SCB Servette vom 13.11.2018

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Tristanimator » Di 13. Nov 2018, 22:38

Grinder hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Ein Hoch auf Ebbett!!! Geiles Spiel :-)
>
> Nun gut Spiel zwar gelaufen, aber von einem 4. Linien Hinterbänkler aus dem Spiel
> nehmen zu lassen auch nicht so toll.
>
> Aber wenigstens stehen sie heute mal ihren Mann!
>
Naja nach diesen Fights Niederlagen weiss ich auch warum die Berner nie ihren Mann standen.... :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Talisker » Di 13. Nov 2018, 23:13

Gut hatte Blum den Kopf diesmal oben bzw. konnte noch etwas ausweichen, sonst hätte der Check von Rubin böse enden können. Die Strafen danach grotesk, für das gemeingefährliche Foul von Rubin gab es ganze 2 Strafminuten mehr als für das Prügeln von Berger - und die Witzbolde vom Verband lafern etwas von der Gesundheit der Spieler, die man schützen müsse. Den Schiri schubsen geht ebenso straflos wie mit Garacho in den Goali reinfahren, aber wehe es findet eine mehr oder weniger harmlose Prügelei statt, da hagelt es 2 + 2 Minuten. Nur noch absurd. Ansonsten eine animierte Partie, in welcher auch die neuen Scaroni und Bieber zu glänzen vermochten.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von SCB_since1977 » Di 13. Nov 2018, 23:18

Danke mcsorley
Danke ihr Dumpfbacken von gervette Senf.
Es war einer der unterhaltsamsten Dienstag Abende seit langem.
:-)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Mononen17 » Di 13. Nov 2018, 23:54

Tristanimator hat geschrieben:
> Naja nach diesen Fights Niederlagen weiss ich auch warum die Berner nie ihren Mann
> standen.... :D

Sehe mir das Ganze auch noch einmal im Replay an und muss sagen:
Hey Kari: UNBEDINGT George Foreman und Matthias Sempach als "Fighting Coaches" verpflichten... :mrgreen:
Aber man versuchte sich zu wehren und liess das Ganze nicht auf sich beruhen und auch darauf kommt
es schlussendlich an.

Trotzdem war es toll und für ein Dienstagsspiel war (wieder einmal) gehörig was los. ;)
Schön auch das Ambri die Norditaliener wieder einmal geschlagen hat und das Daffos erneut geteert und
gefedert wurde, zwar "nur" von Fribourg, aber was soll's, denn so kann das ganze "Gschpürsch mi Davos"-
Theater im TV weitergehen...Fast schon etwas peinlich, diese andauernde Mitleidstour.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von sbangerter » Mi 14. Nov 2018, 00:09

Talisker hat geschrieben:
> Gut hatte Blum den Kopf diesmal oben bzw. konnte noch etwas ausweichen,
> sonst hätte der Check von Rubin böse enden können. Die Strafen danach
> grotesk, für das gemeingefährliche Foul von Rubin gab es ganze 2
> Strafminuten mehr als für das Prügeln von Berger - und die Witzbolde vom
> Verband lafern etwas von der Gesundheit der Spieler, die man schützen
> müsse. Den Schiri schubsen geht ebenso straflos wie mit Garacho in den
> Goali reinfahren, aber wehe es findet eine mehr oder weniger harmlose
> Prügelei statt, da hagelt es 2 + 2 Minuten. Nur noch absurd. Ansonsten eine
> animierte Partie, in welcher auch die neuen Scaroni und Bieber zu glänzen
> vermochten.

Absolut Deiner Meinung Talisker - die Schirileistung war heute grotesk schlecht.
Wenn der Check von Rubin an Blum vom Verband nicht nachträglich nochmals
angeschaut und mit Spielsperren geahndet wird, verstehe ich die Hockeywelt
nicht mehr. Rubin konnte gefühlte drei Sekunden die Rückennummer von Blum
sehen und ist trotzdem bewusst und unter Inkaufnahme einer Verletzung
ungebremst in den armen Samurai gefahren. Eine absolut hirnlose und gemein-
gefährliche Frustaktion, welche die Gesundheit eines Spielers diskussionslos
gefährden kann. Dafür lässt sich der Linesman von Fritsche wegschubsen und nichts
passiert - das kann man sich auch nur in dieser Gurkenliga leisten. In der NHL
ist das Anfassen der Schiris absolut tabu, was ich richtig finde. Die beiden Heads
Hebeisen/Urban haben wenig souverän agiert und meines Ermessens heute Abend
nicht einmal 1. Liga Niveau erreicht. Das sollte dem Verband zu denken geben...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von greenie » Mi 14. Nov 2018, 00:25

