Re: chatelain
Verfasst: Do 13. Dez 2018, 15:59
Nachdem ich gestern im Wankdorf dass "WE LOVE YOU" Video der YB Spieler gesehen habe...gingen mir nochmals einige Gedanken betreffend SCB durch den Kopf.
Es ist klar dass der (lang ersehnte) Erfolg YB aktuell um einiges attraktiver macht.
Wie Nachhaltig dies sein wird werden wir sehen... selbst ich verirre mich ja ab und zu ins Wankdorf...
dies gab es früher nicht. Mein Herz schlägt definitv fürs Hockey und den SCB!
ABER... wie einige hier bereits erwähnt haben macht es gegen Aussen den Eindruck als sei die Marketingabteilung des SCB in einer Art Lethargie gefangen.
Fanwertschätzung, Neuakquise oder etwas dringend nötigen frischen (digitalen) Wind sucht man grösstenteils vergeblich.
Ganz im Gegenteil zu YB...
Ich bin der Meinung dass betreffend Rahmenprogramm in der PFA dringend was gemacht werden MUSS.
Beispiele:
-Digitale Bandenwerbuung um auch für neue Sponsoren attraktive Flächen zu bieten (mehr Einnahmen) , ausserdem können diese Flächen interaktiv für weitere Infos zum Spiel genutzt werden.
Schussstatistiken, Totomat, Checks, Blocked Shots usw usw usw.
-die BLS Bären beim Intro sind sowas von veraltet, zusammen mit Brian welcher seit Jahren das absolut identische Einlaufprozedere runterleiert schläft mir dabei dass Gesicht ein.
Hells Bells ist geil, sollte aber endlich vernünftig zelebriert werden. Ein "Anheizer" sollte seinem Namen gerecht werden, ansonsten kann man sich dessen Kosten sparen und der Stadionspeaker übernimmt das Ablesen des Kaders.
Ich weis dass einige hier den Vergleich mit der NHL scheuen und nicht gerne sehen.
Wenn ich aber sehe was z.B. die Vegas Golden Knights vor und während jedem Spiel veranstalten fühle ich mich beim SCB halt schon in die frühen 90er zurückversetzt.
Lichtshow, Sound, Drum Shows, Pre Game Show ... alles vom allerfeinsten. Elektrisierend!
Dass muss man natürlich nicht kopieren, NHL ist NHL und dass Entertainment dort gross geschrieben wird wissen wir alle.
Aber der SCB sollte sich langsam Gedanken machen wie man die neue Generation ins Stadion bringt und auch hält. Wenn solche Shows im Netz viral gehen hat dies auch einen positiven Einfluss auf den SCB und dessen (künftiges) Publikum.
-der SCB hat sich im Gastrobereich ein zweites Standbein erwirtschaftet, Respekt!
Dass der Zuschauer im Stadion seit Jahren die gleich biedere Kost serviert bekommt wirkt diesbezüglich fast lächerlich. warum nicht das Stadion als Visitenkarte nutzen? Stichwort BEEF Burger?
-Schüttlet endlich das staubige Gewand ab und begebt euch ins Jahr 2018 , whatever it takes.
Das wird etwas Kosten, ist mir klar...aber es wird sich langfristig ausbezahlen.
Denn die Fans welche in den 80ern und 90ern "nur" wegen dem Hockey ins Stadion gekommen sind sterben langsam aus. Die neue Generation lechzt nach Entertainment, frischem Wind und qualitativ hochstehendem FastFood...
Die Welt verändert sich stetig, in der Gesamtsicht macht der SCB aber nur sehr bedingt mit.
WAKE UP!!!
...und gebt dem DJ eine neue Playlist!
Es ist klar dass der (lang ersehnte) Erfolg YB aktuell um einiges attraktiver macht.
Wie Nachhaltig dies sein wird werden wir sehen... selbst ich verirre mich ja ab und zu ins Wankdorf...
dies gab es früher nicht. Mein Herz schlägt definitv fürs Hockey und den SCB!
ABER... wie einige hier bereits erwähnt haben macht es gegen Aussen den Eindruck als sei die Marketingabteilung des SCB in einer Art Lethargie gefangen.
Fanwertschätzung, Neuakquise oder etwas dringend nötigen frischen (digitalen) Wind sucht man grösstenteils vergeblich.
Ganz im Gegenteil zu YB...
Ich bin der Meinung dass betreffend Rahmenprogramm in der PFA dringend was gemacht werden MUSS.
Beispiele:
-Digitale Bandenwerbuung um auch für neue Sponsoren attraktive Flächen zu bieten (mehr Einnahmen) , ausserdem können diese Flächen interaktiv für weitere Infos zum Spiel genutzt werden.
Schussstatistiken, Totomat, Checks, Blocked Shots usw usw usw.
-die BLS Bären beim Intro sind sowas von veraltet, zusammen mit Brian welcher seit Jahren das absolut identische Einlaufprozedere runterleiert schläft mir dabei dass Gesicht ein.
Hells Bells ist geil, sollte aber endlich vernünftig zelebriert werden. Ein "Anheizer" sollte seinem Namen gerecht werden, ansonsten kann man sich dessen Kosten sparen und der Stadionspeaker übernimmt das Ablesen des Kaders.
Ich weis dass einige hier den Vergleich mit der NHL scheuen und nicht gerne sehen.
Wenn ich aber sehe was z.B. die Vegas Golden Knights vor und während jedem Spiel veranstalten fühle ich mich beim SCB halt schon in die frühen 90er zurückversetzt.
Lichtshow, Sound, Drum Shows, Pre Game Show ... alles vom allerfeinsten. Elektrisierend!
Dass muss man natürlich nicht kopieren, NHL ist NHL und dass Entertainment dort gross geschrieben wird wissen wir alle.
Aber der SCB sollte sich langsam Gedanken machen wie man die neue Generation ins Stadion bringt und auch hält. Wenn solche Shows im Netz viral gehen hat dies auch einen positiven Einfluss auf den SCB und dessen (künftiges) Publikum.
-der SCB hat sich im Gastrobereich ein zweites Standbein erwirtschaftet, Respekt!
Dass der Zuschauer im Stadion seit Jahren die gleich biedere Kost serviert bekommt wirkt diesbezüglich fast lächerlich. warum nicht das Stadion als Visitenkarte nutzen? Stichwort BEEF Burger?
-Schüttlet endlich das staubige Gewand ab und begebt euch ins Jahr 2018 , whatever it takes.
Das wird etwas Kosten, ist mir klar...aber es wird sich langfristig ausbezahlen.
Denn die Fans welche in den 80ern und 90ern "nur" wegen dem Hockey ins Stadion gekommen sind sterben langsam aus. Die neue Generation lechzt nach Entertainment, frischem Wind und qualitativ hochstehendem FastFood...
Die Welt verändert sich stetig, in der Gesamtsicht macht der SCB aber nur sehr bedingt mit.
WAKE UP!!!
...und gebt dem DJ eine neue Playlist!