SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 9. Feb 2019, 06:56

Wer beim Tabellenführer nach zwei Dritteln nach Hause geht oder in der Beiz bleibt, statt das Team zu unterstützen, ist genau der Teil der „Fans“, der mir am Arsch vorbeigeht.

Sicher ist es im Moment nicht gerade berauschend, aber fast jeder Gegner „muss“ und der SCB „darf“

Es gibt nur etwas was mir im Moment Sorgen macht: Das fehlen eines Blueliners!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 9. Feb 2019, 07:59

Gab sicher schon langweiligere Spiele, der SCB mit den Metalltreffern im Pech, aber auch Fribourg traf, Irrtum vorbehalten, 2x das Metall.
Insgesamt war der Sieg der Freiburger nicht gestohlen, vor allem das Powerplay wusste zu gefallen und Sprunger konnte auch gestern seine Qualitäten zeigen.

Fribourg muss, Bern darf. Und trotz der Niederlage immer noch Tabellenführer.

Den grossen Kari darf man weiterhin nicht im Ansatz kritisieren, das Eishockey ist erfolgreich, man ist Tabellenführer, wir sind verwöhnt, die Mechanismen sind perfekt und die Unterhaltung ist garantiert.
Fast schon wie in der Politik, man gehört nur zu den Guten, wenn man sich einer gewissen Partei bekennt...

Warten wir die Playoffs da, bekanntlich ist alles möglich und ich traue dem SCB durchaus zu auch in dieser Phase zu reüssieren.

Den Gassenhauer vom nächsten Freitag gegen Rappi kann man sich aber getrost sparen. Das werden sich wohl andere "Modefans" auch überlegen, schon komisch...

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von meister_petz » Sa 9. Feb 2019, 08:37

Dazu kennt man die trainingsintensität nicht. Denke da wurde auch seit mitte januar angezogen. Wird sicher noch 1 2 wochen anhalten, dann sollte man aufs playoff ready sein. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.
Zuletzt geändert von meister_petz am Sa 9. Feb 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 9. Feb 2019, 08:37

Wie sagte Rudi (selig) einst: er glaube nicht mehr an den fussball-gott. Gestern nach 20min glaubte ich auch nicht mehr an den Eishockey-gott. 4 Stangenschüsse ein Eigentor und 0-1 hinten.
Aber ab dem 2. Drittel glaubte ich wieder an den Eishockey-gott und dankte ihm dass er pomadige mutzen bestrafte für die 40min Nicht-Leistung.
Bin gespannt auf die heutige Überraschung ob positiv oder negativ.
Btw. Diejenigen die hier wieder wie ein Wald voller Affen ausrufen bezüglich früher das Stadion verlassen sei gesagt:
Es gibt Leute die am Samstag früh aufstehen müssen da um zu arbeiten damit unser System funktioniert. Da verlässt man lieber einmal das Stadion früher um dann morgens ausgeruht auf die Arbeit zu gehen, da man nach dem 0-3 eh wusste dass es nichts mehr wird mit mind. 1 Punkt. Das hat nix mit "Modefans" zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand der bei manchen zu fehlen scheint.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 9. Feb 2019, 08:50

Das Fehlen eines klassischen Blueliners könnte die Meisterschaft kosten. Diese Überraschungsmomente fehlen ganz klar wie auch ein starker ausländischer Flügel. Ebbett und Mursak sind es beide nicht. Dass Sciaroni nicht mehr mit Haas und Bieber spielte, weiss wohl nur der beste Trainer der Hockeyweltgeschichte... Die Tabelle spricht noch für Kari. Ob wir das im Frühling auch noch schreiben? Kein anderer als Genoni kann ihn retten. Wetten?! Mit solchen stets emotionslosen Spielen gewinnst du Qualispiele, aber keine Playoffserie in dieser Leistungsdichte.

