SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 8. Feb 2019, 21:19

Dieses langweilige, saft- und kraftlose, emotionslose und einfältige Jalonen Hockey geht mir so was auf den Sack. Viel komplizierter kann man nicht mehr Hockey spielen! Aber Hauptsache keine Fehler machen und nichts wagen, damit’s dem Chef gefällt. Sonst ist man auf der Bank. Nach dem desolaten Langnau Spiel heute erneut eine Nullnummer? Wo bleiben da Spirit und Emotionen.
Und wenn der Genoni nicht zaubert, sieht es dann plötzlich zappenduster aus. Vor allem weil man vorne nicht mal den Ansatz von Druck oder hochkarätigen Chancen kreieren kann. Und by the way: HCFG zwar mit Dussel, aber im 2. Drittel gefällig, schnörkellos und immer mit Zug aufs Tor.
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 8. Feb 2019, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Talisker » Fr 8. Feb 2019, 21:22

...die Euphorie war etwas früh... im 2en Drittel wieder in bekannter Manier. Weit weg vom Gegner, im Zweikampf notorisch 2er, und wenn man schon mal zum Abschluss käme, findet man immer noch einen ungünstiger postierten Kollegen. Wenigstens ist es eine gute Play-off Übung, 2 Tore in einem Spiel erzielen zu müssen. Berra wird aber kaum derart daneben langen wie vor kurzem Röbi Meyer. Wenn mal einer reinfällt, und mit Rückenwind, könnte es trotz allem noch was werden.

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Sniper » Fr 8. Feb 2019, 21:35

Druckvoll gestartet und seit da nur noch langweilig. Die Schablone nach einem Rückstand gibts nach wie vor nicht. In den Playoffs wird es dann noch härter.

Liebäugelt Rüfi auch noch mit der NHL? :) :) :)

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 8. Feb 2019, 21:45

sbangerter hat geschrieben:
> Dieses langweilige, saft- und kraftlose, emotionslose und einfältige
> Jalonen Hockey geht mir so was auf den Sack. Viel komplizierter kann man
> nicht mehr Hockey spielen! Aber Hauptsache keine Fehler machen und nichts
> wagen, damit’s dem Chef gefällt. Sonst ist man auf der Bank. Nach dem
> desolaten Langnau Spiel heute erneut eine Nullnummer? Wo bleiben da Spirit
> und Emotionen.
> Und wenn der Genoni nicht zaubert, sieht es dann plötzlich zappenduster
> aus. Vor allem weil man vorne nicht mal den Ansatz von Druck oder
> hochkarätigen Chancen kreieren kann. Und by the way: HCFG zwar mit Dussel,
> aber im 2. Drittel gefällig, schnörkellos und immer mit Zug aufs Tor.

Bin bei Dir! Auch wenn der Berra heute mit viel Dusel+Können den Laden dicht macht! Ich verstehe Käru nicht das er zumindest bei diesem Spielstand nicht wieder die Linie 48/92/41 zusammen laufen lässt die zuletzt gut zusammen gepasst hat! Päng.... und schon werden meine Zeilen bestraft, Haas trifft in der anderen Linie :P :lol: 8-)

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von meister_petz » Fr 8. Feb 2019, 21:54

Das wars dann wohl. Genoni heute schlechter als sein gegenüber und ein grösserer wille beim gast... irgendwie auch klar aufgrund der tabellensituation.

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von One » Fr 8. Feb 2019, 22:06

sbangerter hat geschrieben:
> Dieses langweilige, saft- und kraftlose, emotionslose und einfältige
> Jalonen Hockey geht mir so was auf den Sack.
Hauptsache der Dauermotzer ist umgehend zur Stelle, wenn es mal nicht rund läuft. Nur so zur Info: Eigentlich ist gar nichts passiert. Wir sind noch immer Tabellenführer - und das mit diesem langweiligen und einfältigen Jalonen-Hockey.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 8. Feb 2019, 22:17

@One
Genau. Und Du bemerkst wohl nicht, wieviele Leute mittlerweile das Stadion schon zu Beginn des letzten Drittels verlassen oder in den Beizen hocken, weil es so grossen Spass macht. Lieber One: Die Tabellenspitze in Ehren, aber wir werden dann sehen: Ich prognostiziere Dir heute, dass wir mit viel Glück die Viertelfinals überstehen und dann im Halbfinale sang- und klanglos ausscheiden. Dann kannst Du mit dem ersten Platz in der Quali dann noch ein bisschen hausieren :-). Die Wette gilt!
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 8. Feb 2019, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 8. Feb 2019, 22:18

Ich kann es mir nur so erklären:
Man wollte heute Abend wohl aus "taktischen" Gründen die Tabellenführung abgeben, aber Lugano
spielte leider nicht mit... ;)

Ansonsten ist für mich dieses Spiel abgehakt.
Ich stelle mir gerade vor was hier los wäre, wenn der SCB am Strich rumgurken würde... :D
Es geht "uns" momentan halt immer noch zu gut, was auch z.b. diese saudumme Strafe von Blum,
die zum 0:3 führte, teilweise erklärt.
Morgen in Biel sieht das sicher wieder ganz anders aus, davon bin ich überzeugt! ;)
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von TAK » Fr 8. Feb 2019, 22:22

One hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Dieses langweilige, saft- und kraftlose, emotionslose und einfältige
> > Jalonen Hockey geht mir so was auf den Sack.
> Hauptsache der Dauermotzer ist umgehend zur Stelle, wenn es mal nicht rund läuft. Nur
> so zur Info: Eigentlich ist gar nichts passiert. Wir sind noch immer Tabellenführer -
> und das mit diesem langweiligen und einfältigen Jalonen-Hockey.

Ja aber wenn sich der SCB nicht spätestens auf die Playoffs steigert kann es schneller vorbei sein als uns lieb sein kann. Vor allem wenn sich der Gegner ganz knapp für die Play Offs qualifiziert hat uns deshalb unbeschwert aufspielen kann wie zum Beispiel der SCB vor 3 Jahren.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

One
User
Beiträge: 582
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB Gotteron und EHC Biel - SCB

Beitrag von One » Fr 8. Feb 2019, 22:46

sbangerter hat geschrieben:
> @One
> Genau. Und Du bemerkst wohl nicht, wieviele Leute mittlerweile das Stadion
> schon zu Beginn des letzten Drittels verlassen oder in den Beizen hocken,
> weil es so grossen Spass macht. Lieber One: Die Tabellenspitze in Ehren,
> aber wir werden dann sehen: Ich prognostiziere Dir heute, dass wir mit viel
> Glück die Viertelfinals überstehen und dann im Halbfinale sang- und
> klanglos ausscheiden. Dann kannst Du mit dem ersten Platz in der Quali dann
> noch ein bisschen hausieren :-). Die Wette gilt!
Ist notiert - ich halte dagegen!

Antworten