"zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von roche77 » So 17. Feb 2019, 20:09

ONE...neh 1-0....beim 1-3 stand Schlegi nicht om Tor :D

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Jiri Lala » So 17. Feb 2019, 20:46

Schönrederei und Hadern, das tönt nach Playouts...

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von One » So 17. Feb 2019, 21:27

roche77 hat geschrieben:
> ONE...neh 1-0....beim 1-3 stand Schlegi nicht om Tor :D
Aber er war noch auf dem Eis :P

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » So 17. Feb 2019, 21:34

Das gejammer ist super, jemand muss ja schuld sein, Arno kann es ja nicht sein :D

Lustig ist auch, dass der Fauxpas von Genoni nicht erwähnt wird. Ohne den kleinen Aussetzer wärs wieder ne NULL geworden bei den Züzis, das wär dann die Maximalstrafe gewesen. :P

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von One » So 17. Feb 2019, 21:45

Leider werden die Züzis die Playoffs wohl trotzdem erreichen, weil es Lugano und Genf nicht mehr über den Strich schaffen. Und sollten wir dann auf die Grännis treffen, es wäre mir eine Freude! :D

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von greenie » So 17. Feb 2019, 22:57

Habe mir den Match in Unkenntnis des Resultates erst heute Abend angeschaut. Frage mich, ob MySports auch zur Tamedia gehört oder ob es bei uns nun auch so wird wie in der NHL, indem die Matchkommentatoren Anhänger des Heimteams sind. Unglaublich dieser ZSC-Schnorri am Mikrofon.
Aber eigentlich egal. Schade, hat der SCB nach einem wirklich souveränen und sehr guten ersten Drittel wieder auf "Beamtenstadt Bern" gemacht und nur noch verwaltet. Spätestens in den Playoffs wird das nicht mehr gehen, irgendwann hat es sich dann "ausgegenonit" (meine damit, sich gegem hinten Fehler erlauben im Wissen, dass Genoni das dann schon ausbügelt, denn in den Playoffs werden die Gegner sicher auch einiges entschlossener und mit mehr Power in diesen Situationen agieren) und "ausverwaltet".
Und, irgendwie erinnert mich der ZSC an den SCB vor vier Jahren. Kämpfen und knorzen bis die Playoffs auf dem allerletzten Drücker geschafft sind, dann Kopf durchlüften und mit eben freien Köpfen voll Power in die Playoffs. Da muss ich sogar dem Kommentator Recht geben, wenn er meint, bei einem allfälligen 1/4-Final SCB - ZSC würde er nicht zu viel Geld auf den SCB wetten, denn sollte es doch tatsächlich so kommen denke ich auch, dass dies eine völlig offene Serie geben würde. Aber noch ist es ja noch nicht ganz so weit, kann noch viel passieren.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von Mapstar » Mo 18. Feb 2019, 09:51

greenie hat geschrieben:
>Spätestens in den Playoffs wird das nicht
> mehr gehen, irgendwann hat es sich dann "ausgegenonit" (meine
> damit, sich gegem hinten Fehler erlauben im Wissen, dass Genoni das dann
> schon ausbügelt, denn in den Playoffs werden die Gegner sicher auch einiges
> entschlossener und mit mehr Power in diesen Situationen agieren) und
> "ausverwaltet".

Irgendwie tut man unserer Verteidigung etwas unrecht. Man könnte meinen, dass sei ein unorganisierter Hühnerhaufen, der keinerlei Einsatz im eigenen Drittel zeigt. Die gute Organisation im Defensivverbund, das konsequente Wegarbeiten der Gegenspieler bei Rebounds und vor allem die Anzahl geblockter Schüsse sprechen eine andere Sprache. Dass ein Torhüter ein zentrales Element einer Eishockeymannschaft ist, stelle ich dabei nicht in Abrede. Die Tendenz anzudeuten, dass die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung ein torkelnder Haufen sei, der wie Bambinis systemlos über das Eis schwirrt und dass ohne Genoni jeweils Untergang und Verderben droht, finde ich allgemein etwas übertrieben.
Zuletzt geändert von Mapstar am Mo 18. Feb 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 18. Feb 2019, 10:23

Mapstar hat geschrieben:
> Irgendwie tut man unserer Verteidigung etwas unrecht. Man könnte meinen, dass sei ein
> unorganisierter Hühnerhaufen, der keinerlei Einsatz im eigenen Drittel zeigt. Die
> gute Organisation im Defensivverbund, das konsequente Wegarbeiten der Gegenspieler
> bei Rebounds und vor allem die Anzahl geblockter Schüsse sprechen eine andere
> Sprache. Dass ein Torhüter ein zentrales Element einer Eishockeymannschaft ist,
> stelle ich dabei nicht in Abrede. Die Tendenz anzudeuten, die Mannschaft in der
> Rückwärtsbewegung ein torkelnder Haufen sein, der wie Bambinis systemlos über das Eis
> schwirrt und dass ohne Genoni jeweils Untergang und Verderben droht, finde ich
> allgemein etwas übertrieben.

Merci! Genau meine Meinung. Ich hab schon ein paar mal erwähnt, ich bin dann nächste Saison gespannt, wie Genoni hinter der Zuger Verteidigung aussehen wird... Immerhin hat ja der SCB "trotz* Bührer auch Meistertitel errungen :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 18. Feb 2019, 10:31

Jede Verteidigung passt sich jeweils ein wenig dem Torhüter an. Sonst wäre ja caminada der gleich goalietitan (Zitat KZ) wie genoni.
Bei Leo wird ev. den gegnerischen Stürmer ein paar Schüsse mehr zugestanden als bei caminada. Aber im grossen und ganzen ist unsere Verteidigung gut bis sehr gut. (Defensiv gesehen, die Angriffsauslösung ist eine andere Sache).
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: "zweites Zürisee Wochenende": SCB-SCRJ und ZSC - SCB

Beitrag von brunnerson » Mo 18. Feb 2019, 10:38

JetztErstRecht hat geschrieben:

> Merci! Genau meine Meinung. Ich hab schon ein paar mal erwähnt, ich bin dann nächste
> Saison gespannt, wie Genoni hinter der Zuger Verteidigung aussehen wird... Immerhin
> hat ja der SCB "trotz* Bührer auch Meistertitel errungen :D

Genau. Und b.t.w. wurde unser zukünftiger Keeper nun schon das zweite Mal (wo ich den ZSC Match geschaut habe) für Flüeler eingewechselt und der Zett hat danach kein Tor mehr kassiert. Genoni in Ehren, aber so viel schlechter werden wir diesbezüglich nächste Saison nicht aufgestellt sein. Ich freue mich auf den - doch etwas jüngeren - Goalie und hoffe, dass er bei guten Leistungen auch gewillt ist der nächste SCB-Dauerbrennertorhüter zu werden.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten