Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von SCB_since1977 » Do 24. Jan 2019, 08:23

Supporter 1664 hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
> > KHL Back im Anflug...laut Ozeanvögeli :D ;)
>
> https://www.eliteprospects.com/player/9 ... le-lajunen
>
> :twisted: :evil:

"Könnte sich defensiv verbessern" laut Einschätzung auf EP.
Ob das in karis Sinn wäre?
Rest wäre dem Anforderungsprofil entsprechend
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Sniper » Do 24. Jan 2019, 08:30

Einen Offensiv-Back braucht es nach dem Ausfall von Unti. Calle allein reicht nicht.

Im Februar gibt es keinen Back, der hinten und vorne top ist. Und es muss einer sein, der das ‚Kari-System‘ schnell kapiert. Da wäre ein Finne fast schon logisch...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Talisker » Do 24. Jan 2019, 08:43

Also verschweisst mit Almquist ergäbe das den "Überverteidiger" - der dann vermutlich als Superstar in der NHL spielen würde... :mrgreen:

Aber Spass beiseite, mit dem Fall "Untersander" ist man auf dem Gebiet fast gezwungen, etwas zu unternehmen. Wenn Blum, Calle oder Almquist mal ausfallen, wird es sonst sehr dünn in der Abwehr, vor allem wenn es um die entscheidenden Pässe geht. Und was vielen offenbar auch nicht auffällt ist, dass Almquist praktisch fehlerlos agiert, in den meisten Situationen eine gute Entscheidung trifft und einen ausgezeichneten ersten Pass spielt. Zugegebenermassen ist er im PP nicht der grandiose Scharfschütze. Bei einem Noreau verhielt es sich eigentlich gerade umgekehrt. Es kommt deshalb sehr auf den Rest des Teams an, ob man sich den Spielertypen "Noreau" leisten kann.

Als Absicherung und taktische Option wäre ein zusätzlicher Gringo in der Abwehr aber nicht verkehrt.

Nicht ganz klar ist für mich, weshalb man im Hinblick auf die Play-off's und mögliche Ausfälle nicht Leute wie einen Aurélien Marti, Colin Gerber, Jeremi Gerber etc. etwas mehr in die erste Mannschaft nimmt. Kann aber damit zusammenhängen, dass man etwa bei Partnerteams Spieler nicht nach Belieben hin und her zügeln kann, schliesslich sind das keine Farmteams, sondern haben auch ihre Agenda. Kenne die jeweilige Situation der genannten Spieler diesbezüglich nicht. Oder aber die Spieler sind noch so weit vom NLA-Niveau entfernt, dass sie keine Option sind. Kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Grinder » Do 24. Jan 2019, 09:16

Zumindest C. Gerber oder Marti werden es wohl in den nächsten Spielen zumindest wieder aufs Matchblatt schaffen (wohl auch mit ein paar Shifts), da der pöse pöse SCBler Kamerzin wohl mehrere Sperren aufgebrumt kriegt.

Die Lösung oder der Wunsch mit dem gewünschten Ausländischen Back, mit gewünschten Offensiven Skills aber auch Defensiver Stabilität sind so für unsere Liga kaum zu kriegen.
Abstriche muss man halt machen, und der Kari würde halt jeder Zeit einen Defensiv zuverlässigen einem Offensiven Schillerfalter (Siehe Almquist für Noreau) vorziehen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Maple Leaf » Do 24. Jan 2019, 10:22

Also, dass Kamerzin ein riesenlange Sperre aufgebrummt erhalten wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie sagte Wohlwend an der U20 WM seinen Jungs völlig richtig: "Wenn ihr die Köpfe nicht oben habt, dann pfeifft der Schiri auch keine Strafe." Kann sein 1 Sperre maximal - andernfalls Verbandsgericht und basta.

Betreffend den Verteidiger-Imports: zuallererst möchte ich meine Meinung wiederholen, dass die SCB-Verteidigung eine ausländische Verstärkung nötig hat und gut tut. Alle "Träume" von 4 Imports vorne empfinde ich als recht hohes Risiko, ohne Garantie auf irgendeinen Erfolg (siehe Skorerwerte Mursak/Boychuck...) - und bei ausländischen Verstärkungen im Sturm zählt letztlich nichts anderes als die Skorerpunkte.

Bei Noreau wusste man tatsächlich, was man hatte: führte eine Linie im Powerplay und war eine Waffe an der blauen Linie. Resultat: beste SCB-Powerplaybilanz EVER. Hat man meines Erachtens ohne Not verschenkt und nach dem Ausfall von Untersander ist man nun gottenfroh, dass Calle Andersson und mit Abstrichen Eric Blum (er hat natürlich andere Qualitäten) da etwas in die Bresche springen konnten.

Bin einverstanden mit Talisker: Almquist wird hier teilweise massiv schlecht geredet, er macht einen grundsoliden Job - genau das war nach dem Noreau-Abgang ja das Anforderungsprofil. Ein Wechsel drängt sich für mich in dieser Position nicht auf. Was eher nicht funktionieren wird, ist der Gedankengang wenn man junge Verteidiger jetzt noch bringt, dass diese dann im Playoff funktionieren würden. Die Erfahrung lehrt, dass gerade die Defensive im Playoff, wenns so richtig scheppert und kracht, auf erfahrene Schultern gelegt werden sollte. Jeremi Gerber halte ich für einen Spieler mit sehr guten bis exzellenten Entwicklungsfähigkeiten, aber im diesjährigen Playoff der NLA möchte ich ihn lieber nicht sehen - ganz einfach weils es noch zu früh ist. Und im Playoff zwei drei defensive Fehler kann rasch das Saisonende bedeuten.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Sniper » Do 24. Jan 2019, 10:35

Word!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Talisker » Do 24. Jan 2019, 10:40

Stimmt natürlich, ich hatte es mehr so gemeint, dass diese Spieler bei Ausfällen der Stammkräfte zum Einsatz kämen. Im Play-off sind die Erholungszeiten so kurz, dass Marathoneinsätze zur Kompensation von Ausfällen auf Dauer nicht funktionieren.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von greenie » Do 24. Jan 2019, 11:56

Maple Leaf:
Meinst Du den Colin Gerber betreffend Defensive? Jeremy Gerber ist Stürmer, klar, hätte der auch seine defensiven Aufgaben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Maple Leaf » Do 24. Jan 2019, 12:31

ja, hab ich verwechselt, my bad :cry:

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von scb-bärner » Do 24. Jan 2019, 22:03

Total offtopic aber trotzdem lustig: Die Stinker hatten gegen Rappi geplant, Holos spielen und Slater pausieren zu lassen. Kurz vor dem Match erhält Holos ein Telefon, seine Frau liege viel zu früh in den Wehen. Also müsste Slater spielen. Nur leider hat der seine Ausrüstung nicht dabei gehabt... Loooool
Zuletzt geändert von scb-bärner am Do 24. Jan 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten