Switch to full style
Themen rund um den SCB.
Antwort erstellen

ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Do 29. Nov 2018, 22:08

Auf dem Papier stehen zwei absolute Klassiker dieses Wochenende an.
Leider spielen alle drei Klubs derzeit nicht ihr bestes Hockey, aber das muss ja nicht zwangsläufig so bleiben.
Das Gute ist, das zwischen diesen drei Klubs eine besondere Rivalität herrscht und man dem Gegner nicht
einmal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.
Der Z im HaSta bis jetzt klar unter den Erwartungen und mit teilweise unterirdischen Leistungen, die auch,
ähnlich wie bei uns, bei deren Fans momentan nicht mehr allzuviel Goodwill hervorrufen.
Aber der SCB ist ein besonderer Gegner und deshalb erwarte ich einen starken Z, der uns "ums verrecken"
zum erstenmal in dieser Saison schlagen will.
Spiele gegen den ZSC bieten in der Regel eher gute, bis sehr gute Unterhaltung und dies erhoffe ich mir auch
am Freitag. ;)
Der HCD:
Den SCB erwartet wohl eher eine Art Wundertüte am Samstag, vorallem da diese ohne den Messias, der
gefühlt seit Ende des Ersten Weltkriegs an deren Bande stand, anzutreten haben.
Auswärts ist der HCD bis jetzt aber definitiv um einiges stärker aufgetreten als Zuhause, der SCB aber
trotzdem sicher in der Favoritenrolle am Samstag, aber das war man auch gegen Ambri und Langnau.
Wenn wir 3-4 Punkte einsacken könnten an diesem Wochenende wäre ich soweit zufrieden, falls nicht,
so hoffe ich auf etwas weniger "SCB-Eisschach" und mehr "Action", aber irgendwie spüre ich, das uns zwei
tolle Partien bevorstehen könnten... ;)

HOPP SCB! :)

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 11:56

Gegen Bern ist der ZSC normalerweise voll motiviert, auch wenn die sich ansonsten in der Quali kein Bein ausreissen. Trotz verletzungsbedingter Absenzen (Cervenka, Nilsson etc.) ist immer noch mehr als genug Substanz da.

Dem SCB läuft es weiterhin nicht wirklich gut, Efforts wie die von Scherwey letzten Dienstag reissen einem noch aus der Bredouille, oder aber die Künste von Genoni. Allerdings kann der auch nicht immer fehlerlos, und in einem solchen Fall wird es derzeit schon fast brenzlig.

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 12:49

Weiss nicht ob es mir reicht fürs Spiel gegen die Bergaffen :shock:
Habe heute mein Navi angeschrien: fahr zur Hölle....... jetzt bin ich in Davos.

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 13:45

yzermann hat geschrieben:
> Weiss nicht ob es mir reicht fürs Spiel gegen die Bergaffen :shock:
> Habe heute mein Navi angeschrien: fahr zur Hölle....... jetzt bin ich in
> Davos.
Du kannst froh sein nur in Davos gelandet zu sein. Wenn ich mein Navi mit verd. Hölle und mehr nicht Druckreife Worte betitle bin ich in Lüdenscheid-Nord. :-)
Bis morgen statler

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 18:18

33,30...5,77...58,3..55,2...57
21,36,17....27,25,81...10,92,48....11,44,29...13te...41

Kari ist geil :D

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 20:40

Danke Noreau... :D

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 20:43

Vermisst jemand Noreau?

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 20:48

Mapstar hat geschrieben:
> Vermisst jemand Noreau?

Diese Saison den SCB schon mal im Bauerblei gesehen (...mit Ausnahme dieses Spiels und desjenigen gegen Senf...)
Zuletzt geändert von Talisker am Fr 30. Nov 2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 20:52

Ja, vorhin 5 Minuten lang.

Re: ZSC - SCB / SCB - HCD (30.11. & 1.12. 2018)

Fr 30. Nov 2018, 21:11

Na also, nach 30(!) Minuten hat sich nun auch der Z dazu entschlossen mitzuspielen...
Könnte noch ein aufregendes 3.Drittel geben.
Ich hoffe Moser kann bald wieder mittun, hat mir allein schon vom zusehen wehgetan.
Antwort erstellen