TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
timi91
User
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von timi91 » Fr 2. Okt 2020, 11:59

Und was ist mit Melvin Nyffeler. Selten verletzt und sehr konstant aber eigentlich hoffe ich das Wüthrich es packt.

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Fr 2. Okt 2020, 13:20

Ja, Wüthrich wäre natürlich das "Wunschszenario". Ob es eine Lösung auf Dauer wäre, wie in den guten alten Zeiten, ist die andere Frage. Wenn Wüthrich - kaum taugt er zur Nr. 1 - nach Übersee abhaut, hat der SCB nicht viel davon. Aber vorläufig ist es noch nicht gerade soweit. Klar ist aber, dass ein CH-Goali, welcher zum SCB als Nr. 1 Goali stossen würde, nicht erpicht darauf sein wird, seinen Ersatz zur Nr. 1 aufzubauen. Deshalb ist die Lösung mit Karhunen gar nicht schlecht, obwohl uns damit ein ausl. Feldspieler flöten geht. Und den könnte man sehr gut brauchen, nachdem man bei den CH-Spielern nicht mehr so mitbieten kann wie früher.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » So 4. Okt 2020, 12:08

In diversen Blättern wird Marc Lüthi zitiert:
Der Vierte Ausländer ist im Budget drin.
Das sagte er sogar nachdem Haas bereits dabei ist.
Von Quellen heisst es:der Vierte kommt erst wenn uns Haas wieder verlässt.
Wo ist da eine klare Ansage?
Denn momentan könnte man zum Schluss kommen dass Schelling nicht fähig ist diesen Vierten zu verpflichten.
Ich selber glaube einfach dass die Kommunikation wiederholt unglücklich ist.
Ich glaub kein Fan hat ein Problem damit wenn es so wäre dass man wartet bis Haas geht,infolge Kostenkontrolle.
Leidtragende ist so wie es aussieht unsere Sportchefin.

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » So 4. Okt 2020, 14:03

Sehe das Problem nicht ganz, bzw. die Option des 4en Ausländers ist einfach nicht so im Detail erläutert, als dass man 100%ig sicher sein könnte, dass ein 4er Ausländer erst dann verpflichtet würde, wenn Haas weg ist, oder ob die Personalie Haas dabei gar keine Rolle spielt. Die Frage ist auch, ob Haas überhaupt ein wesentliches Salär vom SCB bezieht, oder ob es sich dabei um eine Art Spesenentschädigung handelt, plus die nicht billige Versicherung. Denn Haas ist bei den Oilers auf der Lohnliste, und arbeitet dort ja nicht im Stundenlohn. Dass man noch keine Eile hat mit dem 4en Ausländer liegt wohl eher daran, dass man zuerst abwartet, wie sich die Saison in verschiedener Hinsicht anlässt, sportlich + infektionsmässig. Dass die Saison planmässig über die Bühne geht, ist nicht in Stein gemeisselt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von JetztErstRecht » So 4. Okt 2020, 16:57

Talisker hat geschrieben:
> Dass die Saison planmässig über die Bühne geht, ist nicht in Stein gemeisselt.

Haargenau richtig!

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Sniper » So 4. Okt 2020, 18:56

Das denke ich auch... Diese Saison geht es im Gegensatz zu anderen Klubs nur ums Überleben.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Red » Mo 5. Okt 2020, 06:47

Ich schätze mal es wird allgemein abgewartet ob die AHL überhaupt in die Saison startet. Sollte das nicht der Fall sein, werden dort einige interessante Spieler nicht abgeneigt sein sich auch in der Schweiz zu präsentieren. Der Preis würde auf jeden Fall stimmen...

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Sniper » Mo 5. Okt 2020, 21:29

Was für ein Transfer der Lagnauer!

So was dürfte man mit den Netzwerken von Streit und Josi doch auch erwarten. Am liebsten zwei Flügel 8-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Aeschbi » Di 6. Okt 2020, 06:22

Aktuell würde ich es sehr begrüssen, wenn mit weiteren Zuzügen abgewartet wird, die Zeit drängt auch überhaupt nicht.
2 Spiele, 2 Siege, auch wenn natürlich diese Erfolge nicht gegen Spitzenmannschaften geholt wurden.
Aber Wunderdinge erwartet diese Saison wohl kaum jemand, zumindest wenn man realistisch bleibt.

Ein weiterer Ausländer mit Qualität wird auch diese Saison um TCHF 300-500 kosten, also spielen diese Kosten sehr wohl eine Rolle, denn mit jedem gesparten Franken reduziert sich auch der Verlust und dieser kann sich anscheinend diese Saison bis auf 4-5 Millionen belaufen.
Kann nicht durchgespielt werden, dann wohl eher 5 Millionen...und gestern konnte man zu den Grossanlässen bereits wieder kritische Schlagzeilen lesen.

Die Fallzahlen steigen, was zu erwarten war, nun auch wieder, entsprechend versuchen Politiker (für mich übrigens die unterste Schicht in diesem Land) oder Experten das Ganze auszunutzen und weiter Ängste zu schüren. Scheint auch alles aufzugehen, man scheint sich einen 2. Lockdown geradezu herbeizusehnen. Dann können weitere Repressalien durchgesetzt werden und die feuchten Machtträume werden endlich Realität.

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Mononen17 » Di 6. Okt 2020, 17:33

Aeschbi hat geschrieben:

> Die Fallzahlen steigen, was zu erwarten war, nun auch wieder, entsprechend
> versuchen Politiker (für mich übrigens die unterste Schicht in diesem Land)
> oder Experten das Ganze auszunutzen und weiter Ängste zu schüren. Scheint
> auch alles aufzugehen, man scheint sich einen 2. Lockdown geradezu
> herbeizusehnen. Dann können weitere Repressalien durchgesetzt werden und
> die feuchten Machtträume werden endlich Realität.

Gut gebrüllt Aeschbi! +1! ;)
Die Politschranzen sind für mich übrigens nicht nur in unserem Land unterste Schicht...

Was den zusätzlichen Ausländer betrifft glaube ich schon das der SCB irgendjemand auf dem Radar hat, ich bin aber auch der Meinung das mit der temporären Rückkehr von Haas noch keine Eile angesagt ist.
Jedenfalls hoffe ich einfach nur, dass ein allfälliger Neuzuzug beim SCB einen wesentlich besseren Eindruck macht als die finnische Weltmeisternulpe oder der komplett nutzlose Burgerking in der letzten Saison.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten