das stimmt tatsächlich - wenn Bern nach 60 Minuten siegt. Denn Lugano hat sowohl gegen den ZSC, Genf und auch Ambri eine schlechtere Bilanz aus den Direktbegegnungen und würde somit bei Punktegleichstand mit diesen Teams die Quali auf jeden Fall hinter denen auf Platz 8 abschliessen!
Also: will der SCB gegen Lugano in den Viertelfinals ran, heute einen Dreier einfahren. Will man den ZSC oder Genf, dann heute nicht ALLES riskieren... Auch wenn ich ja der Meinung bin, dass es uns eigentlich egal sein kann, wer am Samstag in die PF-Arena kommt - es muss JEDER Gegner geschlagen werden können!

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Grinder » Mo 4. Mär 2019, 09:23

... auch Ambri ist noch möglich.

Egal wer kommt, wir mûssen uns gewaltig steigern in allen belangen sonst reichts nicht.
Der hochgelobte Kari kann nun zeigen das er nicht nur ein Quali Trainer ist :-)

Antworten