SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Fr 1. Mär 2019, 21:44

Berner haben ja immer länger..gemerkt dass man auf den ZSC trifft? :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 22:02

Hätte nicht gedacht das Rüfis Treffer zum 5:1 der Gamewinner war... :D
Unerklärlicher SCB-Schlendrian im letzten Drittel, dafür aber Spannung bis zum Schluss.
Von wegen langweiliges Verwaltungs-Hockey... :D SC Bern: 101 Points!
Jetzt erst mal durchschnaufen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-ZSC

Beitrag von zuffi » Fr 1. Mär 2019, 22:06

Ist ja dann gerade nochmals gut ausgegangen... Ein 5:1 noch zu verdaddeln wäre (gegen den möglichen 1/4F-Gegner) kein gutes Zeichen gewesen. Und jetzt morgen? Entwicklungshilfe für die Zitter-Tiggeren???

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Hockeyfan » Fr 1. Mär 2019, 22:09

Gott freue ich mich auf unseren Torhüter nächste Saison :roll:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Sniper » Fr 1. Mär 2019, 22:35

Das Zittern war unnötig. Und trotzdem war es gut vor den Playoffs.

Rüfi wird unheimlich :) Die erste Linie seit Wochen ‚on fire‘. Ebenfalls ganz stark finde ich Mursak. Hinten sehr wertvoll und vorne auch mit immer mehr Akzenten. Wenn Haas playofftauglich wird, dann werden wir mit vier Linien powern können. Boychuck ist leider nicht der geeignete fünfte Ausländer. Sollte jedoch ein Center ausfallen, könnte er in seiner bevorzugten Position überraschen. Kamerzin spielt seit Wochen die besten Spiele im SCB-Dress. Von Burren und Heim bin ich sowieso Fan.

Jetzt keine Verletzten mehr und der SCB ist sowas von bereit :)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-ZSC

Beitrag von TAK » Fr 1. Mär 2019, 22:44

Nach einer 5 zu 1 Führung darf es nicht noch einmal so spannend werden. Jetzt kann der SCB den Tigers Morgen 3Punkte schenken. Nach dem heutigen Tag bin ich nicht mehr so sicher ob der Schlegel Deal wirklich so klug war. Aber das wird sich nächste Saison zeigen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Fr 1. Mär 2019, 22:50

Im letzten Drittel hat man noch schnell ein Schulbeispiel geliefert, wie man gegen Zürich ganz sicher nicht spielen darf. Nämlich den Z machen, Anlauf holen und schiessen lassen. Vermutlich liegt es daran, dass man im Quali-Trott zu selten auf Gegner trifft, welche schiessen können und die Scheibe nicht selber verstolpern. Schlegel mit einem kapitalen Bock beim Verlegenheitsschuss von Rüfi; der von Arcobello war perfid und gut gezielt, der ging bei anderen Goalis auch schon rein. Wenn Zürich und Bern schon in der 1en Runde aufeinandertreffen, so hätten wir die bereits diskutierte „günstige Konstellation“ für den EVZ. Der wehrt sich seit ein paar Runden nicht mehr so sehr gegen den 2en Platz. Habe nicht gezählt, was es brauchen würde, bzw. ob es überhaupt möglich ist, dass der Z noch weiter vorrücken könnte.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Mär 2019, 23:06

Lieber der Z als Lugano! Vielleicht ist es aber dann doch noch Senf ;-)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-ZSC

