EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Mononen17 » Sa 23. Feb 2019, 14:05

Nach den beiden "offenen" Spielen gegen Daffos nun wieder mal was anderes, nämlich gegen Zug & Genf.
Ich denke heute gegen die Trämler, wird der SCB wieder etwas mehr bei der Sache sein und sich weniger auf
einen offenen Schlagabtausch einlassen à la Davos, so unterhaltsam dies auch war.
Zug resultatmässig auch eher in einer Baisse und offenbar auch nicht mehr so 100%ig bei der Sache.
Der SCB momentan Auswärts um einiges stärker als zuhause, also wollen wir doch mal sehen was heute Abend abgeht, wenn die beiden Tabellenersten aufeinandertreffen.
Das Interesse der Medien ist aber heute Abend wohl eher auf die Alphütte in Davos fixiert, wenn der
Hockeymessias und Übertrainer del Curto nach seinem Abgang bei den Bergaffen, zu seinem ersten Gastspiel
als Trainer der Lioner antritt.
Mal sehen, ob es die eine oder andere Kamera gibt die dort dem Spielgeschehen folgt, oder ob heute gleich
alle Kameras als "Arno-Cams" eingesetzt werden, um dieses einmalige, welthistorische Ereignis zu
dokumentieren. :D
Nichtsdestotrotz werde ich mich aber doch eher auf den Spitzenkampf konzentrieren und hoffe auf ein gutes Spiel,
mit hoffentlich dem richtigen Sieger.

Am Dienstag gegen Servette dürfte es dann mal wieder krachen, denn solange McSorley die Playoffs wittert,
solange wird Servette alles tun und ich meine wirklich ALLES, um diesen Traum zu verwirklichen, man kennt das
ja ohnehin zu genüge.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Talisker » Sa 23. Feb 2019, 16:05

Entweder sind die Zuger auch im harten Play-off Training, oder sie versuchen, in der 1en Runde nicht auf den ZSC zu treffen :mrgreen

Immerhin waren sie letztes Mal massgeblich verantwortlich dafür, dass der wankende ZSC wieder Moral tanken und letztlich durchmarschieren konnte. Da sich die Davoser gestern gegen uns ordentlich ins Zeug legten, stehen die Zürcher Chancen heute in der Höhenluft nicht schlecht.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Mononen17 » Sa 23. Feb 2019, 19:46

Wenn ich mir die Zuger so anschaue, verstehe ich jetzt auch Simon Moser's Schwingeinlage gegen
Hischier von gestern Abend...Realitätsnahe Vorbereitung nennt man das wohl... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von greenie » Sa 23. Feb 2019, 19:50

Mononen17 hat geschrieben:
> Wenn ich mir die Zuger so anschaue, verstehe ich jetzt auch Simon Moser's
> Schwingeinlage gegen
> Hischier von gestern Abend...Realitätsnahe Vorbereitung nennt man das
> wohl... :D

Aber irgendwie die Schwingerhosen vergessen....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2019, 19:51

Realität ist leider der verpennte Start... Jetzt können sie einmal zeigen, dass man gegen ein Spitzenteam einen Rückstand aufholen. Super Ausgangslage vor den Playoffs :)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Talisker » Sa 23. Feb 2019, 19:55

Da kam man wohl wieder übermotiviert aus der Garderobe...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von greenie » Sa 23. Feb 2019, 19:56

Talisker hat geschrieben:
> Da kam man wohl wieder übermotiviert aus der Garderobe...

Also von motiviert habe ich noch nicht viel gesehen, von "über" erst recht nicht.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2019, 20:02

Starke Reaktion. Jetzt auch nachdoppeln.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von greenie » Sa 23. Feb 2019, 20:03

Das 0:2 als Weckruf? Macht den Anschein, als zeige der "HCD-Anschauungsunterricht" von gestern schon eine erste Wirkung, jedenfalls top gespieltes Powerplay.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / SCB - GSHC (23.&26.2.2019)

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Feb 2019, 20:15

Also ich sehe einen guten Match und einen guten SCB. Das Resultat stimmt noch nicht, aber wir haben Chancen! Das 2:0 war auch viel Pech. Zug sicher nicht besser.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 23. Feb 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten