TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Do 3. Okt 2019, 08:49

Aeschbi hat geschrieben:
> Daher erhoffe ich mir von den kleineren Eisfeldern, hoffentlich wird dies
> rigoros umgesetzt bzw. vorgeschrieben, mehr Spektakel.

das mit kleinern eisfeld und spektakel wird doch recht häufig und massiv überschätzt. sollten die kleinere eisfelder in der schweiz eingeführt werden, würde am anfang es vermutlich ein klein wenig mehr spektakel geben(weil neu etc.), aber relativ schnell einpändeln. bin ein gegner der kleineren eisfelder in europa. man denke nur an die kosten, da lohnt sich der aufwand dafür garantiert nicht. man muss nicht alles der nhl nachmachen. mir persönlich gefallen die minim grösseren europäischen eisfelder besser als die nhl-spielfelder. und mehr spektakel garantieren kleine eisfelder auch nicht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Okt 2019, 09:00

Auch ich würde es begrüßen wenn mcs nach Bern käme. Entweder als Sportchef mit Trainer jalonen oder als Trainer mit Sportchef AC.
Spektakel und Unterhaltung wären garantiert wenn mcs an der Bande steht, ob gleich erfolgreich wie in den letzten Jahren würde ich nicht gleich unterschreiben. Bedingung für Spektakel wäre aber dass mcs mit gleichem Herzblut wie in Genf dabei ist.
Man müsste Mal User "just_me" fragen ob eine Verpflichtung von mcs überhaupt im Bereich des möglichen wäre. Er hat hervorragende Kontakte in Genf

Schlussendlich wird ja eh Lars Trainer und alle Mutmaßungen und wünsche hier waren für die Katz :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Do 3. Okt 2019, 13:42

Der erste Sturm ist vorbei.Was ist jetzt wirklich dran?
Was wenn was dran?Wer könnte eine gute Nachfolgerlösung sein?Lars genannt Tigerhugel 2?
Wie ist Euer Befinden?
Denke ein Sniper oder Frau Bangerter würden ein Juppieduuu jauchzen?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Okt 2019, 14:37

Falls jalonen geht was ich bedauern würde:
McSorley
Kossmann
unbekannt
unbekannt
Lars L.
Paul-André Cadieux
Riccardo Fuhrer
unbekannt
unbekannt
Guy Boucher
:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Do 3. Okt 2019, 15:31

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Falls jalonen geht was ich bedauern würde:
> McSorley
> Kossmann
> unbekannt
> unbekannt
> Lars L.
> Paul-André Cadieux
> Riccardo Fuhrer
> unbekannt
> unbekannt
> Guy Boucher
> :mrgreen:

wow, was für eine tolle kandidatenliste ;) :D -Wunschliste? ;) :D :mrgreen: :lol:

da fehlt eigentlich nur noch der arno, der samuelsche sohn, der kölliker köbi, hans simplon (aka sean simpson), der schwarze ueli, der rautkallio, der schenkende simon, der kreisige harald, der alphöhi suhonen, lance nethery, der van boxende john, der weinende schläpfrige kevin, die shredder dogge, die absolute obernulpe der röthelige andre oder so :roll: :lol: :shock: :o ;) :D :mrgreen: :geek: :ugeek: :P :roll:
oder man holt einen meistertrainer wie kent ruhnke, lars eisbärberger oder larry huras zurück;) :D

mein absoluter wunschkandidat wäre wohl riccardo fuhrer oder dann hannu jortikka :mrgreen: :P

spass beiseite, mein absoluter wunschkandidat wäre auch mc sorley. doch der wird nur schwer zu bekommn sein, da der bei genf noch einen vertrag bis 2023 (? oder 24?) besitzt und dadurch sehr teuer würde, deshalb wird der chris wohl leider nie als scb trainer amten. schade. reizvoll wäre evtl. ehlers, was der aus einer nominell stärkeren truppe herausholen würde, wäre ein spannendes experiment, aber der hat glaub vertrag bis 2021. man darf gesannt sein, wie die akte jalonen ausgeht ob verbleib in bern oder eine neue herausforderung. hoffe, dass das schon bald geklärt wird und der entscheid schon bald offiziell mitgeteilt wird.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Do 3. Okt 2019, 15:48

Mein Kandidat wäre Pavel Gross von den Mannheim Adler ;) !

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von orlando17 » Do 3. Okt 2019, 17:01

Mein Kandidat wäre jetztige Finnische National Coach der heisst auch Jalonen dann würde sich ja eigendlich nichts ändern oder........??? :lol: :lol: :lol:

timi91
User
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von timi91 » Do 3. Okt 2019, 20:12

Mein wunsch trainer wäre eine schweizerlösung und kommt aus dem tessin.
Luca Cereda

Was er in ambri leistet ist super.
Wäre sehr interessant auch für den nachwuchs.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Do 3. Okt 2019, 21:50

Sucht man aus der Liga jemand bin ich ganz klar für Lars Leuenberger.Ich hab sogar noch ein Poster von Laser n meinem damaligen Kinderzimmer.
Er kennt alle Abläufe und wenn man ihm vielleicht noch einen tollen Assistent zur Seite stellt,wiso nicht?
Könnte mir sogar Andrew Ebbett als Assi in Zukunft vorstellen.
Ist es ein Ausländer der Liga dann Heinz Ehlers.
Macht aus meiner Sicht tollen Job.
Zuletzt geändert von Kobasew am Do 3. Okt 2019, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von greenie » Do 3. Okt 2019, 21:59

guschti hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Daher erhoffe ich mir von den kleineren Eisfeldern, hoffentlich wird dies
> > rigoros umgesetzt bzw. vorgeschrieben, mehr Spektakel.
>
> das mit kleinern eisfeld und spektakel wird doch recht häufig und massiv überschätzt.
> sollten die kleinere eisfelder in der schweiz eingeführt werden, würde am anfang es
> vermutlich ein klein wenig mehr spektakel geben(weil neu etc.), aber relativ schnell
> einpändeln. bin ein gegner der kleineren eisfelder in europa. man denke nur an die
> kosten, da lohnt sich der aufwand dafür garantiert nicht. man muss nicht alles der
> nhl nachmachen. mir persönlich gefallen die minim grösseren europäischen eisfelder
> besser als die nhl-spielfelder. und mehr spektakel garantieren kleine eisfelder auch
> nicht.

Bin gleicher Meinung. Ob das jetzt mehr Spektakel sei, wenn die Spieler enger aufeinander stehen, sei dahingestellt. Vor allem befürchte ich, dass bei engeren Eisfeldern es vermehrt so sein wird, dass die Spieler mit dem Puck aus dem eigenen Drittel laufen und mal zuerst den Puck ins gegnerische Drittel bringen und dann dort der Kampf um die Scheibe seine Fortsetzung nimmt, aber für den gepflegteren Spielaufbau denke ich nicht, dass da die engeren Eisfelder förderlich sind. Aber wenn es so sein soll, henusode, mir egal. Letztendlich müssen die Verantwortlichen wissen, was sie damit bezwecken wollen. Ich schaue mir ja auch gerne NHL-Spiele an, aber bin bis heute nicht so Fan von den engeren Spielfeldern. Gespannt dürfte man sein, wie das z.B. in der PFA umgebaut werden soll, wenn dann die Banden auf jeder Seite 2 m weiter von den Sitzreihen weg sein würden. Würde für die Zuschauer auf den untersten Reihen wohl echt mühsam werden.

Antworten