chatelain

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Fr 11. Okt 2019, 11:28

Acro spricht im Bund zwar von der Luftveränderung und neuen Herausfoderung, aber auch davon dass der Sportchef von Lugano ihm klare Perspektiven und Absichten des Teams und Vereins aufzeigte und das ist es, was mir das grosse Problem bei der aktuellen Führunsstrategie erscheint, es gibt keine, zumindest von aussen ersichtliche Strategie oder einen Plan, sämtliche Verstärkungen wirkten bisher mehr als Notnägelkäufe. Es wirkt so als ob die Strategie wäre, reagieren statt agieren, je nachdem, was Alex zustande bringt oder eben vor allem nicht zustande bringt. Will man auf dem Markt bei den Spielern erfolgreich als Arbeitgeber dastehen, aufgrund der neuen Konkurenz, bräuchte es klare Perspektiven und Ansagen hinsichtlich Kompetitivität des Teams und der sportlichen Ausrichtung. Aktuell wirkt der SCB planlos und scheint nicht gewillt irgendetwas ändern zu wollen. Marc Lüthi möchte einfach alle paar Jährchen einen Titel, so wird es aber in den nächsten 10 Jahren nichts mehr. Ach, oder vielleicht meinte er ja auch den Cup?

loddar15
User
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: chatelain

Beitrag von loddar15 » Fr 11. Okt 2019, 11:32

Maple Leaf hat geschrieben:

> Und jetzt Ex-Captain Stoney die fehlenden Titel in den letzten Jahren
> vorzuwerfen kann man machen, erscheint mir aber einigermassen kurzsichtig.
> Seit Stoney dort als Sportchef amtet geht die sportliche Qualität hoch und
> hoch. Der holte sogar Spieler aus Übersee, welche Tore schiessen. Und dies
> bei nach wie vor tieferem Gesamtbudget als der SCB wohlgemerkt.

Darf man erfahren welchen Spieler Stoney aus Übersee geholt hat der Tore schiesst? Meinst Du Rathgeb der uns dann irgendwann mal in die Playouts schiesst?

Nichts gegen Stoney - der macht offenbar saubere Arbeit in Biel - aber was hätte das hier für ein Geschrei gegeben wenn unser Schattenläng einen Cunti, Brunner oder Jungspunde wie Forster oder Hiller nach Bern geholt hätte.....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: chatelain

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Okt 2019, 11:57

loddar15 hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
>
> >>
> Nichts gegen Stoney - der macht offenbar saubere Arbeit in Biel - aber was hätte das
> hier für ein Geschrei gegeben wenn unser Schattenläng einen Cunti, Brunner oder
> Jungspunde wie Forster oder Hiller nach Bern geholt hätte.....

Bitte schön?! Wir haben Zuzüge wie Bieber, Sciaroni und Pestoni in den Büchern...

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: chatelain

Beitrag von Pipo » Fr 11. Okt 2019, 12:32

Fakt: Bieber und Sciaroni sind jedoch in der ersten Saison mit Bern Meister geworden.. :P Von dem her..gute Bilanz aller Beteiligten

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: chatelain

Beitrag von TAK » Fr 11. Okt 2019, 12:41

Ich finde vorallem die Häufung der Abgänge ais ein Problem. Es kann ja schon so dass es für jeden einzelnen Fall eine mehr oder weniger gute Begründung gibt. Aber wenn plötlich so viel gehen un nicht gleichwertig erstzt werden können liegt es vielleich doch auch an AC.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Fr 11. Okt 2019, 12:48

Der grösste Fehler von AC war sicher, dass er Acro nicht über den bestehenden Fluch, den alle ehemaligen SCB Spieler befallen, die nach Lugano wechselten aufgeklärt hat. In meiner Erinnerung kamen weder Howald, noch Leuenberger, noch Orlando wieder an ihre alte Performanz heran. Das gleiche gilt umgekehrt, z.B Metropolit.

loddar15
User
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Okt 2013, 18:01

Re: chatelain

Beitrag von loddar15 » Fr 11. Okt 2019, 12:59

Maple Leaf hat geschrieben:
> Bitte schön?! Wir haben Zuzüge wie Bieber, Sciaroni und Pestoni in den Büchern...

...eben....

Pestoni hat (abgesehen von der ersten Saison beim Z) immer mindestens 20 Punkte auf dem Zettel - ein klein wenig Zeit hat er schon verdient.
... und die anderen beiden wurden wie bereits erwähnt in der ersten Saison Meister.

Natürlich waren meine Bemerkungen überzeichnet, mich stört einfach das bei Chatelain (in 4 Jahren 3x Meister) alles was er tut Scheisse sein soll und bei Steinegger (in 7 Jahren null nichts zero niente oder auf Neudeutsch Gotteron ;) ) dafür alles Suppituppi.......

Das stimmt doch so nicht.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: chatelain

Beitrag von Paul Coffey » Fr 11. Okt 2019, 13:19

Mursak9 hat geschrieben:
> Ich bin ja auch skeptisch in Sachen Personal aber bekam gestern eine
> Nachricht dass es so sei dass Alex vielen das Maul aber so richtig stopft!
> Er sei mehr als auf gutem Weg ein tolles Team zusammenzustellen!
> Wir müssen warten den laut diesen Leuten sind keine schnellen Meldungen zu
> erwarten!

Wer hat dir das erzählt, derpaul?

3018

Re: chatelain

Beitrag von 3018 » Fr 11. Okt 2019, 15:05

Die Putzfrau!! - Die weiss es von einem Serviceangestellten der es , unsichtbar auf der Toilette sitzend, von einem draussen Händewaschenden Protagonisten "aus erster Hand" erfahren hat!!

Also, so kann man das sagen, eine 100% verlässliche Quelle!

Es kann aber auch der Servicemann der Feldschlössli-Zapfanlage gewesen sein. - Der hat gehört, dass einer gehört hat, einer hätte gehört, dass einer gehört hätte....

Ein Sche.....reck!

Vielleicht muss die Mannschaft auch einfach "ghüderet" werden, um einen Neuaufbau machen zu können.

However: Ich schliesse mich der gängigen Meinung hier an, alles ist Sch.....e!!!

Und noch etwas: Wer irgendwo, irgendwie, irgendsoetwas wie Sarkasmus in diesem Post findet, der darf ihn behalten!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: chatelain

Beitrag von greenie » Fr 11. Okt 2019, 23:31

Wie ich schon in einem andern Thema schrieb, bevor neue Spieler geholt werden muss zwingend die Trainerfrage geklärt sein. Es könnte ja wirklich sein, dass der eine oder andere Spieler eigentlich zum SCB wechseln würde, aber nicht mit Jalonen. Aber auch der umgekehrte Fall ist natürlich absolut möglich. Und bei einer Teamerneuerung wie sie offenbar beim SCB ansteht ist die Mitsprache des Trainers wohl auch nicht so unerheblich. Ergo....

Antworten