Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 23:48

So, der SC Bern ist Qualisieger, zum dritten mal hintereinander, Chapeau dafür!

Langnau fahrlässig gegen Rappi getaucht, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie dann an der Ilfis schon die
Punkte "geschenkt" bekommen gegen den, schon oftmals mit den Tigerlis zu grossmütig agierenden, SCB...
Es wäre mein Wunsch, ein Derby auf Biegen und Brechen zu sehen, aber davon träumt man nun bereits seit
Jahren ohne das dies wirklich passiert.
Mal sehen was schlussendlich abgeht.

Am kommenden Montag in Lugano könnte es bereits für beide Teams um praktisch nichts mehr gehen, sollte
Lugano in Davos gewinnen.
Vielleicht wollen aber beide Teams doch noch etwas ihr Revier markieren im Hinblick auf die Playoffs und
immerhin steht ja, der inzwischen "wiederauferstandene" Rüfi zusammen mit seinem "Best Buddy" Lapierre auf
dem Eis und da weiss man ja nie... :D

Hoffen wir einfach nicht auf Berner-Kehrausstimmung zum Qualiabschluss und falls doch, wird auf einigen
anderen Eisfeldern dafür die Post vielleicht noch um so mehr abgehen.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Mär 2019, 18:49

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000292
Ohne Ebbett, Mursak deshalb wie gestern als Center.
Gefällt mir auf dieser Position ohnehin besser als auf dem Flügel.
Ansonsten bleibt alles wie es war.
Hopp SCB, die Tigerlis sollen gefälligst erst am Montag grün werden... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Sniper » Sa 2. Mär 2019, 19:14

Mursak ist ein klarer Center, nicht anderes! Wenn Haas es in NA versucht, haben wir drei klasse ausländische Mittelstürmer. Und mit Heim ein aufstrebender Stern auf dieser Position.

Ebbetts kleine Verletzung (hoffentlich nicht gravierender) könnte ein Segen für die Playoffs sein. Dann tankt er jetzt Energie :)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 2. Mär 2019, 19:30

Ich hätte Caminada gewartet... hoffentlich haben wir keine Verletzungen in den 2 nächsten Spielen...

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von frohesfest » Sa 2. Mär 2019, 19:34

Weiss man eigentlich was Ebbett genau hat? Kann mich nicht erinnern etwas gelesen zu haben...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Sniper » Sa 2. Mär 2019, 19:38

Es wird ja generell bei Verletzungen sehr wenig kommuniziert. Vor den Playoffs erst recht nicht.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 2. Mär 2019, 20:39

Kämpf verletzt ?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Mär 2019, 21:19

Kämpf hat zwar nach seinem Sturz nach Crosscheck in die Bande noch weitergespielt, erschien dann aber
nicht mehr im 2. Drittel.
Ich hoffe es ist nichts gravierendes, denn Kämpf hatte letztens doch ganz klare Aufwärtstendenz.
Der SCB nach dem Führungstreffer der Langnauer dann doch eher spielbestimmend und offenbar nicht gewillt
einfach das Beigemüse bei der "grünen" Party zu sein.
Das gut überstandene 5 gegen 3 sollte auch zusätzlich Mumm geben, um heute vielleicht doch als Sieger das
Eis zu verlassen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von sbangerter » Sa 2. Mär 2019, 22:13

Wieder die obligate Bergbauernhilfe geleistet. Diese Meisterschaft bleibt bis zur letzten Runde unglaublich spannend.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Qualiendspurt: Langnau/Lugano vs. SC Bern (2.&4.3.2019)

Beitrag von Sensuna » Sa 2. Mär 2019, 22:14

War wohl nichts, ging aber bekanntlich nicht mal mehr um einen Blumentopf.

Jetzt wirds wohl Genf oder ZSC als PO-Gegner geben...

Antworten