EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Talisker » Sa 23. Feb 2019, 22:28

Auch in Sachen geschossener Tore ist man ungefähr im Schnitt von dem, was die Hockeymaschine normalerweise in 60 Minuten abliefert. Ob im September oder Ende Februar spielt keine grosse Rolle, auch der Gegner nicht - ob Rappi oder Zug, viel mehr als 2 Tore bringt man nicht fertig. Man muss also darauf hoffen, dass Genoni in den Play-off‘s die Form seines Lebens ausspielt. Was immerhin tröstlich ist: Genoni hat diese Saison schon gezeigt, dass er es kann. Bei seinen Vorderleute wartet man noch auf eine Andeutung, dass sie Play-off Hockey spielen können.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 23. Feb 2019, 22:29

Für mich ist die Analyse relativ simpel:

- Die beiden frühen Tore sind Konzentrationsfehler, passieren hoffentlich in den Playoffs nicht mehr.
-Stephan spielt zwischendurch mal super, aber weniger als Genoni
- Das Glück ist dann auch nicht immer auf der anderen Seite

Was mir Spass macht:
-Rüfi läuft langsam wieder heiss
- Die meisten Spieler sind auf gutem Formkurs
- Powerplay kann man, wenn die Einstellung stimmt!
- Kampfeswille steigt zu den Playoffs hin stetig an

Was mir eher Sorgen macht:
- Mursak hat die Transformierung vom Chancentod zum Goalgetter noch nicht geschafft
- Es wird vielmals zu wenig direkt geschossen

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2019, 22:42

Mursak vergibt schon die eine oder andere Chance. Aber er ist auch einer der wenigen, die bei 5 gegen 5 einen genialen Pass spielen kann. Assits müsste er eben auch mehr haben...

Ganz gut gefällt mir der erste Block. Rüfi übernimmt dabei einen wichtigen Part. So wollen wir ihnen sehen, fühlen und vorallem hören :)

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von One » Sa 23. Feb 2019, 23:01

Einer, über den hier sehr wenig diskutiert wird, ist Almquist. Heute, einmal mehr, unsichtbar.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Grinder » So 24. Feb 2019, 08:28

One hat geschrieben:
> Einer, über den hier sehr wenig diskutiert wird, ist Almquist. Heute,
> einmal mehr, unsichtbar.

Offensiv ja, defensiv macht er seinen Part, aber das wusste man ja von beginn weg was man sich da ins Haus holte :-)

Auffalend für mich, kaum werden die Spieler härter geführt ist wie letzte Saison in den Playoffs von unsere 92 rein gar nichts zu sehen..

Und bei Scherwey hätten es sechs Jahre plus eins Option auch getan :-)

Aber bei ihm wissen wir wenigstens das er in den Playoffs ein Faktor sein kann, diesen beweis ist und der Gaetan noch schuldig.

Hab jetzt mal das Vertrauen in die Kari Jünger, und hoffe dass dann in zwei Wochen alles so läuft wie das immer provozeit wird hier.
Selber bleibe ich mehr als skeptisch, vorallem bei Rûckstand sah ich in der ganzen Quali nie ein Lösungsansatz (Auswärts Genf Spiel ausgeschlossen- Danke R.Meyer) das Spiel in Kari Manier zudrehen.

Aber sind alles Wiedeholungsschwafeleien fakt ist, in zwei Wochen müssen die Karten auf den Tisch gelegt werden, wie weit es heuer dann langt werden wir sehen.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von sbangerter » So 24. Feb 2019, 09:17

Der SCB wird in den Playoffs nur erfolgreich sein, wenn Körper und Emotionen dazukommen. Das System Jalonen alleine wird es definitiv nicht richten. Da fehlt einfach das Überraschungsmoment und das Unberechenbare. Habe aber gestern nicht nur Schlechtes gesehen. Bin zwar auch skeptisch, aber der CEBE kann deutlich mehr als er in den letzten Spielen gezeigt hat. Wenn wir auf Lugano oder den Z treffen, braucht es vom ersten Play-off Spiel an eine 100% Leistung. Sonst wird es nicht reichen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Sniper » So 24. Feb 2019, 10:51

Auch ich bin skeptisch, vorallem wenn man in Rückstand gerät. Andere Teams können inzwischen auch mauern.

Ganz ungemütlich könnte es mit Verletzungen von einem oder gar zwei Backs werden. Blums Fehlerquote steigt jetzt schon wieder mit gewissen ‚Zusatzminuten‘. Zum Glück nicht so schlimm wie bei Noreau in Zürich :)

Und vorne liegt ein gewaltiges Potenzial brach. Aber das wird und ja bald präsentiert! Juhé ;)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von dzumbrunnen » So 24. Feb 2019, 11:02

Es war ein sehr gutes Spiel und hoffentlich werden wir in PO Tore nach 20 Sekunden in beiden ersten Dritteln nicht nehmen...
Und in PO ist Mental das Wichtigste : in diesem Bereich ist Zug extrême fragil...

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Jiri Lala » So 24. Feb 2019, 13:25

In den Playoffs werden die Emotionen automatisch da sein...

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Innerspace » Mo 25. Feb 2019, 14:12

Bern-Servette:
Wohl das Spiel der zweitletzten Chance für Genf. Ich hoffe das ganze bleibt im fairen Rahmen, nicht dass die McSorley-Jungs dann alles umpflügen, was sich ihnen in den Weg stellt. Wäre fatal wenn wir jetzt noch Verletzungen einfangen würden.

Antworten