SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 9. Feb 2019, 16:43

John-69 hat geschrieben:

> Also da vermisse ich schon eine heftige Reaktion seitens der Mitspieler. Da muss
> ein Spieler "geopfert* werden! Da ist eine Tracht Prügel angebracht!

Leider ist Krüger verletzt, denn genau der ist in letzter Zeit ziemlich oft, in genau diese
Bresche gesprungen. ;)

Ansonste sehe ich es auch eher gelassen, der SCB in momentan sicheren Gewässern und es wird
in Sachen Linienzusammenstellungen wohl halt auch etwas "gepröbelt".
Freue mich auf heute Abend und sehe den SCB eher etwas in der Aussenseiterrolle, denn auch Biel
ist noch nicht in trockenen Tüchern und somit weit mehr gefordert als Bern.
Gibt sicher ein gutes Spiel...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Feb 2019, 17:00

@Yzerman

Wenn Du den Nörglern und Motzern empfiehlst, nicht mehr ins Stadion zu kommen, dann empfehle ich Dir wärmstens, die Posts im Forum halt nicht mehr zu lesen. Die genau gleiche, ziemlich dämliche Logik, die Du in Deinem Post anwendest. Du musst dann Deine Energie nicht mehr dafür aufwenden, den Unwissenden in der SCB Fangemeinde die Welt, den Sinn des Lebens und die Dummheit der Menschheit zu erklären. Allenfalls findest Du in einer Freikirche, bei Uriella oder bei der SVP ein neues ‚Jöbli‘.

Spass bei Seite: Die Erwartungshaltungen sind halt unterschiedlich und die Einschätzung, ob ein Spiel oder eine Leistung des CEBE gut oder unterhaltend ist, sind es auch. Noch lange kein Grund als Wutbürger blind im PB rumzuschlagen. Sorry: aber von allen Posts finde ich Deinen bei Weitem am meisten Depro. Oder anders formuliert: Du scheinst im Leben auch relativ wenig Freude zu haben, wenn Du solche Posts absetzst. Finde ich schade, weil ich nur wegen der unterschiedlichen Meinungen und Einschätzungen das PB regelmässig besuche.

Und noch was: wenn Du Dich das nächste Mal dermassen enervierst, nimm einen Schluck Klosterfrau Melissengeist, atme tief durch und beginne dann zu schreiben. Dann sind Deine Sätze auch verständlich.
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 9. Feb 2019, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

HelmutKohl
User
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:26

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von HelmutKohl » Sa 9. Feb 2019, 17:07

roche77 hat geschrieben:
> Kader 19/20...33,Schlegel..2,3,4,14,58,65,55,77,Henauer
>
> 21,36,81,10,92,41,48,29,11,24,9,25,44,85,Pestoni
>
> Macht...2 Goalies...9 Back...15 Stürmer...
>
> Kader 20/21...Schlegel.....58,65,77,Henauer....vorne..25...2 Gringos

Schon fast "härzig" wie du seit geraumer Zeit versuchst den - in diesem Kontext saudoofen - Begriff "Gringo" zu etablieren im bernischen Hockeychargon... Peinlich - und gut - aber irgendwie, dass niemand den Begriff übernommen hat. :D Schreib doch einfach "Indianer" oder "Fräse" oder was auch immer.... Es funktioniert nichg lieber roche77...

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von frohesfest » Sa 9. Feb 2019, 17:08

Mutiert nun dieser Thread zum "jeder geigt jedem die Meinung"-Thread?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 9. Feb 2019, 17:14

Leben und Leben lassen, würde es eher auf den Punkt bringen. Habe jetzt fertig :-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 9. Feb 2019, 17:30

Gringo und Ausländer das gleiche..weder abschätzig noch sonstwas....
Von was etablieren wollen wurde mal was erwähnt?..meine Art wie ich schreibe...Cabeça de melao.... :D

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von foresthill » Sa 9. Feb 2019, 17:34

Es ist natürlich schon übel wenn der eigene Verein katastrophales Eishockey spielt in einem Stadion, dass wohl bald auseinander fällt und das bei diesen miserablen Zukunftsaussichten. Mann, habt ihr Probleme!

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von One » Sa 9. Feb 2019, 17:45

Sie lenken damit nur von ihren eigenen Problemen ab. Ist natürlich recht schwierig zur Zeit, wo es so wenig zu motzen gibt. Deshalb ist bei einer Heimniederlage gegen den Erzfeind (kommt ja zum Glück eher selten vor) das Ventil dementsprechend gross. Oder anders gesagt: Was hier abgeht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hopp SCB!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 9. Feb 2019, 17:46

@ roche77
Ich muss nicht runter kommen :D Es geht mir ganz gut ;)

Das PB benutze ich als Informationsquelle und Abgabe meiner Meinung rund um meinen SCB. Dabei liebe ich die verschiedenen Meinungen, solange es sich um unseren Klub handelt. Auf einige Moralapostel oder wie man diesen „Möchtegern-Gutmenschen“ sagen soll, kann ich indes verzichten!

In der Quali sprechen die Erfolge für Jalonen. Hoffentlich auch nach den Playoffs. Ich habe meine Bedenken und hoffe, es kommt gut. Dieser Knopfdruck wenn’s draufankommt, funktionierte letztes Jahr gegen den ZSC schon nicht. Bald werden wir es wissen, ob’s ein Ausrutscher war. Vom Teamgeist und den stets schönen Berichten her, müssen wir offenbar keine Angst haben. Da wird Schablone x bald eingeimpft werden, damit der SCB auf der Spur bleibt :D

roche77

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von roche77 » Sa 9. Feb 2019, 17:55

Auch in den Playoffs lässt sich Karis Bilanz sehen...Meister....Halbfinal und wenn Arcos Schuss in Züri reingeht....naja...und jetzt wieder Meister...Sniper....das Ozeanvögeli sagte mir das....keiner schlägt Bern in Best of 7..

Und da ich Vögelis liebe..glaube ich das :D

Antworten