Kari Jalonen

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Jiri Lala » Do 15. Nov 2018, 22:50

Ich meinte nur Letzteres ist nicht nur Karis Bier, nämlich aktuell keine Aussicht auf eine längerfristige Teamplanung: da immer noch kein Torwart, keine vorzeitige Vertragsverlängerun (gut okay mit Burren, das ist schon mal was), keine Aussicht oder wenigstens Gerüchte auf Spieler höherer Leistungsklasse (Hofmann kommt eh nicht).. aber eben vielleicht arbeiten sie ja doch dran.. man wirds sehen.. ich hoffe der klausige Zaugg erhält nicht recht, aber was er schreibt könnte so für einmal tatsächlich zutreffen.. Wenn ich Lüthi wäre würde ich in den Villen im Kanton Bern mal Türklinken putzen gehen, vielleicht wärs an der Zeit auch einen Mäzen zuzulegen..

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Kari Jalonen

Beitrag von greenie » Do 15. Nov 2018, 23:24

Eben das "ist nicht sein Bier" ist aber genau das Problem. Was wäre wohl, wenn AC nun auf längere Sicht planen, den einen oder anderen Spieler mit Zukunftsperspektiven holen oder aus dem Nachwuchs raufholen möchte, Jalonen sich aber nicht verpflichtet fühlte, dies mitzumachen und diese einzusetzen, wenn er denn nicht gerade muss, da dies ja evtl. seinen persönlichen Erfolg schmälern könnte? Obwohl, könnte ja auch das Gegenteil herauskommen, nur so am Rande bemerkt, mit Heim und Burren hat er jetzt (endlich) selber für die positiven Beispiele gesorgt.
Ich habe es schon vor einiger Zeit mal geschrieben, die Rechnung für die Jalonenzeit wird erst nach dessen Abgang präsentiert werden. Ausser, es wird jetzt damit begonnen, die Nach-Jalonenzeit aufzugleisen und Jalonen da mitmachen muss. Aber da habe ich meine ganz grossen Zweifel, ob das in der jetzigen Trainerkonstellation funktionieren würde, tendiere zu absolut nicht. Also dürfte auch nichts in diese Richtung passieren.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Mononen17 » Do 15. Nov 2018, 23:24

Kaum haut der Chefpolemiker K.Z. wieder einmal einen gegen Kari raus, kriechen die Unheilspropheten
wieder aus den Löchern... :D
Ist halt für den Zauggigen Klaus auch nicht einfach, diese derzeitige, unheimliche Ruhe beim ehemaligen
SC Hollywood! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: Kari Jalonen

Beitrag von roche77 » Fr 16. Nov 2018, 01:29

Kari ist eine starke Person in seiner Art wie auch im Job.
Dass Alex....ein Lehrling der Branche...neben ihm nur Laufbursche ist...so klar....was soll er sagen...weisch Kari als ig noh 4. Liniecenter bi Langenthal war..machten wir das ganz anders... :D
Nicht ein Tigerhügel geschweige denn Alex kann sich da durchsetzen.
Darum....Marc Streit.....auch wenn er Lehrling wäre...hat aber Weltklassekarriere gemacht und somit redet so einer auf anderer Augenhöhe ;)
Ein bisschen Gegengewicht...#kennsches ?

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Kari Jalonen

Beitrag von ducay » Fr 16. Nov 2018, 07:27

Soviel ich weiss ist beim SCB für die langfristige resp. strategische Planung wie Kaderumbau etc. immer noch Lars Leuenberger und nicht Alex Chatelain zuständig...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Paul Coffey » Fr 16. Nov 2018, 08:47

roche77 hat geschrieben:

> Darum....Marc Streit.....auch wenn er Lehrling wäre...hat aber
> Weltklassekarriere gemacht und somit redet so einer auf anderer Augenhöhe

Ich dachte immer, Augenhöhe sei eine Konstante? :shock:

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Jiri Lala » Fr 16. Nov 2018, 08:53

Der Lars hat doch die längerfristige strategische Juniorenplanung oder was ist den die Aufgabe eines Sportchefs wenn nicht die kurz- und langfristige Planung der 1. Mannschaft.. ich glaube Lars hat da nichts zu melden..

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Kari Jalonen

Beitrag von ExilBär » Fr 16. Nov 2018, 09:03

Ganz unrecht hat der Polemiker da sicher nicht...ABER nur mal angenommen folgendes trifft ein:

1. Kreis kehrt zurueck und einer der Gerbers plus der Vogstad setzen sich 19/20 durch. Sinds schon mal mit Burren 3-4 eigene Junge im Team

2. Schlegel (oder ausl. Topshot) und ein Top CH-Stuermer unterschreiben

3. Haas, Scherwey und Andersson verlaengern

Dann saehe doch die Welt schon ganz anders aus, oder nicht? klar schwing hier auch ein wenig Wunschdenken meinerseits mit, aber KOMPLETT abwegig ist das ja auch nicht...
Ich habe nur das Gefuehl, dass je nach dem was geschieht in 2-3 Monaten der Klausi der erste ist, welcher durchaus auch schreiben kann "Jalonen baut weiter an der SCB-Dynastie"...oder nicht?

Ich bin weiterhin ueberzeugt dass wir auch 19/20 und darueber hinaus eine schlagkraeftige Mannschaft haben werden...wenn sich die Kirschtorten noch mehr Schoenwetterspieler leisten wollen und bei JEDEM verfuegbaren CH-Nati Spieler an die Schmerzgrenze gehen (wobei die ja keine haben aehnlich wie die Lasagnen), so sollen sie...es braucht auch noch "Indianer" und nicht nur Zauberer/Haeuptlinge...

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Jiri Lala » Fr 16. Nov 2018, 09:16

Kreis zu doppeltem Preis zurückholen, nur weil er jetzt einmal am Deutschlandcup spielte, nachdem er als zu wenig gut eingestuft wurde und dann gerade noch Unti ersetzen.. ich höre jetzt schon alle fluchen.. er spielt in Biel sicher gut, aber ihn auf einmal in eine Topkategorie zu heben, ist doch etwas übertrieben...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Kari Jalonen

Beitrag von Sniper » Fr 16. Nov 2018, 10:11

Als Unti zum SCB stiess, hiess (das reimt sich ja :D ) fast überall, der neue Wellinger kommt... Kreis hat noch die ganze Karriere vor sich UND ist ein Eigengewächs. Nach seinen zwei guten Jahren in Biel hat er für mich den Rucksack geholt, den es beim SCB braucht.

Antworten