Feed

"Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.2019)

Themen rund um den SCB.

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon Sniper » Sa 5. Jan 2019, 23:57

Effizienter SCB mit Abwehr als Stärke. Während dem Spiel hoffte ich, dass Petersson und/oder der hinterlistige Pius auf die Fresse bekommen. Danke Justin. Alles muss man sich von solchen Zwergen nicht gefallen lassen! Krueger dürfte indes noch gesperrt werden.
Sniper
User
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon JetztErstRecht » So 6. Jan 2019, 00:04

Krüger, war das wirklich ein Check to the head? War für mich eher Helm gegen Helm... aber ich habs nicht genau genug gesehen.
JetztErstRecht
User
 
Beiträge: 873
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon roche77 » So 6. Jan 2019, 00:13

Seit dem Ausfall Unti's ist Blum auf gutem Weg.Erinnert wieder an seine erste Zeit beim SCB!
Was ist los mit Rüfi?Seine bisherige Saison sehr sehr bieder fuer seine Verhältnisse!
Só quem acredita no futuro acredita no presente.... Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt an die Gegenwart.
roche77
User
 
Beiträge: 2339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:18
Wohnort: sao luis,brazil

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon Sniper » So 6. Jan 2019, 00:41

Rüfi wirklich mit einer sehr schwachen Saison. Zum Glück ein schönes Problem. Blum gefällt mir auch wieder.

Allgemein kann man feststellen, dass von den Flügeln offensiv nur Moser, Scherwey und der ausländische Flügel ihre Leistung bringen. Von dem her reicht ein Pestoni nicht. Hoffentlich hat „Pinboard-Jalonen“ recht, der Praplan als weiteren Zuzug zu wissen scheint.

Dafür hat der SCB den besten Goalie, die beste Abwehr, die beste Mittelachse und die besten Defensiv-Flügel. Hoffentlich ab März auch noch. Wenn Bieber, Sciaroni, Grassi und Rüfi endlich auch offensiv produktiv werden und die Verletzungshexe ausbleibt, bin ich sehr zuversichtlich :)
Sniper
User
 
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon meister_petz » So 6. Jan 2019, 02:58

Blum gefällt mir im moment sehr gut. War nicht immer der fall. Haas ist auch wieder on fire. Will der wirklich weg?? Glaube nicht. Hoffe mursak kommt bald wieder, der zwitschervogel ist ja unter aller s... kann nichts mit dem anfangen. Warum spielt sciaroni nicht für biberli neben haas und trisu?! Verstehe ich nicht.
meister_petz
User
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon Talisker » So 6. Jan 2019, 04:35

Sciaroni hätte man z.B. anstelle des völlig abgetauchten Rüfi bringen können; gegen physisch starke Gegner wie den ZSC wäre das noch einer der wenigen, die physisch dagegen halten können. Hatte zudem in den letzten Spielen Aufwärtstendenz und gab gute Vorlagen für Haas und Scherwey. Ansonsten war es die gewohnt enge Kiste, welche per Penalty (...der sogar verwertet wurde...) noch etwas aufgehübscht worden ist. Die Prügeleien vor dem Tor muss man sich nicht gefallen lassen - beim ersten Mal wurde Grassi so aus dem Gleichgewicht gebracht, dass er mit einem Bein noch in Flüeler fuhr. Und beim nächsten Mal wurde einfach so dreingeschlagen, wobei Krüger sich dort mit seinem "Kopfstoss" gerade etwas zu sehr "einbrachte". Normal herumprügeln hätte schon gereicht. Der ZSC hat von der Physis her aber nach wie vor Vorteile gegenüber dem SCB, vor allem in der Offensive. Nicht erstaunlich, dass die Linie mit Heim, Grassi + Berger in solchen Verhätltnissen positiv auffällt.
Talisker
User
 
Beiträge: 3605
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon Grinder » So 6. Jan 2019, 08:41

roche77 hat geschrieben:
> Seit dem Ausfall Unti's ist Blum auf gutem Weg.Erinnert wieder an seine
> erste Zeit beim SCB!
>

Naja... kann man zum schluss kommen wenn man nur auf das Scorerboard schaut richtig.
Schön konnte er Offensiv sich mal wieder in Szene setzen.
Defensiv bleibt der liebe Eric für mich einfach das Ärgernis in der SCB Abwehr ... auch gestern wieder...

Und Andersson bekommt die viele Eiszeit leider auch langsam zu spüren...

Item, tolles Spiel gestern, sehr gute Opferbereitschaft, starke Goalies... geht es aber wieder gegen den Z in den Playoffs ist es Tabellenrang hin oder her ganz klar ein 50/50 Ding...
Grinder
User
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon JetztErstRecht » So 6. Jan 2019, 09:00

Grinder hat geschrieben:
> Naja... kann man zum schluss kommen wenn man nur auf das Scorerboard schaut richtig.
> Schön konnte er Offensiv sich mal wieder in Szene setzen.
> Defensiv bleibt der liebe Eric für mich einfach das Ärgernis in der SCB Abwehr ...
> auch gestern wieder...

Dann hast Du aber „ir letschti“ nicht die gleichen Spiele gesehen wie ich. Blum spielt meiner Meinung nach auch defensiv wieder sehr solide. Das zeichnet sich ja meistens so aus, dass er zwar nich in einen Zweikampf reinspringt wie ein wildes Huhn, aber am Schluss mit der Scheibe rausfährt.
JetztErstRecht
User
 
Beiträge: 873
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: "Zürisee Wochenende": SCRJ - SCB / SCB - ZSC (4.&5.1.201

Beitragvon SCB_since1977 » So 6. Jan 2019, 10:32

Hat jemand eigentlich gesehen dass ein Zebra die Strafe wegen Torhüter Behinderung die gegen Grassi gemäss speaker ausgesprochen wurde, angezeigt hat. Also das Zebra beim Tor jedenfalls nicht. Und dürfen Zebras eine Strafe nachträglich aussprechen die nicht angezeigt wurde? Nach mir erhoben sie erst den Arm als die Schlägerei im Gange war.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
SCB_since1977
User
 
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Vorherige

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mononen17, Sniper und 18 Gäste