SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Sensuna » So 3. Mär 2019, 18:08

Hockeyfan hat geschrieben:
> Jiri Lala hat geschrieben:
> > Der Schlegel steht ja gegen Bern auch unter besonderem Druck 32000 Augen,
> > die dich unter besonders besonderer Beobachtung haben..
>
> Das wird ja nächste Saison ganz anders :|

War zudem auch gestern gegen Rappi nicht überzeugend.

Hoffe, dass er nicht zu einem zweiten Stecher wird :-D

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Sniper » So 3. Mär 2019, 19:12

Biel kassierte fünf Gegentore mehr als der ZSC. Kritisiert da jemand Hiller? Schlegel und Flüeler hatten es hinter dieser Emmentaler-Abwehr auch nie leicht in dieser Saison.

Wir könnten in den Playoffs grössere Probleme bekommen als jetzt schon auf Leos Nachfolger einzuhauen! Schlegel wird auch in Bern seinen Weg gehen und mit dem geschenkten Vertrauen wachsen. Ich freue mich auf ihn :)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » So 3. Mär 2019, 22:13

Man kann schon auf Vorrat angsten dass es mit Schlegel nichts wird, wenn man will. Es bringt bloss nicht viel, weil die bombensichere, bewährte Lösung uns nun mal verlässt. Zudem würde es bei allen anderen möglichen Alternativen ausser Schlegel genau gleich tönen.

Ich hoffe, dass sich Schlegel beim SCB noch weiterentwickeln kann und der an sich für Leo auf diese Saison geholte neue finnische Goalitrainer bleibt. Denn wenn's nicht blosser Zufall ist, so scheint er Caminada ein wesentliches Stück vorwärts gebracht zu haben - nicht unbedingt selbstverständlich bei einem seit Jahren auf die #2 abonnierten Ersatz. Und Schlegel ist noch jung und entwicklungsfähig.

Garantien gibt's im Sport natürlich keine, aber die Vorzeichen stehen bei Schlegel nicht derart schlecht, auch wenn er derzeit noch nicht an Genoni heranreicht.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von One » So 3. Mär 2019, 23:05

Zum jetzigen Zeitpunkt über Schlegel zu diskutieren ist etwa so sinnvoll wie eine Diskussion über das Wetter in 4 Wochen. Aber ich sehe schon: Einige hier werden im September dann zur Höchstform auflaufen, sollte es dem Niklas nicht von Anfang an rundlaufen...
Und das Genoni nächste Saison noch immer 93-94% Fangquote aufweisen wird, würde ich also heute nicht unterschreiben.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-ZSC

Beitrag von greenie » Mo 4. Mär 2019, 01:47

Natürlich hat Schlegel noch das eine oder andere Defizit, aber der Junge hat Talent. Wenn der beim SCB mit dem richtigen Goalitrainer weiter stark gefördert, von ihm aber auch viel gefordert wird und er sich entsprechend reinhaut bin ich sicher, dass der SCB mit Schlegel einen weiteren Topgoali an Land gezogen hat, auch wenn es sicher noch den einen oder andern Rückschlag geben wird in dessen Entwicklung. Das gehört ganz einfach dazu auf dem Weg zu einem absoluten Toptorhüter.

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Mo 4. Mär 2019, 03:53

Leo ist sehr zufrieden mit dem Goaliecoach..nimmt er ihn mit nach Zug oder haben wir wegen Kari die besseren Karten?
Finde es sehr auffällig wie Caminada sich steigerte...was man ja so dann auch bei Schlegel sich erhoffen darf.
Sowohl Schlegel wie auch Caminada spielen den Stil der aus Sicht des Coaches bevorzugt wird.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von One » Mo 4. Mär 2019, 09:50

roche77 hat geschrieben:
> Leo ist sehr zufrieden mit dem Goaliecoach..nimmt er ihn mit nach Zug oder
> haben wir wegen Kari die besseren Karten?
Diese Frage sollte dringend geklärt werden - falls sie es nicht schon ist.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Mo 4. Mär 2019, 09:56

Ob man mit einem Goalitrainer bloss einen Jahresvertrag abschliesst? Man hatte ja offenbar eifrig gesucht, bevor man den Finnen verpflichtete...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB-ZSC

Beitrag von guschti » Mo 4. Mär 2019, 10:05

naja, ob die tollen leistungen von caminada nur dem goalietrainer zuzuordnen sind, mag ich zu bezweifeln. vermutlich ein mix aus diversen verschiedenen faktoren. caminada hat sich gegenüber letzter saison gesteigert, die scb-abwehr aber auch, siehe anzahl gegentreffer. würde eher meinen, dass es in erster linie vor allem an der defensiven disziplin des teams liegt. wie gut der finnische goali-trainer wirklich ist, kann ich nicht beurteilen.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von One » Mo 4. Mär 2019, 10:19

Talisker hat geschrieben:
> Ob man mit einem Goalitrainer bloss einen Jahresvertrag abschliesst? Man
> hatte ja offenbar eifrig gesucht, bevor man den Finnen verpflichtete...
https://www.scb.ch/news/meldung/newsite ... ainer.html

Antworten