SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Curto-

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von Innerspace » So 20. Jan 2019, 07:51

Das Spiel war eigentlich attraktiv, aber der Pfeffer fehlte doch ein wenig. Wir sind auf Kurs; kommt gut!

Wie empfandet ihr die Ehrung der Meisterspieler? Wurde die Zeremonie dem Anlass gerecht? Ich konnte leider nicht im Stadion sein gestern.

HoppSCB

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von scb-bärner » So 20. Jan 2019, 08:29

Angesichts der Tatsache, dass ca 100 Legenden da waren wars für mich ganz ok.

Weil alles schon um 19'30 losging, waren halt immer noch recht grosse Lücken in den Reihen und die Stimmung / Begeisterung im Publikum soso. Wurde halt artig geklatscht. Ideal wäre, so ein Ding um 19'45 zu starten, geht aber wohl nicht so einfach (Liga, TV).


Noch zu Bieber: Ignoriert man die ersten 14 Spiele (im 15. hat er seinen ersten Ofen geschossen, ausserdem war er auch noch einige Spiele verletzt), so hat er seither 8P aus 18 Spielen oder 0.44 im Schnitt. Dazu nun in kurzer Folge 2 GWG. Er wurde bisher in sämtlichen Linien ebenso wie am Flügel und als Center eingesetzt was die Sache auch nicht einfacher macht. Stimme eher selten mit roche77 überein aber wo er Recht hat hat er Recht: "...dieser Transfer ist ok!!!"

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von Grinder » So 20. Jan 2019, 11:24

Im Mitteldrittel arg an die Wand gespielt worden, das 1-0 kam zum richtigen Zeitpunkt, bitter für Lugano.
Mit dem 2-0 gleich nach der Pause war der Deckel schon drauf.
Einmal mehr bewundenswert wie das System greifft wenn man führt, da lassen wir dann jeweils echt nicht mehr viel zu.
Aber eben es brauchte gestern auch viel Glück, und unvermögen Seitens Lugano im Mitteldrittel, das wir nicht hinten lagen. (Genoni sei Dank)

Über Genoni brauchen wir sowieso nicht zudiskutieren, einmal mehr einwandfrei, vorallem seine Qualitäten am Stock wie er praktisch als Libero agiert für unsere Abwehr, ist sowas von stark und macht vieles einfacher für die Verteidiger.

Gefallen hat mir gestern die vierte Linie.
Bissig und nahe dran an einem Tor und vorallem Heim sehr abgeklärt und ruhig in seinen Aktionen, kommt gut der Junge.

Schön die Ehrung der Helden vor dem Spiel, vom Sitzplatz her halt wenig zusehen, hoffe das SCB TV hat hier dann noch einen coolen Beitrag mit diversen Interviews im Angebot.

roche77

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von roche77 » So 20. Jan 2019, 11:40

Und zum für mich extrem negativen Beispiel...Rüfi....man muss lange zurückblättern....Saison 2004/05 beim SCL war letztmals mit schlechteren Stats... :( !!!
Und das obwohl er seit langem nur mit den besten zusammenspielt.(Eiszeit immer bei 18 min. )Mit Arco wie auch dem MVP der letzten Saison Ebbett.Was geht da ab?Ich hatte schon in der Vorsaison den Eindruck dass was nicht stimmt...es hiess mal persönliche Sache darum durfte er sogar mal aussetzen.
Oder ist es ein Kariproblem da dieser ihn versetzte?
Ok Rüfi hatte einen Bonus....war immer extrem wichtig mit seiner Art aufzutreten....aber rein nvon seinen Auftritten in dieser Saison...Block 4!
Jetzt wo Trisu noch ausfällt...wiso nimmt Kari den Heim nicht vorne rein...zu Haas oder Ebbett?
Die Ansage Heim sei Center gilt bei mir nicht....er war zu Beginn als Fluegel durchaus gut und dazu kommt dass Berger mir als Center 4 gefiel!
Auch Heim z.b. stagniert...wuerde ihm auch gut tun mal wieder ne Chance als Fluegel.
Genauso wie ich nicht verstehe dass man stur sagt...Grassi wurde fuer die 4. geholt..wiso?
Der wuerde garantiert neben Ebbett bessere Figur machen als Kämpf!
Obwohl ich pro Kari bin......diese sturen Linienzusammenstellungen nerven mich!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von greenie » So 20. Jan 2019, 11:59

roche77 hat geschrieben:
> Und zum für mich extrem negativen Beispiel...Rüfi....man muss lange
> zurückblättern....Saison 2004/05 beim SCL war letztmals mit schlechteren
> Stats... :( !!!
> Und das obwohl er seit langem nur mit den besten zusammenspielt.(Eiszeit
> immer bei 18 min. )

Rüfenacht muss nicht mit den Besten zusammen spielen, sondern mit denen, mit welchen es passt. Und das sind nun mal Arcobello und Moser. Aber der Toptrainer weiss ja sicher viel besser, weshalb er dies nicht mehr will. Und die Punkteausbeute gibt ihm schliesslich Recht.

roche77

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von roche77 » So 20. Jan 2019, 12:20

Ach ja....als Rüfi verschoben wurde musste er mit den Grobmotorikern Ebbett und Mursak in einer Linie spielen....der Arme!!!
Es gibt mittlerweile keine Ausreden mehr..dazu gibts zuviele Argumente dagegen....immer mit den besten zusammen...gute Eiszeit...und auch guter Zampfen.
Momentan tritt er auf wie ein 4.Linienspieler...diese verdienen aber sicher nicht 300.- 400000 sfr.!!!
Darum fragte ich ja nach....was ist los....denn so gehts nicht....für mich gehts da schon langsam in Richtunh Tradekandidat!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von JetztErstRecht » So 20. Jan 2019, 12:56

Ich werde im Moment auch nicht schlau aus Rüfi, aber ich denke ein Playoff-MVP hat auch mal einen längeren Aussetzer zu gut. Er kämpft teilweise auch sehr unglücklich, man hat schon das Gefühl es mangle ihm an dem letzten Quäntchen Geschwindigkeit im Forechecking und dem Zug vor den Torhüter.

Die Qualitäten von Grassi, die Roche sehen mag, hab ich noch nicht entdeckt. Er ist für mich im Moment nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Und bei Heim sehe ich eine klare Aufbaustrategie, ihn eben als Center spielen zu lassen und nicht zum Flügel zu machen ist eine klare Strategie.

Und dann gibt es even auch immer zwei Trainerstrategien: in jedem Match die Linien zu ändern oder die Chemie in den Linien suchen und bis zuden Playoffs finden...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von dzumbrunnen » So 20. Jan 2019, 14:03

Kämpf ist 100 mal besser als Grassi! Er macht ein sehr gutes Job!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von SCB_since1977 » So 20. Jan 2019, 14:29

Kämpf gestern eine Art "Rüfi light von früher" ohne Provokationen. Schnell unermüdlich machte Checks fertig ein wadenbeisser der den Gegnern das Leben schwer machte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: SC Bern - HC Lugano (19.1.2019) -Garantiert ohne Del Cur

Beitrag von roche77 » So 20. Jan 2019, 15:04

Roost bescheinigt ihm gleiches Potential wie Arno der ihn auch wollte...und auch ihn Zürich hätte man ihn gern verpflichtet....irren sich sicher alle...die Tubelis hätten doch besser dzumbrunnen mal gefragt...der wie seine Brötli verdient...Metzger...Maurer....Automech... :D ?

Antworten