TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Mo 31. Aug 2020, 16:50

Wiso Ersatz für Lars,der ist ja schon verpflichtet worden.Reinhard. ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3805
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Mononen17 » Mo 31. Aug 2020, 17:23

Red Wings hat geschrieben:
> SL bei den Bielern - finde ich gelinde ausgedrückt, nicht sehr gut...

Ich denke der ZSC findet das auch nicht gerade gut... :lol: ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von pancho » Mi 2. Sep 2020, 14:59

ist das nicht auch etwas win-win. Ein Lohnbezüger weniger auf der Liste, für Lars eine Chance und Biel hat wohl die eine Billiglösung. Und ja, evtl. hat der LL dann eine Klausel, dass er wieder zum SCB zurückkehren kann, in welcher Funktion auch immer. Ob fähiger Assi hin oder her. Momentan ist das Geld fast der einzige Faktor.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Mi 2. Sep 2020, 15:48

Ich bin (irrtümlicherweise...) davon ausgegangen, dass Lars die Erfahrung abgeschreckt hatte, als er als "Meistertrainer" nirgends untergekommen bzw. faktisch arbeitslos gewesen ist. Dann noch mit Beispielen wie Schläpfer oder Zeiter vor Augen. Und dass er wegen dieser Erfahrung die Idee "Headcoach" zurückstellte, da es beim SCB ja auch nicht uninteressant ist.

Vor diesem Hintergrund war für mich Lars auch nicht eine wirkliche Option als Trainer beim SCB, denn dann müsste er mit dem Risiko leben, entlassen zu werden. Wenn ihn diese Möglichkeit NICHT (...oder nicht mehr...) abschreckt, ist die Gretchenfrage erlaubt, weshalb man denn nicht ihm die Chance als SCB-Trainer gegeben hat.

Weiss zwar nicht, welche der "über 60 Kriterien" er nicht erfüllte, die auf der mittlerweile legendären Beurteilungsmatrix von Flo Schelling aufgeführt sein sollen. Aber viel teurer wäre den SCB der Versuch mit Lars auch nicht gekommen, und mit dem Nachwuchs kennt er sich wohl ebenso aus wie Nachbaur.

Aber letztlich kennt man als Aussenstehender die Hintergründe nicht. Ob Lars wirklich ohne jede Rückkehrmöglichkeit die Stelle in Biel angetreten hat? Denn dass Antti wieder übernehmen wird, wenn er (hoffentlich...) die Krankheit besiegt, ist sicher. Dann wäre Lars einfach Assistent in Biel statt in Bern.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 25. Sep 2020, 15:27

Froidevaux wäre zu haben. Und diesmal ohne trade.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Fr 25. Sep 2020, 15:51

den fruadwoh braucht sicher nicht mehr in bern. für was? ein weiterer mitläufer ohne überragende stärken, von denen hat man genug im kader, den brauchts nun wirklich nicht mehr. soll zu den tigern oder fischp oder lagunenthal oder olten, dort wäre er evtl. noch eine verstärkung oder lückenfüller oder so. wenn dann höchstens im tausch gegen scharoni, scheunenwander, rüfenacht und blum oder so. der fruadwo hat seine "beste" zeit bereits hinter sich(zenit ist überschritten) und taugt nicht mal mehr als "hinterbänkler" was. und nur weil er ein ehemaliger ex-scb-junior ist, muss man den sicher nicht holen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Kobasew » Fr 25. Sep 2020, 16:29

Sag mir die Position von Etienne in einer Lineup und ich sage dir ob es ein Spitzeteam ist oder nicht.
Sobald Etienne wo als C3 geführt ist langts in der Tabelle dann so um den 6.- 10.Platz.
Von dem her würde es ja passen. :D Ein Insider der PFA Beizen sagte mir heute es in etwa so.
Ich würde Froidevaux holen. In Anbetracht dass Haas wieder geht und nie mehr für Bern spielen wird. Dann kannst du Snipergringo wie Lasch oder Lettieri holen für den Flügel. Froidevaux ist schnell und technisch und körperlich nicht schlecht und kann vorne Center wie Flügel spielen.
Ein anderer Insider und Rugenguru sagte,hör uf mit froidevaux,a la bieber,ufhöre,immer alte zurück holen die sonst nirgends unterkommen.
genau solche Aktionen bringen uns nicht weiter,dann lieber jetzt nochmal mit Heim richtig durchziehen als Center.
Ist Saison des Versuchens jetzt! ;)
Meine Meinung selber,Wir haben genug bei uns.79,44,40.
Ich würde Pestoni an Ambri abgeben um das Geld zu haben fuer einen Lettieri.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Fr 25. Sep 2020, 18:39

Tja, schliesse mich da meinen Vorrednern an. Chrampfer mit 4-Linienformat haben wir in der Tat mehr als genug, dem SCB fehlt die Klasse. Qualität kann man nicht mit Quantität wettmachen. Ausser man will Heim am Flügel, dann würde neben Neuenschwander evtl. ein Centerplatz frei. Aber eben, das löst das Problem nicht, dass Fradwo, Heim und Neuenschwander alles 4-Linien-Defensivcenter sind. Und da ich nur ein Laie bin, sehe ich bislang bei keinem von ihnen das Potential, sich zu etwas offensiv gefährlicherem zu entwickeln. Kurz und schlecht, einen Vermin hätte man brauchen können, Froidevaux eher nicht.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Talisker » Fr 2. Okt 2020, 11:04

Noch eine kurze Randnotiz zum Thema Transfers:

Der auch schon in Verbindung mit dem SCB gebrachte Punnenovs von den SCL-Tigers ist - einmal mehr - mit Adduktorenproblemen ausser Gefecht. Ob eine Verpflichtung eines solchen Goalis sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln, Talent und CH-Status hin oder her. Sollten diese Probleme verschwinden (...was bei Adduktorenproblemen eher nicht der Fall ist...) so spukt bei Punne natürlich auch die NHL im Kopf herum. Ich hoffe mal, Flo Schelling studiert die Krankheitsgeschichte ausgiebig, bzw. lässt die Finger von einem solchen Transfer. Denn die genannten Probleme werden mit fortschreitendem Alter nicht besser, ganz im Gegenteil.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von guschti » Fr 2. Okt 2020, 11:45

sehe ich auch so bezüglich dem punnesovs. zu verletzungsanfällig und praktisch jedes jahr verletzt. da wäre wohl selbst der ciacco die bessere lösung. evtl. wäre der sandro aeschlimann eine option oder eine überlegung wert, sofern der hinter mayer nur noch die nr. 2 sein soll. vielleicht sollte man evtl. bei luca hollenstein anfragen. hinter dem leo kommt der nur zu sehr wenigen einsätzen. aber vermutlich, lassen die zuger ihr grosses talent nicht einfach so ziehen. egal. spannend fände ich auch gotterons türchenöffner c.hughes, der wäre aber noch nicht so weit als nr.1, sondern nr.2. genau gleich wie der lizenzschweizer darian mctavish(sohn vom ehemaligen kanadischen evz/rappi söldner dale mctavish). oder akira schmid holen. so wahnsinnig vorwärts gehts bei dem in nordamerika gar nicht. der wird es sehr schwer haben es überhaupt in die ahl zu schaffen, die nhl ist vermutlich viel zu weit entfernt. oder dann gilles senn. für die ahl reichts dem sicher, aber für die nhl garantiert nicht. evtl. wäre auch einer der daccord-brüder eine option, keine ahnung ob sich einer der beiden überhaupt einen wechsel in die schweiz vorstellen könnten. aber das alles ist ja zukunftsmusik.

Antworten