Alles rund um sound, essen etc.

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 6. Sep 2019, 13:30

Ja wir sitzplätzler haben nun zusätzlich ein ami-light Beer und ein Walliser Ale.
Beim XXL bier dauert es nun halt bitzeli länger bis gezapft.
Da gute, wir konnten es auch im Restaurant bestellen und dann nach der Pause mitnehmen. Ob dies dann in der Meisterschaft auch so sein wird weiss ich nicht
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von brunnerson » Mo 16. Sep 2019, 07:35

Ja ich weiss: es ist der ZSC und diese "modernen" Spielereien werden nicht jedem hier gefallen. Aber Zürich macht hier schon etwas vor, wie ich mir eine richtig gute Pregame-Show vorstelle. Leider kostet das Zeugs etwas gar viel. Ich glaube mal von 6 Beamern und einer Gesamtinvestition von rund einer Million CHF gehört zu haben. Da ist es halt schon ein stichhaltiges Argument, wenn man sagt man investiere das lieber in die Mannschaft...

https://www.youtube.com/watch?v=wOPD_GRhtsM
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Sep 2019, 07:44

Ja die neue Einlaufshow ist jetzt nicht gerade ein Durchbruch in der Unterhaltungsindustrie:-). Aber wenigstens hat man mal was verändert zu vorher.
Ansonsten: An die 7.5dl-Bierkübel habe ich mich noch nicht gewagt. Das neue Thai-Curry-Menu schmeckte ausgezeichnet.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Talisker » Mo 16. Sep 2019, 08:45

Sieht natürlich gut aus, was man mit moderner Beamer / Lasertechnik alles machen kann. Obwohl diese Installationen natürlich einigermassen "beweglich" sind, fragt es sich, was man in der Halle noch installieren soll in dieser Hinsicht. Es wird zwar noch dauern, aber schliesslich diskutiert man bereits über eine neue Halle. Aber vielleicht kommt ja mal ein edler Spender, der die Million zur Verfügung stellt für die Show.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von guschti » Mo 16. Sep 2019, 09:38

scheinbar bin ich der einzige der sich nur fürs eishockey interessiert und nur wegen dem eishockey ins stadion geht. irgendwelche shows brauchts für meinen geschmack nicht, kann man natürlich anders sehen. von mir aus könnte man auf solches unnötiges zeugs verzichten. was bringt das und was habe ich davon von diesem irren licht-theater? nichts und kostet einen haufen geld, geld das nachher an anderen orten fehltwenn ich unbedingt so eine show sehen möchte, dann besuche ich ein solche veranstaltung und ganz sicher kein hockeyspiel. heutzutage genügt scheinbar ein einfaches hockeyspiel nicht mehr, da muss vor dem spiel schon irgend ein theater oder ein clown aufgeführt werden und auch in der pause wird dann übers essen etc. gemotzt und nach dem spiel wird dann darüber gemotzt das die parkplätze so weit weg sind und man nur schleppend nach hause kommt oder die trams überfüllt sind und das man nicht von jedem einzelnen spieler persönlich aus der halle verabschiedet wird. nun habe mir mal die mühe gemacht und das lioner-video angesehen. nunja mir gefällt dies nicht und bringen tut mir so ein licht-vortheater auch nichts, damit wird die vorfreude aufs spiel nicht grösser. mir ist das eishockey viel wichtiger als irgendwelche shows, lichttheater etc. ist halt ansichtsache.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Sep 2019, 10:01

Guschti es gibt nun mal einen Grossteil an Fans, welche wegen dem Event ins Stadion pilgern und nicht nur wegen des Hockey.
Heisst: Gute Musik, gutes Bier, gutes Essen, gute Show und natürlich gutes Hockey!
Ich bin der Meinung, das "System SCB" kann heutzutage nicht überleben, wenn auf die Eventfans verzichtet wird.
Vor 20 Jahren war dies noch anders, ich weiss...

