SCB Servette vom 13.11.2018

Themen rund um den SCB.
ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von ducay » Mi 14. Nov 2018, 07:37

Grinder hat geschrieben:

> Verstehe mich nicht falsch, finde Rubin auch einen Einzeller und er ist genau dort
> richtig aufgehoben wo er ist, aber eine Chance a la Bieber beim SCB in den vorderen
> Reihen zuspielen bekam er zum Beispiel nie.

Warum Justin Bieberschwanz soviele Chance in der 1. Linie erhält ist mir auch ein Rätsel...dank diversen Ausfällen durfte er sich jetzt schon in jeder Linie mal versuchen mit immer dem gleichen Resultat. Ein Junior hätte das auch hingekriegt mit dem Unterschied, dass dieser nach kurzer Zeit die Wolldecke fassen müsste und abgeschoben würde. Aber Bieber sind offensichtlich auch auf dem Glatteis ein geschütztes Wesen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 14. Nov 2018, 09:03

ducay hat geschrieben:
> Grinder hat geschrieben:
>
> > Verstehe mich nicht falsch, finde Rubin auch einen Einzeller und er ist genau
> dort
> > richtig aufgehoben wo er ist, aber eine Chance a la Bieber beim SCB in den
> vorderen
> > Reihen zuspielen bekam er zum Beispiel nie.
>
> Warum Justin Bieberschwanz soviele Chance in der 1. Linie erhält ist mir auch ein
> Rätsel...dank diversen Ausfällen durfte er sich jetzt schon in jeder Linie mal
> versuchen mit immer dem gleichen Resultat. Ein Junior hätte das auch hingekriegt mit
> dem Unterschied, dass dieser nach kurzer Zeit die Wolldecke fassen müsste und
> abgeschoben würde. Aber Bieber sind offensichtlich auch auf dem Glatteis ein
> geschütztes Wesen.

Selten so viel gesammelten Quatsch gelesen nach einem 7:0! Bieber ist immer noch ein guter Spieler, vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie ein Junior, aber mit viel Erfahrung und Kari setzt ihn einfach dort ein wo er gerade gebraucht wird. Er versucht nun halt die Linien 1-3 einigermassen ausgeglichen zu gestalten und das klappt eigentlich nicht soo schlecht. Ich staune immer wieder über all die Junioren, die beim SCB in den Toplinien eingesetzt werden könnten... Hab ich auch gelernt in all meinen Jahren Spitzensport, man muss es den Junioren möglichst einfach machen an die guten Positionen zu kommen, das verhindert, dass sie gleich meinen was sie seien und die Nase nicht mehr hoch genug kriegen :P

Auf der einen Seite wollt Ihr einen kämpferischen SCB und Spieler, die gelernt haben sich durchzusetzen und auf der anderen Seite Junioren in die erste Linie beim SCB stellen, schon minim komisch :P

Ich kann auch nicht verstehen, wieso damals Rubin nicht statt Ritchie, Plüss und Gardner als 1st-Linien Center eingesetzt wurde, so wenig Sachverstand hatten damals unser Trainer, und das war im Fall nich Kari :D

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Poseidon » Mi 14. Nov 2018, 09:08

greenie hat geschrieben:
> Also ich lasse mich von den "Emotionen" nicht blenden und den
> Match auf die Schlägereien und z.T. dreckigen Fouls reduzieren, der Rest
> war nicht wirklich ein Spiel auf einem halbwegs akzeptablen Niveau, aber
> Servette war auch nicht mehr als ein billiger Sparringpartner. Zum Glück
> hat der SCB heute die Tore gemacht, leider nicht noch ein paar mehr. Genf
> hätte ein Stängeli mehr als nur verdient gehabt, absolut unterirdisch, so
> gehören die auch dorthin, wo sie jetzt sind, nämlich unter den Strich.
> Hoffentlich auch noch nach 50 Runden.
> Und trotz der allgemeinen Freude über die Emotionen, nach dem Foul an Blum
> ging Servette als 5:0 Sieger aus dieser Schlägerei, kein Berner konnte
> gegen seinen direkten Widersacher punkten.... Aber endlich wurde auf ein
> gemeingefährliches Foul eines Gegenspielers mit der richtigen Antwort nicht
> gewartet. Weiter so, wobei, gefährlich, dann wird Jalonen Ende Saison
> vermutlich mit einer Totalglatze an der Bande stehen, sollte dies endlich
> Usus beim SCB werden....

haha 5: in der schlägerei verloren und 7:0 das spiel gewonnen. vielleicht besteht da ja ein zusammenhang und viellicht ist kari hockey halt doch nicht so schlecht.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Mapstar » Mi 14. Nov 2018, 10:06

Schlägereien haben wir gestern keine verloren, höchstens Ringkämpfe. Rubin gegen Berger und Krüger gegen irgend einen hässlichen Einzeller denn ich nicht namentlich in Erinnerung habe sind ohne Schlagwirkungen auf den Boden verlagert worden. Ebbett hingegen klarer Punktsieger. Hat ein paar schöne Aufwärtshaken durchgebracht. Hatte noch Sorgen, dass er sich an der Hand verletzt, aber glaube der alte Fuchs weiss, wie er sich wehren muss.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von yzermann » Mi 14. Nov 2018, 10:54

JetztErstRecht hat geschrieben:

Gefällt mir :D

> Selten so viel gesammelten Quatsch gelesen nach einem 7:0! Bieber ist immer noch ein
> guter Spieler, vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie ein Junior, aber mit viel
> Erfahrung und Kari setzt ihn einfach dort ein wo er gerade gebraucht wird. Er
> versucht nun halt die Linien 1-3 einigermassen ausgeglichen zu gestalten und das
> klappt eigentlich nicht soo schlecht. Ich staune immer wieder über all die Junioren,
> die beim SCB in den Toplinien eingesetzt werden könnten... Hab ich auch gelernt in
> all meinen Jahren Spitzensport, man muss es den Junioren möglichst einfach machen an
> die guten Positionen zu kommen, das verhindert, dass sie gleich meinen was sie seien
> und die Nase nicht mehr hoch genug kriegen :P
>
> Auf der einen Seite wollt Ihr einen kämpferischen SCB und Spieler, die gelernt haben
> sich durchzusetzen und auf der anderen Seite Junioren in die erste Linie beim SCB
> stellen, schon minim komisch :P

Juu ja. Die hochgelobten jungen was die nicht alles können! Mann sieht es wunderbar gerade in Davos!

> Ich kann auch nicht verstehen, wieso damals Rubin nicht statt Ritchie, Plüss und
> Gardner als 1st-Linien Center eingesetzt wurde, so wenig Sachverstand hatten damals
> unser Trainer, und das war im Fall nich Kari :D

1000 x lieber Kari, als die Auslauf Modele Genf und Davos an der Bande!

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Assist » Mi 14. Nov 2018, 10:58

Ich finde, unsere Mannen haben sich gut gewehrt- vor allem Ebbett... Es geht ja mehr um‘s Prinzip als um die Punkte im Fight, den Schwanz haben sie auf jeden Fall nicht eingezogen.

Phasenweise war‘s leider wirklich unterirdisch still in der Halle, von daher haben die Boxereien dem Ganzen sicher gut getan...

Antworten