"zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Themen rund um den SCB.
foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von foresthill » Mo 18. Feb 2019, 21:05

Talisker hat geschrieben:
> Reto Kirchhofer von der BZ fasst die Situation des SCB meiner Meinung nach
> gut zusammen und spricht diverse, auch auf dem Pinboard schon diskutierte
> Punkte an (auszugsweise):
>

Einverstanden, ist in etwa auch meine Einschätzung vom gestrigen Spiel, im Moment ist aus Zürcher alles möglich, leider.

Und noch etwas, gebt dem Niklas Schlegel etwas Zeit und lasst ihn ankommen, und ihr werdet viel Freude haben an diesem jungen Mann.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Mapstar » Di 19. Feb 2019, 09:06

greenie hat geschrieben:
> Bin gespannt, wie lange es dauert,
> bis Jalonen da wieder eine Aenderung vornimmt, evtl. wieder Boychuck in diesem Sturm
> bringt und so die Qualität der jetzigen RüArMo-Linie ohne Rüfenacht um etwa 30%
> senkt. Aber wenn es gleichwohl reicht, zumindest jetzt noch in der Quali....


Warum sollte Jalonen das machen? Weil du:

a) Jalonen unterstellst, böswilliger weise nicht optimal aufzustellen?
b) Du Jalonen nicht genügend (Eishockey-)Verstand attestierst um zu erkennen was funktioniert und was nicht?
c) Du fatalistisch veranlagt bist und dich selbst vor Enttäuschungen schützen willst, in dem du möglichst negative Prognosen äusserst, in der Hoffnung dass du das Eintreffen derselbigen dadurch verhindern kannst?

Nur so aus reinem Interesse gefragt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von greenie » Di 19. Feb 2019, 09:51

Vielleicht schaust Du einfach mal ein wenig zurück. Jalonen hat Rüfi schon einige Male aus dem ersten Sturm genommen und an die Seite von Ebbett gestellt, prompt hat der Arco-Sturm an Schlagkraft verloren wie auch das Duo Ebbett/Rüfenacht nicht wirklich jemals funktioniert hat. Aber es ist alles Ansichtssache.
Und toll, wie Du Quatsch in meine Zeilen reininterpretierst, okay, vielleicht bis Du ja beim Blick angestellt, dann wäre das Normalität.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Mapstar » Di 19. Feb 2019, 11:11

greenie hat geschrieben:
> Vielleicht schaust Du einfach mal ein wenig zurück. Jalonen hat Rüfi schon
> einige Male aus dem ersten Sturm genommen und an die Seite von Ebbett
> gestellt, prompt hat der Arco-Sturm an Schlagkraft verloren wie auch das
> Duo Ebbett/Rüfenacht nicht wirklich jemals funktioniert hat. Aber es ist
> alles Ansichtssache.
> Und toll, wie Du Quatsch in meine Zeilen reininterpretierst, okay,
> vielleicht bis Du ja beim Blick angestellt, dann wäre das Normalität.

Ich finde halt, dass Rüfi und Ebbett in der Vergangenheit durchaus funktioniert haben, insofern kann man ihm da nicht all zu viel vorwerfen. Experimentieren um herauszufinden, wo Mursak/Boychuck reingehören und wie man die 4 Flügelpositionen in den ersten 2 Blöcken besetzt, ist aus meiner Sicht legitim.

Ich gehe mit dir einig, dass im Moment die erste Linie mit Moser, Arcobello und Rüfenacht top funktioniert. Dass das bis zum Saisonende so bleibt, ist aber nicht sicher. Ich denke Jalonen liess Rüfenacht in der Ebbett Linie laufen, um diese zu stärken und ausgeglichener zu sein. Die Flügelposition in der zweiten Linie ist mit Kämpf, der zwischen dieser Position und der des 13. Stürmers pendelt, nicht optimal besetzt. Ein gesunder und formstarker Bieber ist in dem Zusammenhang extrem wichtig.

Warum kommst du spezifisch auf den Blick? Mit 20Minuten, Watson, der BZ, NAU und Sport.ch gibt es doch noch zahlreiche andere Quatschmedien, die in Frage kämen ;) .

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von frohesfest » Di 19. Feb 2019, 13:10

Mapstar hat geschrieben:

> Ich denke Jalonen liess Rüfenacht in der Ebbett Linie laufen, um diese zu
> stärken und ausgeglichener zu sein.

Hmm, Rüfi ist ja mein absoluter Lieblingsspieler. Aber aus meiner Sicht war Rüfi in 90% der Spiele in dieser Saison für keine Linie eine wirkliche Verstärkung... Über die Gründe wurde ja auch schon spekuliert.
Glücklicherweise zeigt aber aus meiner Sicht die Formkurve der #81 in den letzten Partien nach oben, was mich für die Playoff zuversichtlich stimmt :) Go Rüfi 8-)

roche77

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von roche77 » Di 19. Feb 2019, 14:58

Kari soll Colin laufen lassen..mit Papi Bidu...dazu Blum und Burren...Kamerzin/Andersson
Das langt bestimmt gegen den HCD ohne diverse Backs.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 19. Feb 2019, 19:37

Also ich komm dann mal auf die hier (je nach Saisonphase :-) auch schon geäusserte Aussage zurück, dass Jalonen viel zu wenig die Linien durcheinandermischt :D

:D :D :D :D

:D :D

roche77

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von roche77 » Mi 20. Feb 2019, 19:06

Colin am Freitag bei Olten....heisst vielleicht Comeback Justin

Antworten