chatelain

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Mi 4. Mär 2020, 11:59

Jammern auf Vorrat ist tatsächlich blöd. Deshalb schrieb ich es sind bisher zumindest keine möglichen Schlüsselspieler. Auch als topgeltende Transfers können sich wenig brauchbar herausstellen. Was ich aber mehr kritisiere, das Beuteschema ist immer gleich und bisher wenig brauchbar und auf dem Prinzip Hoffnung beruhend. Ev. könnte man sich diese Spieler auch sparen, dafür in den vorderen Reihen für wirkliche gewinnbringende frische Luft sorgen. Wirklich Geld in die Hand nehmen. Spieler zu entdecken wie Josh Jooris, die keine Lizenz benötigen ist wohl bei unserem Sportchef kaum möglich.

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: chatelain

Beitrag von Veteran » Mi 4. Mär 2020, 12:37

Gutes Beispiel - Jooris an was ist es gescheitert?... $$$$$ - ebenso Moy, Vermin, Bertschy, Hofmann,...(neben weiteren Gründen, klar) :!:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: chatelain

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 4. Mär 2020, 12:56

Über ch-spieler oder solche mit ch-lizenz muss man nicht lange diskutieren da kann (und will) der SCB finanziell nicht mithalten.
Das Problem war das ein Teil des gerüsts mit genoni un Haas wegbrach. Dies hätte nur mit starken Ausländer instand gestellt werden können. Und hier versagte der SCB.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

3018

Re: chatelain

Beitrag von 3018 » Mi 4. Mär 2020, 13:34

Ehrlich gesagt halte ich vom Aktionismus unserer Sportchefs gar nichts.

Wenn einer in dieser Position mit Spielern verlängert, weil er sich von der Öffentlichkeit unter Druck gesetzt fühlt, dann ist er da fehl am Platz.

Für mich ist es klar, dass er gehen sollte, am besten freiwillig, da kann er noch das Gesicht wahren.

Wahscheinlich hat Jalonen ihm den Umbau des SCB vorgegeben und ihm gesteckt, was es denn braucht.

Solche Konzepte stehen und fallen mit dem Trainer. Der ist jetzt weg!!

Fazit??????

Ich stelle fest, dass CEO seine Sache mehr als nur gut macht, bereits eine Stufe untendran hingegen sind die Kompetenzen nicht mehr soooooooo, sagen wir mal, optimal vorhanden.

Wie auch schon erwähnt:

In der Region Bern/Sensebezirz (da hats viele, viele SCB-Fans!) gäbe es Leute mit den nötigen Skills. Diese haben sich schon bewiesen, im Kanton und im Nachbarkanton auch.

Aber eben: Man setzt beim SCB m.E. viel zu viel auf "klingende Namen".

Ein Kumpel von mir, ehem. NLB-Spieler, hat mir mal gesagt, dass er die Nase gerümpf hätte, als ein "no-name" Trainer von seinem Verein verpflichtet wurde. - Dass er diesen heute als den "wohl besten Trainer, den ich jemals gehabt hatte" bezeichnet, sagt einiges aus.

Ja, es braucht Eier um mal etwas zu wagen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und verlieren können wir ja weissgott nicht mehr gerade viel........

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: chatelain

Beitrag von Veteran » Mi 4. Mär 2020, 13:43

Im Nachhinein leicht zu sagen...
Arcobello - sehr gut, einfach jetzt im entscheidenden Moment ein Schatten seiner selbst...
Ebbett - wer rechnete nach den guten letzten Playoffs mit so einem Abbau?
Mursak - wer rechnete nach den guten letzten Playoffs mit dieser Stagnation?
Koivisto - Pech gehabt, gibts immer wieder
Karhunen - sicher ok
McDo - dem trockenen Markt geschuldet und siehe Koivisto
Also - und welcher andere NL Club hat seit Saisonbeginn echte Topshots geholt?

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Mi 4. Mär 2020, 14:19

Veteran hat geschrieben:
> Gutes Beispiel - Jooris an was ist es gescheitert?... $$$$$ - ebenso Moy,
> Vermin, Bertschy, Hofmann,...(neben weiteren Gründen, klar) :!:

Natürlich zählen oft finanzielle Argumente, aber nicht nur, mir scheint, dass AC zu wenig Überzeugungskraft in nichtfinanziellen Beweggründen für einen Wechsel zum SCB aufweisen kann. Immer alles der Kohle zuzuschreiben, die AC nicht bekommt, ist auch falsch. Es gibt ein ganzes Gesamtpaket um Spieler zu locken und etwas davon sind klare Strategien und Konzepte (Davos, Genf) und Kriterien für den Erfolg aufzustellen. Bisherige AC Strategie lässt dies schmerzlich vermissen.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Fr 13. Mär 2020, 13:24

Rettet das Corona Virus unserem SC den Job?

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: chatelain

Beitrag von Red Wings » Sa 14. Mär 2020, 14:07

Ist er immer noch in Amt und Würden.... :) ?

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: chatelain

Beitrag von Talisker » Sa 14. Mär 2020, 14:45

Jiri Lala hat geschrieben:
> Rettet das Corona Virus unserem SC den Job?

Wie lange hat er es denn schon?

Veteran
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: chatelain

Beitrag von Veteran » Sa 14. Mär 2020, 16:36

Glaube schon...der Lala ist ja jeweils bei den Verhandlungen dabei :mrgreen: :mrgreen:

Antworten