Kari Jalonen

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kari Jalonen

Beitrag von greenie » Sa 10. Nov 2018, 15:01

Lemieux hat geschrieben:

> Das liegt nicht nur an der Liga sonder irgendwie auch am Trainer.
>
> Ein Coach der an der Bande steht als würde er in den nächsten Sekunden
> einschlafen liegt mir auch persönlich nicht, ich mag emotionale Trainer,
> solche die mitgehen, mitfiebern und manchmal auch mal einen Wortschatz
> benutzen, der einem alten Bierbrauer-Kutscher gut anstehen würde.
>
> Bemerken möchte ich weiter, dass ich mindestens fünf Kollegen habe, die
> nach der letzten Saison ebenfalls keine Saison-Karte mehr kauften. Und
> weitere drei, die für die Saison 19/20 keine mehr kaufen werden.
>
Da kenne ich auch noch ein paar Leute, die sich das ab nächster Saison nicht mehr antun werden, viel bezahlen um "Jungmillionären" zuzuschauen, wie sie ihre Leibchen spazieren führen. Der Spruch ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hat aber etwas für sich.
Und wer dieses langweilige Gechraue nicht dem Trainer zuschreiben will, he nu so de, soll es so sein. Aber Lemieux hat es treffend beschrieben.
Was waren das doch noch für Zeiten, als es unter LL in den Playoffs, nachdem man sich in den letzten Spielen der regular season ab Neujahr zuerst mit Hängen und Würgen für die Playoffquali durchbeissen musste, Leinen los hiess und wieder richtiges "Volldampfeishockey" gespielt wurde.

Maple Leaf:
Das mit den 55 Spielen in der regular season sehe ich genau gleich, befürchte aber, dass dann das Gejammer wegen Ueberforderung der Spieler mit Meisterschaft, Cup, CL und ein paar Länderspielen noch grösser würde (worüber wohl die NHL-Profis mit nur schon 82 Spielen in der regular season und Zehntausenden Reisekilometern vermutlich ein wenig lachen müssen).
6 Ausländer? Na ja,
Modus: fände ich schlecht, Playoffs nur noch mit den besten 4, der Rest bis Rang 10 ab in den Urlaub wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei. Würde gerne den Modus der Deutschen auch in der Schweiz sehen, die ersten 6 qualifiziert für die Playoffs, die Ränge 7 - 10 spielen die beiden restlichen PO-Teilnehmer aus. Und warum nicht eine Ligaqualifikation mit den letzten 2 der A und den besten 2 der B-Liga, resp. gar letzte 4 A und beste 4 B. Aber eben, wird es in der Schweiz nicht geben, Planungssicherheit für die Teams für die kommende Saison dürfte wohl die gängigste aller Ausreden sein.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Stoney » So 11. Nov 2018, 13:21

Muss sagen solche Bullshit habe ich seit Jahren nicht gelesen wie hier im Pinboard momentan steht
1 Punkt Man könnte meinenbeim SCB arbeiten nur Nieten und Pfeiffen

2 Punkt Die Liga ist so Extrem ausgeglichen das man froh sein kan überhaubt die Playoffs zu schaffen

3 Punkt Meiner Meinung die Zusatzrunden abschaffen zweimal gegen jeden und gut ist

4 Punkt der Verband Totengräber der Liga

5 Punkt Es gibt Schreiber hier drin da muss ich echt den Kopf schütteln wenn einer nach X Jahren nicht mehr
das Abi lösen will dan soll er zuhause bleiben aber eben löüft es beim SCB wird gemotzt oder umgekehrt
und solche nennen sich noch Fans

Zuguter Letzt noch eins stehe voll und ganz zum SCB ganz besonders zu KARI Jalonen und Alex Chatelain Basta
so jetzt steinigt mich

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Mononen17 » So 11. Nov 2018, 13:50

Stoney hat geschrieben:

> so jetzt steinigt mich

"Stoney" steinigen? :D
Also mir geht die ständige Rummotzerei gegen die Führung und den Coach des SCB auch gegen den Strich.
Letztes Jahr wurde gemotzt, weil der SCB relativ ruhig und souverän, jedenfalls bis Ende Jahr, durch die Quali
gekommen ist und jetzt ist es auch wieder nicht recht, auch wenn es spielerisch derzeit etwas harzt.
Viele hier können wohl Alles Besser, als es ein erfahrener Headcoach Namens Kari Jalonen kann.
Bei mir ist das Schöne, das ich mich bei weitem nicht als "Experte" sehe, sondern schlicht nur als Fan
und ich mir nicht anmasse dauernd nur Dreck über die sportliche Leitung des SCB auszuschütten.
Und ja ich weiss: Früher war sowieso immer alles Besser!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Kari Jalonen

Beitrag von kuseli » So 11. Nov 2018, 15:29

Gut wenn einige kein Abo mehr lösen. Dann kriege ich vielleicht einen besseren Sitzplatz!! :D

