Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von greenie » Sa 26. Jan 2019, 14:45

guschti hat geschrieben:
>
> sehe ich auch so. eine bodenlose frechheit und ein grober und krasser fehler der NIE
> passieren dürfte. klar schiris machen auch fehler wie die spieler und goalies,
> trainer et. auch. aber so ein krasser fehler sieht man zum glück eher selten.

Habe auch "gestaunt", dass dieses Foul nicht gepfiffen worden ist. Aber wenn ich daran denke, durch was für einen eklatanten Schirifehlentscheid im American Football Halbfinal die New Orleans Saints um den Einzug in den Super Bowl betrogen wurden, kann man diesen Fehlentscheid zu Lasten des EVZ unter Peanuts abbuchen. Aber eine Erklärung eines "Experten" hätte ich gleichwohl gerne gelesen.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von frohesfest » Sa 26. Jan 2019, 16:06

greenie hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> >
> > sehe ich auch so. eine bodenlose frechheit und ein grober und krasser fehler der
> NIE
> > passieren dürfte. klar schiris machen auch fehler wie die spieler und goalies,
> > trainer et. auch. aber so ein krasser fehler sieht man zum glück eher selten.
>
> Habe auch "gestaunt", dass dieses Foul nicht gepfiffen worden ist. Aber
> wenn ich daran denke, durch was für einen eklatanten Schirifehlentscheid im American
> Football Halbfinal die New Orleans Saints um den Einzug in den Super Bowl betrogen
> wurden, kann man diesen Fehlentscheid zu Lasten des EVZ unter Peanuts abbuchen. Aber
> eine Erklärung eines "Experten" hätte ich gleichwohl gerne gelesen.

Mandioni hat bei MySports von einem klaren Schiedsrichter-Fehler gesprochen.

roche77

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von roche77 » Sa 26. Jan 2019, 18:37

Trisu im 1...geil.....Marti neben Blum....Ausfall Krueger!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Talisker » Sa 26. Jan 2019, 19:39

Wie gesagt, Marti ganz ansprechend dafür, dass es doch eine Umstellung war. 1-2 x war auch für den Laien erkennbar, dass etwas „danebenging“, Kari hat vermutlich noch ein paar Sachen mehr gesehen. Aber es ist ja nicht so, dass bei den Stammkräften alles klappt. Und ich habe von Mart in diesem Spiel mehr und bessere Checks gesehen, als vom Rest der Verteidiger in den letzten 5 Spielen. Dafür gibt es zwar keine Punkte, in den Play-off’s wird es aber wichtig, dass ausser Moser und Bidu sonst noch einer Checken kann, ohne selber hinzufallen.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von scb-bärner » Sa 26. Jan 2019, 19:58

Sniper Almquist!!! Jetzt trifft auch er noch. lol

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Jan 2019, 20:26

Die Stinker mit vielleicht etwas mehr Spielanteilen und Torabschlüssen im ersten Drittel, aber doch ist
deren Nervosität klar zu spüren.
Und dem Almöhi liegen die Fribourger ganz offensichtlich, sein erstes Tor war doch auch gegen Gottéron,
im Cup, wenn ich mich nicht irre.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Talisker » Sa 26. Jan 2019, 20:36

Highlights des ersten Drittels:
Almquist trifft wie Grassi mit einem Schlenzer aus ungünstigstem Winkel.
Superpass von Sciaroni auf Bieber, welcher dieser aber nicht kontrollieren bzw. verwerten konnte.

Luft nach oben:
Gottéron mit zu vielen Chancen, haben die 2 oder 3 x Metall getroffen? Daneben eine Szene, wo innerhalb von 5 Sekunden die Sprunger Linie alleine gegen Caminada 3x den Puck nicht reinbrachte. Man lässt den Gegner einmal mehr mit Tempo und völlig ungestört ins Drittel brausen - und ist dort dann erstaunt, dass man den Gegner nicht mehr stoppen kann. Stellt man das nicht ab, so kann man nur hoffen, dass die Fribourger weiterhin daneben schiessen.

Warum man den Riegel nicht in der Mittelzone schiebt, werde ich wohl nie verstehen. Evtl. sollte Kari mal wieder ein paar Videoschnipsel von der letztjährigen Play-off Serie gegen den ZSC schauen.

Ob die Fribourger die intensive Störarbeit durchstehen?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von Talisker » Sa 26. Jan 2019, 21:21

Highlights 2es Drittel:
SCB beim Einstudieren einer Clownnummer im Überzahlspiel. Es wirkt teilweise noch übertrieben, ist aber auf gutem Weg. Caminada wehrt sich nach Kräften.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von One » Sa 26. Jan 2019, 21:30

Was ist das denn für eine bescheuerte Regelung, dass nach zwei falsch gespielten Bullys nicht der fehlbare Spieler raus muss, sondern einen von der Spielerbank nehmen kann?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Welsche Woche....Lausanne a....Biel h....Stinker a

Beitrag von sbangerter » Sa 26. Jan 2019, 21:45

Ein 1:1 wäre nicht unverdient. Im Moment haben wir auch etwas Schwein, dass wir noch vorne liegen. Nur hinten rein stehen, scheint mir etwas riskant! Caminada einmal mehr: sackstark!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten