SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 9. Feb 2019, 22:27

So wahnsinnig nachgelassen hat man nicht im 2. Drittel, Wenn Biel Druck macht, schwitzen auch andere Teams!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 9. Feb 2019, 22:32

Übrigens, Noreau wird beim Z auch schon richtig geliebt ;-)

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Grinder » Sa 9. Feb 2019, 23:53

So zurück aus Biel, Unterhaltsames Spiel, halt verpasst mit dem 0-3 den Deckel drauf zumachen, daher wurde es dann halt unnötig spannend.
Aber heute starkes und Druckvolles PP, was uns dann den dreier brachte.

Möchte nun mal eine Lanze für Kamerzin brechen, seit dem Ausfall von Krueger, mit grôsserer Rolle und daher auch mehr Eiszeit, und promt mehr vertrauen! weiter so!

Und hoffen wir nach dem Tor von Rüfi auf dem
Ketchup effektt, tut ihm gut die Kiste.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von yzermann » So 10. Feb 2019, 05:55

sbangerter hat geschrieben:
> Eine abgeklärte und solide Leistung. Kein Vergleich zu gestern Abend. Und
> es geht mir nicht ums Ergebnis, sondern um das Engagement und die Präsenz
> auf dem Eis.
Gugg eis da, Frau Bangerter ist zufrieden :) Der Sonntag ist gerettet. :mrgreen:

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Innerspace » So 10. Feb 2019, 07:13

Läck ist das ruhig im Forum...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Aeschbi » So 10. Feb 2019, 07:52

Vielleicht wird es noch ruhiger im Forum, auf einige primitive Antworten mag man gar nicht mehr antworten bzw. man meidet das Forum besser.

SCB Sieg natürlich toll, so wie ich es beurteilen kann mit einer starken Leistung und Reaktion.

roche77

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » So 10. Feb 2019, 13:02

Scherzkeks SCB-Coach Kari Jalonen zeigt sich nach dem 4:2 in Biel gut gelaunt. Auf die Frage eines Reporters, wie wichtig denn nun der Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen war, mimt der Finne den Unwissenden. «Haben wir zweimal verloren?», fragt Jalonen nach kurzer Denkpause. Eine etwas klarere Antwort erhält der Vertreter der «Berner Zeitung» auf seine Frage, ob Jalonen den Lesern mal sein Spielsystem erklären könnte. Mit schelmischem Lächeln sagt der 59-Jährige: «Nein, das tue ich sicher nicht. Bald sind Playoffs.»
Schaut euch eine Schablonr an dann wisst ihr's :D !!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Mononen17 » So 10. Feb 2019, 14:48

War mir auch neu:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/si ... 61724.html
"Seit über zwei Monaten hat Thomas Rüfenacht nicht mehr getroffen. Und auch sein Tor in Biel hätte eigentlich nicht zählen dürfen. Der SCB-Stürmer trifft vier Minuten vor Schluss im Powerplay. Nur: Sekunden zuvor traf bereits Captain Simon Moser in derselben Überzahl. Gesehen hats aber keiner."

Wird im Interview mit Rüfi ebenfalls angesprochen und gezeigt:
https://www.scb.ch/news/matchbericht/ne ... rview_2417

Ist offenbar nicht nur mir komplett entgangen... :o
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » So 10. Feb 2019, 14:57

Körpersprache etc fuer mich sehr auffällig bei Rüfi...kann mich ja täuschen..das ist nicht der Rüfi der alten Tage..kleines Detail....als ich die Fotos anschaute...Rüfi früher immer jener der wie Trisu ans Plexiglas sprang...gestern jedenfalls sehr zurückhaltend.
Ich sage da ist was...was weiss ich nicht....!!!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Talisker » So 10. Feb 2019, 16:18

Auf seine letzten Tage hin scheint sogar Kamerzin etwas aufzutauen - der Typ war mir stets ein Rätsel, und ich hatte von ihm immer mehr erwartet, als er - im Dress des SCB - zeigte. Keine technischen Kabinettstücke, sondern einfach mehr Power, mehr Initiative etc., und da verrät er nun tatsächlich leichte Aufwärtstendenz. Die Theorie, das liege an "mehr Eiszeit", leuchtet mir nicht ein. Es geht ja nicht um Dinge, welche man nur im eingespielten Flow bewerkstelligen kann, sondern unabhängig von der Eiszeit. Aber wie auch immer, jede Steigerung ist willkommen, egal aus welchen Gründen.

Bei den ersten beiden Toren von Biel liess man den Gegner einmal mehr völlig unbedrängt schiessen. Nicht dass man nicht präsent gewesen wäre, aber warum man in solchen Situationen meistens nur "rückwärtsübersetzend" vor dem Gegner herfährt, um sich 2 Meter vor Genoni im Kreis aufzustellen, werde ich wohl nie begreifen. Natürlich hält Genoni meistens alles, aber warum stört man kaum je aktiv? Wenig erstaunlich, dass in der BZ vom Samstag lobend erwähnt wird, dass der SCB im Spiel gegen Gottéron zu Beginn viel "aktiver" war als gewohnt - im 1en Drittel war dies richtig auffallend; was leider nicht belohnt wurde. Es ginge also schon, sowohl vor dem eigenen wie vor dem gegnerischen Tor, und dann kommt auch der Gegner ins Schwimmen, den man sonst meist gewähren und Tempo aufnehmen lässt. Ich hoffe, man schaltet in den Play-off's rechtzeitig um. Können würde man es ja eigentlich.

Antworten