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Talisker » So 11. Nov 2018, 17:35

Man muss auch nicht jede Meinungsäusserung auf die Goldwaage legen. Man wurde in den letzten Jahren in jeder Hinsicht etwas verwöhnt, das Eishockey hat sich zudem wesentlich verändert. Die legendären Play-off Serien unter Bill Gilligan habe ich in guter Erinnerung, und vom Hauen und Stechen her ging es dort so extrem zu und her, wie man es heute nicht mehr kennt. Desgleichen könnte man auch die Derbies gegen den SC Langnau und Tschiemer, Horisberger & Co. anführen. Was da jeweils abging, dafür würden heute die Spieler mit 6 oder mehr Spielsperren bestraft. Wer die alten Aufzeichnungen der Gilligan-Zeit mal wieder betrachtet, wird mit ungläubigem Staunen feststellen, wie "langsam" das Spiel damals war - in der gloriosen Erinnerung war das zumindest mir gar nicht mehr bewusst. Man sieht aber, wie stark sich das Hockey in den letzten 20 Jahren verändert hat.

Und ob Kari jetzt mehr oder weniger tobt an der Bande - das ist eine Alibidiskussion. Wir hatten Trainer, die tobten und fuchtelten an der Bande, mit relativ bescheidenem Erfolg. Ein Gilligan war Kari Jalonen wesentlich ähnlicher als einem typischen kanadischen "hey ho let's go" Trainer. Diesbezüglich wird da auch sehr viel herumschwadroniert, und man braucht einfach jemandem, an dem man das allgemeine Genörgel ablassen kann.

Abgesehen davon bin ich aber auch der Meinung, dass das Team ab und an auch mal etwas den "Knüppel aus dem Sack" nehmen sollte - wenn es angebracht ist. Nur muss man das eben auch können, und nicht bloss sinnlos Strafen einfahren.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kari Jalonen

Beitrag von greenie » So 11. Nov 2018, 19:21

Stoney hat geschrieben:

> 4 Punkt der Verband Totengräber der Liga

Muss wohl schon so sein, wenn Du das sagst. Einfach zur Erinnerung, die Schweiz ist aktueller Vize-Weltmeister. Und es waren nicht alles nur NHL-Spieler im Team, zufällig waren auch noch ein paar aus der heimischen Liga mit und zwar auch entscheidend dabei. Da sind wirklich Totengräber am Werk, weil es mit der Goldmedaille knapp nicht gereicht hat....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Kari Jalonen

Beitrag von guschti » So 11. Nov 2018, 22:25

Stoney hat geschrieben:
> 4 Punkt der Verband Totengräber der Liga

Falsch. Die Clubs bzw deren Entscheidungsträger sind wenn schon "die Totengräber der Liga". den der verband hat in angelegenheiten in der nla/nlb kein stimmrecht und (praktisch) nichts zu sagen. die clubs bzw. ag's entscheiden praktisch alles wie bsp. modus, ausländerregelung, etc. der verband führt nur aus, was beschlossen wird. nur um dies mal klarzustellen für welche die es evtl. nicht wissen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kari Jalonen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Nov 2018, 07:12

greenie hat geschrieben:
> Stoney hat geschrieben:
>
> > 4 Punkt der Verband Totengräber der Liga
>
> Muss wohl schon so sein, wenn Du das sagst. Einfach zur Erinnerung, die Schweiz ist
> aktueller Vize-Weltmeister. Und es waren nicht alles nur NHL-Spieler im Team,
> zufällig waren auch noch ein paar aus der heimischen Liga mit und zwar auch
> entscheidend dabei. Da sind wirklich Totengräber am Werk, weil es mit der
> Goldmedaille knapp nicht gereicht hat....

Also nur nicht zuviel auf diesen "Titel" einbilden. Deutschland ist aktueller Vize-Olympiasieger (dieser Titel bleibt noch ein wenig länger bestehen) mit Spielern aus der deutschen "Operettenliga" die geschlossen ist und, glaub ich, 8 Ausländer spielberechtigt sind.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Kari Jalonen

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 12. Nov 2018, 10:59

Zu viel einbilden sicher nicht, aber man muss auch nicht immer alles schlechtreden. Die kleine Eishockeyschweiz mit 2 Vize-WM-Titel in 5 Jahren ist schon nicht alles Zufall.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kari Jalonen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 12. Nov 2018, 12:26

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Zu viel einbilden sicher nicht, aber man muss auch nicht immer alles
> schlechtreden. Die kleine Eishockeyschweiz mit 2 Vize-WM-Titel in 5 Jahren
> ist schon nicht alles Zufall.
Das hat nix mit schlechtreden zu tun nur im Vergleich mit Deutschland und der in der CH belächleten geschlossen DEL mit viel mehr ausländer im Team ist es ein Titel ohne wert. Nicht vergessen Gotteron war mehrmals Vizemeister. An Deutschland scheiterten die Eidgenossen auch immer wieder.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten