"zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Feb 2019, 07:58

Sniper hat geschrieben:
> @ roche77

> Mononen und ich schrieben nur über das sackgeniale Hockey in der Valascia. Jeder,
> der das gesehen hat, freute sich ab diesem Derby. Solche Spiele sehen wir weder
> gegen Biel, Langnau noch gegen Freiburg! Sind auch Derbies, oder?

Psst, eine gewisse Kritik ist hier nicht mehr geduldet, sonst heisst es gleich man solle doch gar nicht mehr ins Stadion kommen oder die Ambri Spiele besuchen. Überhaupt ist alles perfekt, das Stadion und die Unterhaltung auf dem Eis jeweils unvergesslich, ML hat dies erst bestätigt.

Gut, dass endlich die Playoffs anstehen und es für Bern nun endlich um etwas geht. Der Punktevorsprung ist bei diesem Modus halt ein Killer.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 16. Feb 2019, 08:52

Morgen gegen den "Z" wird es hoffentlich etwas mehr Pfeffer im Spiel haben!
Zudem sind die Zürcher die reinste Wundertütte, hatte aber gestern auf Mysports nach dem Spiel
In vielen Gesichtern der Zürcher gesehen das sie nun onFire sind! Ich erwarte aber von unseren Jungs das sie dagegen halten, komme was wolle! Evtl. könnte man auch Cami in den Kasten stellen, hatte gestern das Gefühl unsere Backs hatten den Kopf nicht immer bei der Sache, so könnte man diesem Problem etwas entgegenkommen!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Jiri Lala » Sa 16. Feb 2019, 09:57

Klaus Zaugg hat den Artikel Simon Bodenmann und Denis Hollenstein haben entschieden Meister zu werden schon vorgeschrieben. Darin zu lesen wird sein, dass die neuen Zler den Karren nun aus dem Schlamm ziehen wollen und der Rest des Teams nun wohl oder übel mitziehen muss und den Meistertitel bzw das Saufgelage des so unhipen Z Pöbels in der dunklen Einstellhalle zu Oerlikon halt erdulden will, obwohl einige Spielerfrauen bereits Spa-Ferien in einem Luxusresort auf den Malediven gebucht hätten..

roche77

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 16. Feb 2019, 12:51

Ich schrieb geht nach Ambri....?
Ich schrieb dann geht einfach nicht hin?
Ich schrieb aber dass man gegen ein Team Rappi nicht davon ausgehen kann dass das ein superspannendes und emotionelles Spiel wird.
Gehst du Bayern gegen Hannover schauen ist es auch nicht wie Bayern-Dortmund!
Wer schiebt eigentlich immer alles auf Bern wenns dann solche Spiele gibt?
Das Thema Gegner/Modus/Regelauslegungen schiebt man beiseite?Dazu kommt dass es kurz vor Playoffzeit ist...!!
Auch Fact ist dass wenn Kari nicht mehr ist...was anderes ist was die Nörgler stresst.
Ich bin überzeugt dass unser Team in Playoffs tolles Hockey bietet...was dann rauskommt wird man sehen.
Ich bin Positiv gestimmt...glaube dasd wir in einer best of 7 schwer zu schlagen sind.
Danach kann ja Marc dann Kari entlassen und einen tollen Emotionscoach holen..weiss jetzt schon wem dann Dieser wieder nicht recht ist.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 16. Feb 2019, 14:04

Also ich schrieb von einer Art "Strafaufgabe" für den SCB und das bezog sich klar auf den Gegner... ;)
Es ist doch auch nachzuvollziehen, dass sich der SCB nicht auskotzt und Rappi mit einem Stängeli nach Hause
schicken will, auch im Bezug darauf, das man sich nicht auch noch die eine oder andere Verletzung einfangen will.
Mit Kari hat das nichts zu tun, denn auch er hat gestern des öftern die Miene verzogen und mit dem Kopf
geschüttelt, ob des Dargebotenen.
Auch ich glaube, nein ich bin überzeugt, das man in den Playoffs einen anderen SCB erleben wird.
Der SCB ist halt, wie auch Zug, etwas im positiven "Niemandsland", genau so wie Rappi und Davos auf der negativen Seite und deshalb ist niemand sauer, wenn es dann halt gegen die sicheren Playout-Teilnehmer
nicht zu dem ganz grossen Spektakel kommt.
Anyway:
Morgen geht dann wohl wieder eher etwas die Post ab und der SCB wird gefordert werden, wenn es beim Spiel
gegen den Z um deren Hoffnung geht, gegen den SCB zu punkten und sich doch noch sicher für die Playoffs zu qualifizieren.
Noch zu Ambri:
Wenn ein Tessiner Derby ansteht, dazu noch im Leventiner Kühlschrank, bei dem es für beide Teams um Sein
oder Nichtsein für die Playoffs geht, so darf man auch als SCB-Fan durchaus mal dort reinschauen und sich
erfreuen am unverfälschten Derbycharakter dieser Begegnung.
Das eine tun, SCB schauen, das andere nicht lassen...Ich habe fertig! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Talisker » Sa 16. Feb 2019, 15:01

Der ZSC ist gegen Bern immer motiviert, und der Sieg gestern gegen Biel hat Selbstvertrauen gegeben. Eben, gut für Bern, wenn man mal schon vor den PO's richtig beissen muss. Diesbezüglich traue ich dem SCB nach wie vor nicht über den Weg. Taktisch ist man sehr gut aufgestellt, jeder weiss, was er zu tun hat, und wenn man genauer hinschaut macht man die berühmten "kleinen Dinge" richtig - fast immer versucht einer, dem gegnerischen Goali die Sicht zu nehmen, es lauert meist einer auf den Abpraller usw. usw... da gibt's nicht viel zu motzen.