Berra war gestern übrigens nicht besser als Genoni. Die Schussqualität unserer war lausig und vier- bis fünfmal ging einer alleine auf Genoni zu. Das stimmte auch hinten fast nichts zusammen. Ein weiteres schlechtes Spiel und trotzdem noch Leader. Das ist das Positive. So gehts nach mir nicht mehr lange und Zug wir uns ablösen. Die sind hungriger.

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von ExilBär » Sa 9. Feb 2019, 09:20

Sniper hat geschrieben:
> Das Fehlen eines klassischen Blueliners könnte die Meisterschaft kosten.
> Diese Überraschungsmomente fehlen ganz klar wie auch ein starker
> ausländischer Flügel. Ebbett und Mursak sind es beide nicht. Dass Sciaroni
> nicht mehr mit Haas und Bieber spielte, weiss wohl nur der beste Trainer
> der Hockeyweltgeschichte... Die Tabelle spricht noch für Kari. Ob wir das
> im Frühling auch noch schreiben? Kein anderer als Genoni kann ihn retten.
> Wetten?! Mit solchen stets emotionslosen Spielen gewinnst du Qualispiele,
> aber keine Playoffserie in dieser Leistungsdichte.
>
> Berra war gestern übrigens nicht besser als Genoni. Die Schussqualität
> unserer war lausig und vier- bis fünfmal ging einer alleine auf Genoni zu.
> Das stimmte auch hinten fast nichts zusammen. Ein weiteres schlechtes Spiel
> und trotzdem noch Leader. Das ist das Positive. So gehts nach mir nicht
> mehr lange und Zug wir uns ablösen. Die sind hungriger.

Die sind so hungrig dass sie 4 der letzten 5 Spiele verloren haben ;)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Sniper » Sa 9. Feb 2019, 09:34

Galgenhumor ;)

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Grinder » Sa 9. Feb 2019, 09:40

Keine neuen Erkentnisse, gehen wir in Rückstand zerfällt das ganze zusammen wie ein Kartenhaus.
Fählt das 1-0 bringen wir das Ding souverän nach Hause und das ganze System sitzt.
Gefährlich hinsichtlich Playoffs!

Das wir keinen Blueliner haben ist ja auch nichts neues.
Blum gestern wieder in gewohnter Art, Andersson hat lange Zeit über Performt und ist an seine Grenzen gestossen, und Almquist immer wie fehlerhafter. (So von wegen Noreau Böcke- welcher wenigstens seine Punkte machte)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von guschti » Sa 9. Feb 2019, 09:56

skandal! der scb verliert zum zweiten mal in folge! skandal! entlässt sie alle und reisst die halle ab und pflanzt geranien, das ist viel billiger und spannender.

meine güte das gejammere ist einfach nur noch lächerlich und sehr bedenklich. einfach luxusprobleme der überverwöhnten scb-fans.
bleibt doch zu hause wenn doch alles soooooo ultra schlecht beim scb ist, zwingen tut euch niemand ins stadion zu gehen. bei gewissen personen im stadion frage ich mich schon, wieso die überhaupt an spiel gehen.
wenn es sportlich läuft, dann wird über alles andere gemotzt als eishockey wie bsp. bier, intro, essen etc.
da verliert der scb zum zweiten(!) mal in folge und nun kommen alle aus ihren löchern hervorgekrochen und motzen und jammern wie schlecht der scb doch sei und der abstieg schon fast gebucht sei. noch zum "fehlenden" blueliner: erinnere mich noch an viele kommentare hier drin wie "überflüssig" der noro sei und es gut ist, dass er bern verlassen hat etc.. aber wehe sollten die abo-.preise mal steigen, wird auch gemotzt bis zum geht nicht mehr und noch viel viel weiter

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Jiri Lala » Sa 9. Feb 2019, 09:58

Oje laufen sie locker durch die Quali wird moniert man sei zu früh in Form und wenn man verständlicherweise bei der aktuellen Tabellenlage auch mal patzt wird alles niedergeschrieben.. immer locker bleiben! Bis auf das Fehlen von Unti macht mir momentan nicht so viel Kopfzerbrechen.. übrigens auch Zug kann Kadenz und Motivation aktuell nicht ganz top halten...

Antworten