Alles rund um sound, essen etc.

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von hitcher » Do 14. Feb 2019, 20:32

Zahlt der SCB nicht eine horrend hohe Miete? Also wenn das meine Hütte wäre bhüet mi Gott....

Es stinkt nicht nach Scheisse sondern schon um 1800 nach Pisse :mrgreen:

Aber wie schon Vorschreiber festgestellt haben, interessiert sich ML von der Loge kaum für den Pöbel.
Weniger fressen und saufen dann wird uns sicher irgendwann geholfen.

Trotz allem ich liebe den SCB wie schon vor 40 Jahren...

Gruss Hitch

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Sensuna » Do 14. Feb 2019, 20:43

hitcher hat geschrieben:
> Zahlt der SCB nicht eine horrend hohe Miete? Also wenn das meine Hütte wäre
> bhüet mi Gott....
>
> Es stinkt nicht nach Scheisse sondern schon um 1800 nach Pisse :mrgreen:
>
> Aber wie schon Vorschreiber festgestellt haben, interessiert sich ML von
> der Loge kaum für den Pöbel.
> Weniger fressen und saufen dann wird uns sicher irgendwann geholfen.
>
> Trotz allem ich liebe den SCB wie schon vor 40 Jahren...
>
> Gruss Hitch

Dann Stimmt der Konsum doch, sonst müsste sich ja niemand entleeren :-D

Hier noch ein älterer Bericht zu den Infrastrukturkosten des SCB:
https://m.derbund.ch/articles/55278985ab5c37a7c60007ae

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Jiri Lala » Do 14. Feb 2019, 21:15

Man soll doch das eine tun und das andere nicht lassen... auf Sport zu setzen, und zu aller erst auf den Erfolg der ersten Mannschaft, ist doch sicher allen oberste Priorität.. aber sportlicher Erfolg hängt nun mal auch von Zuschauereinnahmen zusammen und diese hängen zwar grösstenteils mit dem sportlichen Erfolg zusammen, aber nicht nur. Als auch langjähriger YB Fan konnte man erkennen wie das YB Fansein zu Zeiten Niedermaiers mit den für Bern neuartigen Webekampagne und dem neuen Stadion auf einmal mehr Frauen und Hinzes und Kuenzes ins Stadion brachte... YB Fan zu sein war auf einmal hip, auch wenn man noch nie Meister war... man traf vor und nach dem dem Spiel diesen und jenen.. Sehen und Gesehen werden.. Dafür wurde viel Geld investiert in Marketing Spielaktionen StadeTV Disko nach Matchende besondere Anlässe, wie Konzerte von The Häberlis z.B alias Züri West.. Man muss ja nicht alles auf einmal verändern, aber stetig Tropfen ein Wenig Innovation würde dem SCB wirklich anstehen.. Die Jungen Leute müssen wieder ins Stadion geholt werden und die Alten brauchen ein Bisschen das Gefühl des neuen Windes, des Komforts oder des Dochdagehtnochwas an einem Match. Z.B beim Restaurant the Beef zeigt der SCB ja auch, dass er nicht nur Stadiongang-Buvette sein kann, sondern auch mit Stil auftreten kann.. genauso einen Mix würde ich mir im Stadion wünschen zwischen dem Gehabten urchig und behäbigem aber auch hier und da ein Sprutz Anders, Hip, Kreativ oder was auch immer.. Sportklubs müssen sich immer auch weiterentwickeln...und auch dort wo Geld reinkommt im Networking und VIP Bereich hinkt man aktuellen Angeboten (s. Grossklubs z.B England) um Lichtjahre hinterher.. Auf Erfolgreiches und Traditionelles setzten ja, aber Innovatives dadurch ausschliessen nein: Stillstand ist der Tod.. und hei doch es rentiert... letzthin gerade der SCB Zug im Bahnhof eingefahren.. das kässelet zwar nicht nachvollziehbar wie die verkauften Biere, es gibt aber Präsenz und stärkt die Marke..

