EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Talisker » Mo 25. Feb 2019, 14:28

Am (verletzungs)gefährlichsten ist es, wenn man mit solchen geistigen Absenzen aus der Garderobe kommt wie in Zug. Solches abzustellen würde erst noch helfen, nicht wieder mit einer allgemeinen Abwärtstendenz in die Play-off's zu steigen. Im Vorjahr setzte diese aus verschiedenen Gründen schon ab Weihnachten ein. In dieser Saison ist man bisher von grossen Leistungsschwankungen verschont geblieben (...gegen unten wie gegen oben...). Es ist nicht nötig, sich nun noch schnell schnell das Selbstvertrauen anzukratzen. Im Gegenteil sollten jetzt gewisse Aufwärtstendenzen über die Tourenzahlbegrenzung für Schiffsdiesel hinaus sichtbar werden...

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von ExilBär » Mo 25. Feb 2019, 15:42

Ich kann mir diese Aussetzer immer noch nicht erklaeren...und rege mich immer noch auf!!

Man verliert gegen den 2. Letzten zuhause...man reist zum groessten Konkurrenten um den Qualisieg, welcher seinerseits keine gute Figur abgegeben hat am Abend vorher. Was haben sie erwartet?? dass der EV Tram sagt "oh hallo liebe berner, hier sind eure 3 Punkte" ???
:shock: :shock:


Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Jiri Lala » Mo 25. Feb 2019, 21:00

Jetzt hört doch endlich auf: wir sind Tabellenerster und sonst wird wieder nachträglich gemoffelt, man sei zu früh bereit gewsen.. Ich denke ein paar Aussetzer vor dem Plyoffstart tun gut und nun kann man 4 Mal Playoffs simulieren mit Teams die noch Vollgas müssen.. Chunnt aus guet!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Mononen17 » Mo 25. Feb 2019, 21:27

...und nach dem letzten Qualispiel hat man auch noch fast 5 Tage Zeit, im wissen wer dann definitiv unser
Gegner ist, sich nochmal intensiv auf die Playoffs und den entsprechenden Gegner vorzubereiten...

Also ich sehe auch nicht so schwarz wie einige hier, denn beim SCB sind genügend erfahrene Spieler und
Coaches angestellt, die nun wirklich genug Erfahrung besitzen, wann es dann wirklich um die Wurst gehen
wird. ;)
Mal sehen, welchen Strichkandidaten der SCB in den letzten paar Spielen noch den einen oder anderen
Punkt, gönnerhaft, überlassen wird. :D
Freue mich auf die Servietten aus Senf und bin gespannt wie weit diese morgen gehen werden, um ihre
Chance auf die Playoffquali zu wahren...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von greenie » Di 26. Feb 2019, 00:08

Also betreffend Einstellung halte ich es ganz klar mit Genoni und nicht mit Jiri Lala oder Mononen17. Sorry Ihr Zwei, aber das, was Ihr da schreibt, ist schlicht ein Fanabgesang an Einstellung und Leistungssport.
Ich bin sehr gespannt, was der SCB in den letzten vier Qualispielen bieten wird. Es geht gegen Genève (H), ZSC (H), Langnau (A) und Lugano (A), viermal Playoffvorgeschmack, resp. bereits Playoffeishockey gegen vier Teams, bei denen es um alles geht, was man sich für diese Saison vorgenommen hat (einzig gegen die Tigers könnte es evtl. "gäbiger" gehen, wenn die am Spieltag dann auch bereits für die Playoffs qualifiziert wären, was sehr gut möglich ist). Also nichts mit zurücklehnen, weil man ja mindestens Rang 2 auf sicher und das erste Teilziel, Playoffqualifikation, locker erreicht hat. Könnte ein Fingerzeig sein, auf was wir uns in den Playoffs gefasst machen dürfen (oder müssen).
Und Genoni hat es eigentlich in aller Deutlichkeit gesagt, was er will, nämlich nichts weniger als den Sieg in der Qualifikation. Hoffentlich haben das auch alle Mitspieler gelesen oder zu hören gekriegt und vor allem klar verstanden.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von frohesfest » Di 26. Feb 2019, 07:40

Also ich gehe das ganze auch etwas entspannt an. Erstens weil ich auf der Tribühne schlicht nicht ändern kann wie die Jungs spielen (auch wenn ich mir das früher eingebildet hatte ;) ), zweitens weil ich aus den letzten Jahren gelernt habe... da habe ich mich jeweils gefragt wieso ich mir die letzten Spiele vor den Playoffs überhaupt noch antun soll, so wie da gespielt wurde. Und dann waren die Playoffs da und ich war erstaunt wie der Playoff-Schalter gefunden wurde.
Zu Genoni: Ich nehme ihm das einerseits ab, andererseits frage ich mich wie er sonst hätte antworten/reagieren sollen? Er wird sich ja hüten, öffentlich die letzten Spiele vor den Playoffs ans "unwichtig" abzustempeln - wäre irgendwie komisch zu lesen in der Zeitung ;)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Jiri Lala » Di 26. Feb 2019, 07:54

Also Genoni hat ja nichts gesagt, dass nicht in unsere Sicht passen würde.. natürlich geht es so nicht.. aber dass weiss ja jeder.. es ist einfach menschlich, dass wenn du so save vorne in stehst nicht alle Kräfte mobilisiert werden können.. der Schalter muss natürlich in zumindest ein zwei der letzten Spiele als Müsterchen umgelegt werden.. das grösste Problem ist nach wie vor das Fehlen von Unti und die Angst eines Ausfalls eines Verteidigers, dann wirds übel.. gegen Servette würde ich mit den Junioren antreten :-)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Jiri Lala » Di 26. Feb 2019, 07:57

Weiss eigentlich jemand etwas von Unti? Trainiert er wieder?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Maple Leaf » Di 26. Feb 2019, 08:12

Nein, Ramon ist nach wie vor ausser Gefecht.

Im allerbesten Fall, wofür er momentan hart arbeitet, wird er im Verlauf der Playoffs zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlicher für ein Comeback scheint allerdings erst der Saisonstart 2019/2020.

Antworten