SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Talisker » Fr 1. Feb 2019, 21:38

...und dabei wollte man doch das 2:1 über die Zeit retten - jetzt muss der SCB schon fast ein Torfestival vom Stapel lassen, d.h. mindestens 1 Tor braucht's, wenn Genoni keinen mehr reinlässt....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Sniper » Fr 1. Feb 2019, 21:58

Verdiente Niederlage. Das war überhaupt nichts heute.

Das Powerplay grottenschlecht. Nur das Fehlen von Arco kann nicht die Ausrede sein. Und sie mal schiessen, dann aus einem unmöglichen Winkel.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 1. Feb 2019, 22:04

Der Sieg der Tigers ist verdient. Praktisch das ganze Team harmlos und ohne Ideen. Wollte man den Tigern den Sieg schenken? Klingt Arrogant, aber so wenig Gegenwehr? Komischer Auftritt...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Talisker » Fr 1. Feb 2019, 22:09

Wenn der Leo auch mal einen Puck halten würde, hätten wir das 2:1 über die Zeit gerettet. Oder das 0:1 gar nie erhalten. Aber so kann man natürlich trotz einem Torspektakel und dem Beginn einer Knipser-Karriere von Bidu Gerber nichts ausrichten, wenn der Gegner immer grad' dann wieder trifft, wenn vor lauter Emotionen und "alles nach vorne werfen" die Stimmung den Höhepunkt erreicht...

Aber vermutlich hat man da halt wieder mal etwas Nachbarschaftshilfe geleistet... :evil:

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Feb 2019, 22:11

Also gestohlen hat Langnau den Sieg heute sicher nicht.
Beim SCB hat heute Abend so einiges nicht gepasst, ist man momentan einfach etwas zu satt?
Insofern kann diese Niederlage auch etwas heilsames haben, damit man sich, auch im Hinblick auf die Playoffs,
darauf einstellt, dass es halt nicht immer reicht nur das nötigste zu tun.
Schon gegen Fribourg, oder zuletzt gegen Ambri, hätte es schon ähnlich laufen können.
Aber ich bin sicher, die Verantwortlichen wissen, bzw. sehen, dies auch und so kommt die Nati-Pause gar nicht so ungelegen.
Viel Grund zu Jammern haben wir ja zum Glück eh nicht, das überlasse ich für heute Abend den ZSC-Fans... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Mononen17 » Fr 1. Feb 2019, 22:13

Talisker hat geschrieben:
> Wenn der Leo auch mal einen Puck halten würde, hätten wir das 2:1 über die
> Zeit gerettet. Oder das 0:1 gar nie erhalten.

DAS habe ich gar nicht berücksichtigt, natürlich war Leo schuld, steinigt Ihn... :D :mrgreen: :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von greenie » Fr 1. Feb 2019, 22:27

Okay, die Absenzenlisten mit Arcobello, Musak, Krüger und Untersander, zudem dann noch der Ausfall von Bieber ist nicht gerade unprominent. Ich denke, das würden auch andere Teams nicht einfach so wegstecken.
Und trotzdem, heute nicht wirklich das Gelbe vom Ei, was der SCB aufführte, noch belohnt mit einem schmeichelhaften Punkt. Ich gehe mal davon aus, dass dies heute nicht unbedingt die Playoffansprüche des SCB waren...

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von TAK » Fr 1. Feb 2019, 23:00

Der SCB hat verdient verloren. Eigentlich ist schon der 1 Punkt schmeichelhaft. Über das Powerplay will ich gar nicht reden das war ja schon bis jetzt schlecht aber heute Abend war es unterirdisch. Leider hat auch Genoni bei den beiden Toren schlecht ausgesehen. Aber such hinten spielte der SCB ungewohnt schlecht. In der Verlängerung machten fast nur die Tigers Druck. So hat er verdient gewonnen. Ich erwarte eine Reaktion gegen Gotteron.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Sniper » Fr 1. Feb 2019, 23:12

Das war Hühnerhautatmosphäre pur!!! Natürlich nicht in Bern, sondern in Ambri. Unglaublich diese Fans. Hoffentlich schafft es Ambri in die Playoffs. Ein Team, das immer mit Herzblut spielt. Cerada und Duca verrichten die beste Arbeit. Charkterspieler wie Zwerger & Müller bleiben, obwohl sie bei fast jedem anderen Team mehr verdienen würden. Chapeau! Das soll hier auch einmal erwähnt werden neben unserem erfolgreichen Schablonenhockey.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCAP.....SCB - SCL TIGERS

Beitrag von Innerspace » Sa 2. Feb 2019, 05:58

Der Zusatzpunkt geht verdientermassen ins Emmental. Die Langnauer waren bissiger und brauchten einfach die Punkte mehr als wir. Das setzt Kräfte frei.
Unseren Jungs mache ich da keinen Vorwurf und gehe schon gar nicht auf Ursachenforschung. Nach gefühlten 15 Siegen en suite liegen auch mal wieder paar Niederlagen drin. Kommt gut in den Playoffs!

HoooHoooHopp SCB

Antworten