Also ich lasse mich von den "Emotionen" nicht blenden und den Match auf die Schlägereien und z.T. dreckigen Fouls reduzieren, der Rest war nicht wirklich ein Spiel auf einem halbwegs akzeptablen Niveau, aber Servette war auch nicht mehr als ein billiger Sparringpartner. Zum Glück hat der SCB heute die Tore gemacht, leider nicht noch ein paar mehr. Genf hätte ein Stängeli mehr als nur verdient gehabt, absolut unterirdisch, so gehören die auch dorthin, wo sie jetzt sind, nämlich unter den Strich. Hoffentlich auch noch nach 50 Runden.
Und trotz der allgemeinen Freude über die Emotionen, nach dem Foul an Blum ging Servette als 5:0 Sieger aus dieser Schlägerei, kein Berner konnte gegen seinen direkten Widersacher punkten.... Aber endlich wurde auf ein gemeingefährliches Foul eines Gegenspielers mit der richtigen Antwort nicht gewartet. Weiter so, wobei, gefährlich, dann wird Jalonen Ende Saison vermutlich mit einer Totalglatze an der Bande stehen, sollte dies endlich Usus beim SCB werden....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Sniper » Mi 14. Nov 2018, 06:20

Ja, in solchen Aktionen wünschte ich mir einen Lee Gören. Der hätte zwei Genfer zusammen vermöbelt :D Ebbett ging jedoch als Sieger hervor! Krueger ist stets an vorderster Front, leider nicht der beste Fighter. Aber er steht immer hin!

Die Schiris einmal mehr nicht auf der Höhe.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Aeschbi » Mi 14. Nov 2018, 06:46

Danke, meine Gebete wurden erhört und dank Emotionen wurde es endlich wieder mal laut in der Arena. :D
Und trotz der Schlägereien habe ich auch noch schöne Tore und Spielkombinationen gesehen, ausnahmslos auf Berner Seite.

Tja, vor 20 Jahren waren solche Spiele der Standard, leider kommen diese Zeiten nicht mehr zurück.
Aber es wäre trotzdem begrüssenswert, wenn die Spieler ab und zu von der kurzen Leine gelassen würden und Volldeppen wie Rubin nicht mehr gewähren lassen. Rubin ist in Bern sowieso ein rotes Tuch, in 2 Saison erzielte der Berner Vollpfosten 1 oder 2 Tore...Rekord.

McSorley bliebt tatsächlich ungewohnt ruhig, war trotzdem schön ihn wieder an der Bande zu sehen, dort gehört er hin.

Ich wünsche mir sehnlichst mehr Partien in denen es rund geht, der Lärmpegel geht hoch, es wird heftig diskutiert und die Sportart Eishockey lebt. Einfach die Schiedsrichter müssen nochmals auf die Schulbank, schon unterirdisch, kann nur damit begründet werden, dass diese überfordert waren.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von Grinder » Mi 14. Nov 2018, 07:20

Aeschbi hat geschrieben:
> Rubin ist in Bern sowieso ein rotes Tuch, in 2 Saison erzielte der
> Berner Vollpfosten 1 oder 2 Tore...Rekord.
>

Nun gut, immerhin verwandelte er als einziger einen nicht ganz unwichtigen Penalty, was uns den Weg zum Titel öffnete.

Verstehe mich nicht falsch, finde Rubin auch einen Einzeller und er ist genau dort richtig aufgehoben wo er ist, aber eine Chance a la Bieber beim SCB in den vorderen Reihen zuspielen bekam er zum Beispiel nie.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: SCB Servette vom 13.11.2018

Beitrag von ducay » Mi 14. Nov 2018, 07:31

Vom Unterhaltsungswert war das Spiel amüsant und mitreisssend. Spielerisch gewinnt man so jedoch kein Blumentopf. Auffallend unsicher agiert zur Zeit auch Genoni. Viele Abpraller, missratene Torausflüge und wiederholt weiss er nicht, wo der Puck nach einem Schuss landet. Gegen ein Topteam wäre die Geschichte anders ausgegangen.

Antworten