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von meister_petz » Do 14. Feb 2019, 21:35

Sensuna hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Das einzige was ich wirklich
> > > störend finde ist der verd....e Gestank auf den WCs. Das geht gar nicht.
> >
> > Jawohl! Ihr könnt zu Hause scheissen daminomau!
>
> In welchem Veranstaltungsort (Egal ob nun Fussball, Hockey oder Konzerte usw.), sind
> denn die WCs in den Fanbereichen wirklich besser?
>
Überall! Und das ist mein ernst... Mir wäre es peinlich meinen Gästen gegenüber. ML wahrscheinlich nicht...

roche77

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von roche77 » Do 14. Feb 2019, 22:01

Glaubt denn einer dass es bei den VIP's stinkt?
Schon im Sitzplatzbereich ist es um einiges besser.
Gebe den Vorschreibern recht...im Stehplatzbereich sollte man Jahr fuer Jahr ein wenig was verbessern.
Aber lieber Marc Lüthi.....du sagtest ja....sollen wir in Infra investieren anstatt Spieler zu holen?
Waren das von dir nicht nur Pladitüden nehm ich mal an dass Du den Sani-Installateur und Maler schon bestellt hast...denn auf den zusätzlichen GRINGO fuer Playoffs wird ja verzichtet...also Hüü...Cholesack!!! :D

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Sensuna » Do 14. Feb 2019, 22:07

meister_petz hat geschrieben:
> Sensuna hat geschrieben:
> > Innerspace hat geschrieben:
> > > Das einzige was ich wirklich
> > > > störend finde ist der verd....e Gestank auf den WCs. Das geht gar
> nicht.
> > >
> > > Jawohl! Ihr könnt zu Hause scheissen daminomau!
> >
> > In welchem Veranstaltungsort (Egal ob nun Fussball, Hockey oder Konzerte usw.),
> sind
> > denn die WCs in den Fanbereichen wirklich besser?
> >
> Überall! Und das ist mein ernst... Mir wäre es peinlich meinen Gästen gegenüber. ML
> wahrscheinlich nicht...

Nunja wie gesagt habe auch schon Stadien erlebt wo im gesamten Sektor (zB La Praille in Genf, was nun auch nicht gerade ein altes Stadion ist) gar keine WC-Schüssel intakt war.

Aber Grundsätzlich verstehe ich natürlich deinen Unmut. Die Prioritäten liegen hier in Bern whs eher auf den Sitzplätzen. Die dortigen Zustände kenne ich hingegen nicht.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Hustler » Do 14. Feb 2019, 22:17

Auf den Sitzplätzen ist es nicht besser.
Die Wartezeit ist wegen des Gestanks kaum erträglich... sobald man einen Schritt in die Toilette macht kotzt man fast.
Ausserdem ist warmes Wasser auch hier Fehlanzeige , was aber halb so wild ist... da die Finger eh schon taub vor Kälte sind.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 15. Feb 2019, 06:53

Erfolg macht immer sexy, selbst im alten Wankdorf wären die Leute wieder ins Stadion gepilgert, YB war ja nach dem Einstieg der Rihs-Brüder immer in der Spitzengruppe vertreten.
Ich brauche keine hinzes und kunzes die nur wegen dem "sehen und gesehen werden" und weil es hip ist in die Postbaracke kommen.
Von denen hat es (immer) noch genug, jedenfalls bei uns im Sitzplatzbereich. Da wird während des laufenden Spieles aufgestanden, so gesessen das man dem Sitznachbar den Rücken zukehrt, ob er was sieht ist egal, Hauptsache man kann bequem zu prosten und das ganze Spiel quatschen. Eishockey interessiert da niemanden.
Wenn man dann höflich darauf hinweist kriegt man nur böse Blicke. Da werde ich schon leicht nervös und....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Innerspace » Fr 15. Feb 2019, 07:46

Einem Stehplatzzuschauer kostet ja der ganze Spass ziemlich wenig. Darf man da überhaupt grosse Ansprüche stellen?
Ein Qualispiel kostet dem Stehplatzabo-Inhaber ca. 5 Fränkli (Playoffs anders gewichtet).
Es ist da nicht logisch, dass der VIP-Gast deshalb halt Warmwasser und eine nach Blumen schmeckende Toilette hat? Der zahlt nämlich 100 Stutz für ein normales Qualispiel!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von meister_petz » Fr 15. Feb 2019, 09:33

Also bitte. Im 21jahrhundert darf man eine nicht zum himmel stickende toilette erwarten. Warmwasser muss nicht sein, damit habe ich kein problem. Ansonsten zahlt jeder 20 rappen mehr und man kann sich so "feinschmöcki urimat steine" kaufen.

Antworten