In der Vorwärtsbewegung vermag man aber im Durchschnitt nur wenig zu kreieren; bis man hinten wegkommt, dauert es lange. Den Vorteil der Überraschung und der damit einhergehenden "Unordnung" beim Gegner hat man deshalb selten auf seiner Seite. Gleichzeitig ist man aber auch nicht in der Lage, sich gegen einen bereits sortierten Gegner irgendwie "durchzutanken", dafür ist man (im Durchschnitt) zu klein und zu leicht. In Form des 5en Ausländers hat man diesbezüglich auch keine Alternative geschaffen, denn Zach Boychuck ist physisch nicht besser als Arcobello und Ebbett, die ihr Heil in Tempo + Technik suchen müssen. Natürlich könnte man den Gegner, selbst wenn man nur mit Verzögerung in den Angriff kommt, mit genialen Spielzügen und schnellen, präzisen Pässen trotzdem noch aushebeln. Was aber nicht gerade eine Paradedisziplin der Mannschaft ist.

In den Specialteams ist die Tendenz die gleiche - Unterzahlspiel sehr gut, in Überzahl hat man auch nach 6 Monaten den Dreh nicht wirklich raus. Meist zu statisch und zu langsam, lädt man den Gegner geradezu zu einem aggressiven Boxplay ein, wodurch man sogar noch mit einem Mann mehr in Bandenkämpfe verwickelt wird. Und diese verliert man leider in 8 von 10 Fällen. Diese Zweikampfschwäche an der Bande ist für mich ein Rätsel. Sind wir physisch derart schwach, oder getraut man sich vor lauter Angst vor Strafen nicht, etwas mehr Muckis einzusetzen?

Die Folgen aus den genannten Umständen sind vorhersehbar und in der Praxis immer wieder sichtbar. Solange alles in geordneten Bahnen verläuft, und man entweder in Führung geht oder nicht mehr als 1 bis maximal 2 Treffer kassiert, hat man gute Aussicht auf Punkte. Geht es hingegen wild zu und her, und / oder müsste man offensiv etwas erzwingen, gerät man ins Schleudern.

Die taktische Disziplin und eine gute Organisation im Defensivverhalten gehören zum Pflichtprogramm für die Play-off's. Diese Pflicht erfüllt man zweifellos. Was den Rest anbelangt, so habe ich bisher nur in wenigen Momenten, die bestenfalls ein Drittel dauerten, wirklich "Play-off Hockey" gesehen vom SCB. Aber es gibt ja noch ein paar Spiele bis dahin.

roche77

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 16. Feb 2019, 15:05

In etwa so Mononen... :D
Ich finde Ambri auch cool.....Ambri ist Kult und dies war auch immer so....was auch immer so war ist dass sie zwischendurch immer so Hochs haben....immer wenn es ihnen gelang tolle Gringos zu verpflichten...war zu Millen/Bullard Zeiten so....bei Leonov/Malkov...Kamenski..!
Logisch zelebriert und geniesst man dann intensiv.
Der SCB ist was anderes...ganz anderes...aber die Kunst ist es nachhaltig immer dabeizusein..der Druck ist immer gross...und wieder bin ich bei Kari....glaubt den jemand dass es bei dieser Liga einfach ist 3 Jahre immer zuoberst zu stehen....da gibt es halt Spiele wo man gähnt...dies ist aber nicht nur dem SCB zuzuschieben!
Es ist Ruhe...das Team hat einen tollen Spirit...man arbeitet unaufgeregt!
Mir gefällt das....bei Sven hatten wir auch tollen Erfolg aber intern wars unruhig!
Kommt nach Kari dann was?
Und eines ist sicher...unter jedem Coach wirds langweiliges geben..weils eben nicht an Kari liegt.
Fuer mich...macht Kari guten Job...er hat den SCB zu einem Winnerteam geformt....auch Spiele die tiefes Niveau haben gewinnen unsere vielmals.
Und ich bin mir so sicher..dass unsere nicht 100% fahren.
In den Playoffs gehts anders ab....und ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Mental stärkeres Team gibt die uns in best of 7 besiegen!

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 16. Feb 2019, 16:35

Ich bin zu 100% mit den Worten von Talisker einverstanden. So frage ich mich, wie letztes Jahr vor den Playoffs, ob der berühmte Schalterdruck funktioniert. Wie sollen z.B. die fehlenden Überraschungsmomente auf einmal daherkommen? Wie soll man plötzlich die Mehrheit der Zweikämpfe, vorallem an der Bande, gewinnen? Vieles anderes passt, aber genau diese Punkte entscheiden vielfach eine Playoffserie :!:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 17. Feb 2019, 10:57

Vielleicht ist es besser, heute zu verlieren: so sind wir fast sicher, ZSC in 1/4 zu vermeiden...

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Tristanimator » So 17. Feb 2019, 11:23

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Vielleicht ist es besser, heute zu verlieren: so sind wir fast sicher, ZSC in 1/4
> zu vermeiden...

Da Kackt schon einer in die Hosen... :roll:

Antworten