Alles rund um sound, essen etc.

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Aeschbi » Mi 30. Sep 2020, 20:05

Sensuna hat geschrieben:
> Die Frage wann man dort sein soll, oder auch wie lange der Auslass dauern
> wird, ist für mich echt ein grosses Fragezeichen.
>
Für mich nicht: das Stadion schlichtweg früher verlassen, Match hin oder her.
Es gibt Leute die auf den ÖV angewiesen sind und/oder am nächsten zeitig aufstehen müssen.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von brunnerson » Do 1. Okt 2020, 07:45

Liebe Gruppe A Mitglieder:
Wie sehen Eure Pläne bezüglich Zeitmanagement aus?

Wir haben geplant, spätestens um 18:30 beim Stadion zu sein. Mal sehen, ob das reicht oder der totale Overkill ist.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von guschti » Do 1. Okt 2020, 08:55

keine ahnung. theoretisch sollte 18:30 eigentlich ausreichen. zumal man den platz auf "sicher" hat und es zu keinen "platzkämpfen", wie manchmal im stehplatzbereich beobachten konnte, führt. denn die kapazität ist ja eher mit einem champignion-spiel zu vergleichen als mit einem "normalen" meisterschafsspiel in "normalen" zeiten. natürlich weiss man noch nicht genau wie lange das ganze "eingangsprozedere"für jeden einzelnen dauert mit den code und ausweis-kontrolle etc.. es ist ja das erste spiel mit publikum unter diesen bedingungen. evlt. dauerts bei ersten mal ja etwas länger als dann später, keine ahnung, kann sein, muss ja aber nicht. sollte aber relativ flüssig gehen. nehme mal an, dass man id und den code zusammen einsacannen kann und dann kommt analog beim skilift das "grüne" licht oder so. keine ahnung evtl. täusche ich mich ja gewaltig und es ist doch ein wenig aufwändiger. am besten versuchen alles ruhig und locker nehmen und sich wenn möglich nicht zu fest nerven und aufregen, wenn man dann halt ein wenig anstehen muss als geplant., evtl. ist ja gar nicht so schlimm wie befürchtet, aber das wird sich ja heute abend für die gruppe a zeigen. wünsche jeden falls allen viel spass und ein tolles spiel, egal ob maskiert im stadion oder mit chips vor der glotze.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von brunnerson » Do 1. Okt 2020, 09:20

Amen guschti, das sehe ich genau gleich. Allerdings habe ich sogar die "Befürchtung", dass 18.30h auch viel zu früh sein könnte. Möchte aber beim ersten Mal auf Nummer sicher gehen.

Ich werde meine Erfahrungen nach heute Abend dann gerne mit der Community teilen.

Viel Spass an alle! Fühlt sich irgendwie ein bisschen an, wie ein zweiter erster Stadionbesuch :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von greenie » Do 1. Okt 2020, 09:58

brunnerson hat geschrieben:
> Amen guschti, das sehe ich genau gleich. Allerdings habe ich sogar die
> "Befürchtung", dass 18.30h auch viel zu früh sein könnte. Möchte
> aber beim ersten Mal auf Nummer sicher gehen.
>
> Ich werde meine Erfahrungen nach heute Abend dann gerne mit der Community
> teilen.
>
> Viel Spass an alle! Fühlt sich irgendwie ein bisschen an, wie ein zweiter
> erster Stadionbesuch :D

Oder um es überspitzt zu sagen, wie bei einem Erstklässler vor dem ersten Schultag. Wird sicher Anpassungsschwierigkeiten geben, da das ja für alle Neuland ist. Erinnere mich zurück an die ersten Zeiten im neuen Wankdorfstadion, lange Wartezeiten bis man drin war, aber auch das hat man dann so nach und nach aufgrund der gemachten Erfahrungen und Anfangsprobleme in den Griff gekriegt. Braucht halt je nachdem auch Verständnis und Geduld der Matchbesucher.

smooth
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von smooth » Do 1. Okt 2020, 10:13

Es werden ja deutlich weniger Zuschauer zugelassen. Von den jeweiligen Gruppen werden einige aus diversen Gründen nicht dabei sein. Daher wird es mit den 3 oder 4 Eingängen wohl nicht zu grossen Staus kommen. Ich schaue mir das Ganze heute mal an und lasse es auf mich wirken. Wieviele Matches ich danach besuche, wird sich dann zeigen. Aber die Vorfreude nach so langer Zeit wieder mal im Stadion zu sein und meinen Götterclub zu sehen überwiegt zumindest für heute deutlich.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von SCB_since1977 » Do 1. Okt 2020, 11:25

Was würde eigentlich passieren wenn das Spiel beginnt und immer noch Leute draussen anstehen?
Vor Covid19 war ja dies kein Problem man stand einfach bis zum nächsten Spielunterbruch und danach huschte man zu seinem Sitzplatz.
Aber jetzt muss ja alles sitzen, rumstehen ist ja m.W. nicht erlaubt.
Wir das ungeschriebene und von "erfahrenen" Sitzplätzler gehandhabte Gesetz gebrochen, dass man nur bei Spielunterbruch aufsteht und geht bzw. kommt und absitzt?
Somit wieder ein hin und her wie dies bei Spielen wo nur die Sitzplätze offen waren? (NERV NERV)
Oder kann man einzeln kurz stehen und dann wie gehabt zum Platz huschen?
Oder sie warten mit dem Anpfiff :D

Denke zwar mit "nur" knapp 7000 Zuschauer sollte dieses Szenario wohl nicht eintreffen, trotz Fiebermessen, Digitalabo und Ausweiskontrolle.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Innerspace » Do 1. Okt 2020, 11:33

Das Unterhaltungsprogram nebst dem Eishockey ist praktisch eliminiert:
Kein Fahnenaufzug, kein Einzel-Spielerauflauf, keine Pausenspiele, keine Trommeln und Choreos.

Jetzt zeigt sich, wer wirklich wegen dem Eishockey ins Stadion pilgert :)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von SCB_since1977 » Do 1. Okt 2020, 11:38

Innerspace hat geschrieben:
> Das Unterhaltungsprogram nebst dem Eishockey ist praktisch eliminiert:
> Kein Fahnenaufzug, kein Einzel-Spielerauflauf, keine Pausenspiele, keine
> Trommeln und Choreos.
>
> Jetzt zeigt sich, wer wirklich wegen dem Eishockey ins Stadion pilgert :)

Jetzt noch kein Handyempfang in der PFA und alle schauen Eishockey :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von JetztErstRecht » Do 1. Okt 2020, 15:27

> Jetzt noch kein Handyempfang in der PFA und alle schauen Eishockey :mrgreen:
> :mrgreen:

Jetzt nicht gleich übertreiben ;-)

Digitaleintritte und kein Handyempfang, das wär glaub der Supergau! Ich werde mir zur Sicherheit immer Zuhause einen Screenshot vom 2d Code auf dem Handy machen.

Antworten