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von brunnerson » Mo 16. Sep 2019, 10:17

Also ich schaue solche Sachen als "nice to have" an. Primär gehe auch ich wegen dem Sport ans Spiel und nicht wegen dem Drumherum.

Jedoch bin ich da total bei Innerspace: will man beim Gesamterlebnis Eishockey konkurenzfähig bleiben, muss man halt heutzutage ein Gesamtpaket bieten, das auch Neukunden, welche nicht nur wegen des Hockeys kommen befriedigt.

Und wenn man schon ein Brimborium veranstaltet, dann auch richtig.

Edit: die Neuerungen, welche auf diese Saison hin gemacht wurden, erachte ich absolut als Schritt in die richtige Richtung. Die Einlaufshow könnte, wenn es dann um 19:40 mal richtig dunkel ist, sogar sehr gut aussehen!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Sep 2019, 08:51

Auch ich gegen wegen des eishockeys in Stadion, OK jetzt noch wegen dem XXL bier, aber das drum und dran ist heute einfach ein MUSS. Das ist der Lauf der Zeit und wer weiss in ein paar Jahren wird es eventuell eine Eventveranstaltung sein mit ein wenig Eishockey in den Pausen :shock:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ChristopherS
User
Beiträge: 41
Registriert: Di 23. Okt 2012, 13:21

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von ChristopherS » Di 17. Sep 2019, 12:55

Ich gehe ganz klar auch grösstenteils wegen dem Eishockey ins Stadion.
Aber so eine geile Pre-Game Show wie in Züri wäre halt schon Nice.
Wenn sie gut gemacht ist, kann das auch die Zuschauer anstacheln und das Stadion wird zum Hexenkessel.
Vor allem vor den Playoffs mit Sequenzen der vorherigen Playoffs und Meistertiteln, der Geschichte vom SCB,
Bilder der Stadt Bern usw.
Mit krachenden Checks, Torhüter Paraden und tollen Toren untermauert mit einem Song der Sparte
Last Resort, Can`t Stop, Highway to Hell usw.

Das einmalige Pre Game vor den Playoffs, mit dem falschen Scherwey, gesponsert von der Swisscom
geistert immer noch im Netz umher und erfreut sich grösster Beliebtheit und war sehr schön Ungesetzt worden.
Da wird sich doch ein Sponsor finden für so etwas. Mir würde es bereits reichen, diese
Show nur in den Playoffs zu sehen.
Ev. Gewinne ich ja heute Abend in den Euro Millions. ;-)

Lindenstrasse 11
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:53

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Do 19. Sep 2019, 11:30

Ich gehe hauptsächlich wegen dem Hockey in die Bude.
Der gesellige Teil ist mir aber auch nicht unwichtig. Man kennt sich im Umkreis schon seit Jahren und freut sich immer wieder auf die Leute.
Ich denke dass das auch ein Erfolgsmodell vom SCB ist, Saisonkartenbesitzer bleiben das sehr lange und schauen sich das als ihr Hobby an.
Der neue Einlauf ist meines Erachtens in die Hosen gegangen. Ich persönlich wäre mal für ein wenig mehr Sound, Feuer (was mir jetzt gefällt), Lichtshows und Ansagen wie im Boxen oder so.. :D
Seien wir mal ehrlich. Nach Bidu GERBER und Tristan SCHERWEY kommt noch der Gooli und gut ist. Das doofe "gäbet mir äs S..etc ist auch aus vergangenen Tagen.
Der Goldhelm wird nicht mehr beachtet, weil alle schon aufs Handy schauen.
Für mich dürfte es ein wenig mehr US-Show haben 8-) Dunkel, Rauch, Feuer, übertriebene Spielerankündigungen :D

Mit dem Videowürfel könnte man viel mehr Action rausholen.
btw: Das würde ja auch keiner verpassen wollen. Also holen alle ihr Bier vorher..

Antworten