TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von greenie » Di 1. Okt 2019, 10:43

Jiri Lala hat geschrieben:
> Die Thematik ob da Kari was zu sagen hat jedes Jahr reloaded. Es stand auch
> schon in der BZ. Die Antwort ist nein. Und dort stand auch, dass AC kaum
> Karis Meinung einbezieht. Das war ja das Thema beim Pestoni Transfer. Bei
> einem Finnen, wird er Kari wohl schon fragen, aber wohl eher um diesen eher
> locken zu können..

Sorry, aber wer das glaubt.... Es wird ja wohl in keinem Club ein Sportchef einfach so mal Transfers machen ohne mit dem Trainerstaff Rücksprache zu nehmen, ob ein Spieler passt oder nicht. Und bei einem Trainer wie Jalonen wohl erst recht nicht. Leider auch im Bereich Ausländer und SCB, es wird viel zu viel Durchschnitt geholt statt weniger, dafür besser. Ich bin sicher, zwei durchschnittliche Ausländer kosten nicht weniger als ein sehr Guter.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Mi 2. Okt 2019, 19:04

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/bern-will-ihn-behalten-doch-lok-lockt-jalonen-jaroslawl-oder-scb-id15546993.html


----

persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn die ära jalonen am saisonende enden würde. gehe davon aus und denke (aber leider), dass nochmals mit kari verlängert wird.

es wäre der ideale zeitpunkt das ab nächster saison ein neuer trainer an der scb-bande steht. denn der scb muss sein team dringend verjüngen und umbauen und es wären viele änderungen nötig bzw. wenigstens ein paar änderungen(wird aber leider eh nicht passieren). zudem wäre es der ideale zeitpunkt, denn die nächsten 2-3 jahre muss man nicht unbedingt meister werden. daher fände ich einen einbau von möglichst vielen jüngeren spieler als sinnvoll und sehr empfehlenswert. leider wird dies aber eh nicht passieren und realisierbar(bzw. realistisch), weil in bern der mut dazu fehlt.


wenn nicht, dann mc sorley holen :mrgreen:

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Jalonen » Mi 2. Okt 2019, 19:42

Kari hat unterschrieben bei Lokomotiv.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Mi 2. Okt 2019, 20:19

[quote=Jalonen post_id=49960 time=1570041730 user_id=2006]
Kari hat unterschrieben bei Lokomotiv.
[/quote]Jalonen hat geschrieben:
> Kari hat unterschrieben bei Lokomotiv.

Darf ich es sagen, sofern er dort wirklich unterschrieben hat? Danke Kari für die Erfolge, vermutlich werde ich dein System vermissen, weil vielleicht schwierigere Jahre auf uns zukommen.
Trotzdem bin ich nicht unglücklich, dass sich die Wege bald trennen.

Und jetzt: McSorley wäre mein Traum!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Mi 2. Okt 2019, 20:31

das mit kari ist bislang nur ein Gerücht. ist weder vom scb bestätigt oder sonst was. mit vorzeiten verabschiedungen sollte man sich bis zum offiziellen entscheid noch zurückhalten, ansonsten gibt es wohl eine böse überraschung :) ;) :D es gab auch schon gerüchte, dass kari beim scb bleiben wird, daher mal abwarten.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 2. Okt 2019, 20:46

Fakt ist Lokomotive will ihn und wird mit viel geld wedeln. Kari möchte irgendwann wieder in die khl. Der Umstand dass Bern finanziell nicht mehr mit allen Vereinen mithalten kann und bei toptransfers meist in die Röhre schaut sprechen gegen einen Verbleib
Was spricht für Bern?

Falls kari gehen würde, wage ich zu behaupten dass Bern in ein tiefes Loch fallen wird. Bern wird dann mit Langnau sich darum streiten wer die Nummer 2 und wer die Nummer 3 im Kanton sein wird.

Bern müsste dann wirklich einen McSorley holen, dieser hat ein enorm gutes Netzwerk und "gräbt" unbekannte Spieler aus die vielmals gut sind und günstig. Oder wer kannte bevor er in Genf landete einen Almond?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Innerspace » Do 3. Okt 2019, 06:20

Wollen wir mit Danksagungen nicht warten, bis alles offiziell ist?
Die Spielweise mag nicht die Attraktivste sein. Aber Kari hat Erfolg und bringt Siege.
Eigentlich sollte klar sein, was wichtiger ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Do 3. Okt 2019, 06:49

[quote=Innerspace post_id=49966 time=1570080044 user_id=70]
Die Spielweise mag nicht die Attraktivste sein. Aber Kari hat Erfolg und bringt Siege.
Eigentlich sollte klar sein, was wichtiger ist.
[/quote]

Bis zu einem gewissen Mass stimme ich zu, aber eben nur.
Es gibt nicht wenige die glücklich über einen Wechsel wären, vielleicht auch der Kassenwart.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Innerspace » Do 3. Okt 2019, 07:11

Ja ich weiss schon was du meinst. Ich erhoffe mir manchmal auch mehr Spektakel und attraktivere Spielweise.
Aber eigentlich steht ja der Sieg über allem?
Andere Teams würden alles dafür geben, um unsere Erfolge zu haben.
Wir sind erfolgsgesättigt, hüpfen von Titel zu Titel, und sind nicht einmal mit dem zufrieden. Eigentlich schlimm!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Do 3. Okt 2019, 08:07

Der SCB und der gesamte Staff haben in den letzten Jahren grossartige Arbeit abgeliefert, der Erfolg in den letzten 10 Jahren absolut überdurchschnittlich.
Daher ist es sicherlich normal, dass sich eine gewisse Sättigung eingestellt hat, welche sich in verschiedenen Facetten und Äusserungen bemerkbar macht.

Siege und Spektakel gehören leider nicht zwingend zusammen, auch wenn es solche Saisons auch schon gab. Vielleicht mit dem heutigen Hockey auch gar nicht mehr möglich.
Daher erhoffe ich mir von den kleineren Eisfeldern, hoffentlich wird dies rigoros umgesetzt bzw. vorgeschrieben, mehr Spektakel.

Tatsache ist aber, dass unter Jalonen der Erfolg zwar fortgesetzt werden konnte, das Spektakel beinahe nicht mehr vorhanden ist und die Zuschauerzahlen in Bern klar nach unten zeigen (von ML & Co. erkannt, liegt nicht nur an Jalonen).

Spiele gegen Genf sind, sofern McS an der Bande steht, immer interessant.
Daher würde ich sehr gerne McS in Bern begrüssen, stellt Euch mal wieder eine richtige Playoffschlacht unter seiner Führung in Bern vor!

Antworten