SCB-ZSC

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Aeschbi » Fr 1. Mär 2019, 13:54

@Talisker
Du musst nicht kapitulieren, aus Sich Zug hast du natürlich völlig recht.
Aus Sicht Bern dann logischerweise genau das Gegenteil, die 2 Siege der Zuger waren wirklich fast nur möglich, weil Bern im "Schongang" spielte.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Paul Coffey » Fr 1. Mär 2019, 13:58

Ich habe Talisker so verstanden, dass er anhand des Beispiels aufzeigt, dass aufgrund einer günstigen Konstellation im Viertel- und Halbfinale Zug ins Finale kam, obwohl sie dort nichts zu suchen hatten und teilweise schon fast am Rande der Peinlichkeit vom SCB flachgebügelt und under dem Türspalt durchgezogen wurde. Ich sehe gerade nichts, was es an dieser Aussage zu widerlegen gäbe.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Fr 1. Mär 2019, 15:47

Manchmal gibt's einfach Missverständnisse...

Wichtiger ist aber das Spiel heute Abend. Der ZSC ja wohl mit Vollgas bzw. so, wie er vermutlich auch in den Play-off's spielen würde. In den letzten Play-off's wurde der SCB dabei teilweise "überfahren", zumal die Zürcher ein paar physisch starke Spieler im Kader haben, die man nicht einfach so aus dem Stillstand heraus stoppt. Genau dies versuchte der SCB aber des öfteren. Ein weiteres Merkmal war die starke 4e Linie, die einem vor Probleme stellte.

Aus meiner Sicht muss man gegen solche Teams aber bedeutend früher mit der Störarbeit anfangen, und den Gegner nicht Tempo aufnehmen lassen und versuchen, ihn 2 Meter vor Genoni zu stoppen oder abzulenken. Leider ist der rasche Rückzug in eine Igelstellung vor Genoni aber das bevorzugte Mittel in Bern, und weil man defensiv stark spielt und einen rekordverdächtig tiefen Gegentorschnitt hat, ist Kritik am Defensivverhalten natürlich eher lächerlich. Dennoch, was im Ligaalltag und im Durchschnitt gut funktioniert, muss nicht automatisch richtig sein für eine Serie gegen einen bestimmten Gegner. Auch weil die Zürcher technisch überdurchschnittlich beschlagen sind . Da kann das "Schiessen-lassen-und-versuchten-zu-blocken" ganz schön in die Hose gehen. Ich würde bevorzugen, die Schüsse nach Möglichkeit zu verhindern. Trotz Genoni...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 18:42

Ohne Ebbett, dafür mit Boychuk:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000284

Ich hoffe der SCB schafft es auch heute den Züsis die 3 Punkte vorzuenthalten und den sechsten Sieg im
sechsten Spiel dieser Saison einzufahren.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-ZSC

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Mär 2019, 20:16

Bisher ein sehr intensives und gutes Spiel unseres Göttervereins! Nach solchen Dritteln sollte man halt irgendwie eher 2:0 führen... aber unser nächstjähriger Meistergoalie hatte etwas dagegen ;-)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Talisker » Fr 1. Mär 2019, 20:24

Mursak arbeitet an der Effizienz... kommt gerade rechtzeitig. Der ZSC versuchte gegen Ende des 3els vermehrt, physische Akzente zu setzen. Führung nach dem Startfurioso verdient und eher zu tief, der ZSC deutete ein paar mal mit genauen & weiten Pässen an, was sie könnten. Vor Genoni muss man mit dem Puck schnell weg, denn im stehenden Infight haben sie kräftemässig Vorteile.

roche77

Re: SCB-ZSC

Beitrag von roche77 » Fr 1. Mär 2019, 20:30

Zsc unser Vf-Gegner ..Zsc wird morgen gewnnen gegen Rappi..Gotteron verliert geg lausanne und Zug...So kann Zug dem SCB oder ZSC elegant aus dem Weg gehen.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 21:06

Wurde zwar nach dem (geschenkten) Anschlusstreffer kurz etwas brenzlig, aber jetzt ist der Bär klar auf Kurs.
Heute gefällt mir neben den üblichen Hauptprotagonisten auch Marc Kämpf ausgesprochen gut.
Noch 20 Minuten, hoffentlich geht es im gleichen Stil weiter... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB-ZSC

Beitrag von meister_petz » Fr 1. Mär 2019, 21:25

Dr schlegel muess de no chli trainiere...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-ZSC

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Mär 2019, 21:27

Thomas Rüfenacht...Ein Phänomen! Ja, wenn's läuft, dann läuft's... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten