Seite 1 von 9

EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 14:05
von Mononen17
Nach den beiden "offenen" Spielen gegen Daffos nun wieder mal was anderes, nämlich gegen Zug & Genf.
Ich denke heute gegen die Trämler, wird der SCB wieder etwas mehr bei der Sache sein und sich weniger auf
einen offenen Schlagabtausch einlassen à la Davos, so unterhaltsam dies auch war.
Zug resultatmässig auch eher in einer Baisse und offenbar auch nicht mehr so 100%ig bei der Sache.
Der SCB momentan Auswärts um einiges stärker als zuhause, also wollen wir doch mal sehen was heute Abend abgeht, wenn die beiden Tabellenersten aufeinandertreffen.
Das Interesse der Medien ist aber heute Abend wohl eher auf die Alphütte in Davos fixiert, wenn der
Hockeymessias und Übertrainer del Curto nach seinem Abgang bei den Bergaffen, zu seinem ersten Gastspiel
als Trainer der Lioner antritt.
Mal sehen, ob es die eine oder andere Kamera gibt die dort dem Spielgeschehen folgt, oder ob heute gleich
alle Kameras als "Arno-Cams" eingesetzt werden, um dieses einmalige, welthistorische Ereignis zu
dokumentieren. :D
Nichtsdestotrotz werde ich mich aber doch eher auf den Spitzenkampf konzentrieren und hoffe auf ein gutes Spiel,
mit hoffentlich dem richtigen Sieger.

Am Dienstag gegen Servette dürfte es dann mal wieder krachen, denn solange McSorley die Playoffs wittert,
solange wird Servette alles tun und ich meine wirklich ALLES, um diesen Traum zu verwirklichen, man kennt das
ja ohnehin zu genüge.

HOPP SCB! :)

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 16:05
von Talisker
Entweder sind die Zuger auch im harten Play-off Training, oder sie versuchen, in der 1en Runde nicht auf den ZSC zu treffen :mrgreen

Immerhin waren sie letztes Mal massgeblich verantwortlich dafür, dass der wankende ZSC wieder Moral tanken und letztlich durchmarschieren konnte. Da sich die Davoser gestern gegen uns ordentlich ins Zeug legten, stehen die Zürcher Chancen heute in der Höhenluft nicht schlecht.

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:46
von Mononen17
Wenn ich mir die Zuger so anschaue, verstehe ich jetzt auch Simon Moser's Schwingeinlage gegen
Hischier von gestern Abend...Realitätsnahe Vorbereitung nennt man das wohl... :D

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:50
von greenie
Mononen17 hat geschrieben:
> Wenn ich mir die Zuger so anschaue, verstehe ich jetzt auch Simon Moser's
> Schwingeinlage gegen
> Hischier von gestern Abend...Realitätsnahe Vorbereitung nennt man das
> wohl... :D

Aber irgendwie die Schwingerhosen vergessen....

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:51
von Sniper
Realität ist leider der verpennte Start... Jetzt können sie einmal zeigen, dass man gegen ein Spitzenteam einen Rückstand aufholen. Super Ausgangslage vor den Playoffs :)

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:55
von Talisker
Da kam man wohl wieder übermotiviert aus der Garderobe...

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:56
von greenie
Talisker hat geschrieben:
> Da kam man wohl wieder übermotiviert aus der Garderobe...

Also von motiviert habe ich noch nicht viel gesehen, von "über" erst recht nicht.

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:02
von Sniper
Starke Reaktion. Jetzt auch nachdoppeln.

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:03
von greenie
Das 0:2 als Weckruf? Macht den Anschein, als zeige der "HCD-Anschauungsunterricht" von gestern schon eine erste Wirkung, jedenfalls top gespieltes Powerplay.

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Verfasst: Sa 23. Feb 2019, 20:15
von sbangerter
Also ich sehe einen guten Match und einen guten SCB. Das Resultat stimmt noch nicht, aber wir haben Chancen! Das 2:0 war auch viel Pech. Zug sicher nicht besser.