Beitrag von greenie » Fr 1. Mär 2019, 23:45

Wieder mal zu früh gerühmt. 10 Minuten vor Schluss meinte ich zum Sitznachbarn, dass wir den SCB schon eine gewisse Zeit lang nicht mehr so gut und aggressiv gesehen haben. War ja auch so, aber die letzten 10 Minuten, sorry, schwach, aber was soll's, lieber jetzt noch einen kleinen Chlapf a Gring als dann zu Beginn der Playoffs.
Wird noch richtig spannend, was, wenn der Z und Genf morgen gewinnen? Dann wird es ein "lustiges" Spiel am Montag in Genf, wäre ja schon etwas eine Ueberraschung, würde der Playoffgegner des SCB plötzlich noch Genf oder gar Freiburg heissen. Aber diese Saison ist wirklich alles möglich.
Für mich überhaupt nicht in Playoffform ein gewisser Teil des Publikums. Herrschaft nochmal, unten auf dem Bitz wird Eishockey gespielt und nicht körperloses Sackgumpen. Dieses dauernde Aufjaulen, kaum liegt ein Berner mal am Boden oder geht es etwas härter zur Sache und ein SCB-Spieler muss mal einstecken, unglaublich. Hoffentlich nehme diese Leute genug Tempotaschentücher mit in den Playoffs, wenn's dann wirklich so richtig zur Sache geht. Und sollte es tatsächlich gegen den ZSC gehen, dann wird das bestimmt eine etwas härtere Serie als auch schon.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-ZSC

Beitrag von pancho » Sa 2. Mär 2019, 00:52

Talisker hat geschrieben:

> Wenn Zürich und Bern schon in
> der 1en Runde aufeinandertreffen, so hätten wir die bereits diskutierte
> „günstige Konstellation“ für den EVZ. Der wehrt sich seit ein paar Runden
> nicht mehr so sehr gegen den 2en Platz. Habe nicht gezählt, was es brauchen
> würde, bzw. ob es überhaupt möglich ist, dass der Z noch weiter vorrücken
> könnte.

natürlich kann bei dieser Tabellensituation sich noch einiges bewegen? verlieren die Tigers zweimal und gewinnt der Z zweimal, dann dürften sie vor den Tigers liegen. ebenso können sie ambri noch überholen und lugano auch gleich noch. denke nicht, dass hier zug irgendwie was rechnet und davon ausgeht, dass der z falsl sie es schaffen 8. wird? die genannten teams spielen alle keine direktbegegnungen gegeneinander, also ist diese konstellation möglich und der z könnte noch auf dem 5. platz landen. ebenso können sie lausanne noch überholen (haben bei punktgleicheit den vorteil direktbegegnungen), nur können sie dann die tigers nicht überholen, welche noch gegen lausanne spielen. für dne z liegt darum noch platz 5, 6, 7, 8 und 9 drin.

ich könnte mir noch gut vorstellen, dass am schluss die tiger auf platz 8 landen und der z auf platz 7.

ich spiele mal orakel:

EV ZugEV Zug-:-HC Ambri-PiottaHC Ambri-Piotta (sieg ambri)

Genf-ServetteGenf-Servette-:-EHC BielEHC Biel (sieg genf)

HC DavosHC Davos-:-HC LuganoHC Lugano (sieg lugano)

Lausanne HCLausanne HC-:-HC Fribourg-GottéronHC Fribourg-Gottéron (sieg lausanne)

SCL TigersSCL Tigers-:-SC BernSC Bern (sieg bern)

ZSC LionsZSC Lions-:-SC Rapperswil-Jona LakersSC Rapperswil (sieg zsc)

das ergibt dann folgende tabelle vor dem letzen spieltag:

1 SC Bern 104
2 EV Zug 93
3 Lausanne HC 80
4 EHC Biel 79
5 HC Ambri-Piotta 79
6 HC Lugano 78
7 SCL Tigers 75
8 ZSC Lions 74
9 Genf-Servette HC 72
10 HC Fribourg-Gottéron 71

dann spielt zum schluss tiger gegen lausanne und genf gegen den z. dabei ist dann bereits klar, dass die tiger definitiv in den playoffs sind, weil genf nur mit einem sieg mit den tiger gleichziehen kann, aber dann der zsc hinter den tigern bleibt. es ist dann die frage ob die tiger noch genügend biss haben für das letzte spiel, wobei es für lausanne dann noch um das heimrecht geht.

wenn bern also gegen die tigers gewinnt, welche dann 6 mal in folge verloren haben, könnten sie diese schon noch auf platz 8 verdrängen.

wie dem auch sei, es bleibt spannend.

Antworten