SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Sniper » Fr 2. Nov 2018, 21:24

Einfach nur laaaaaangweilig, Kari!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 2. Nov 2018, 21:47

81 auch verletzt?

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Nov 2018, 21:56

3 Punkte gegen Rappi und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
Vielleicht hat man sich heute Abend aber auch zu sehr etwas dem Niveau des Gegners angepasst.
Morgen Abend reicht dann so etwas nicht, aber ich glaube auch das der SCB in Biel definitiv etwas
anders auftreten wird, bzw. muss.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Nov 2018, 22:07

Vielleicht möchte ML wegen solchen Spielen mehr Ausländer einsetzen, etwas gegen die Langeweile. :D
Tja, es gibt inzwischen leider Spiele die man sich selbst als hartgesottener Fan sparen kann.

PS. AdC und Bern, das könnte dann plötzlich doch noch passen...die kassieren Tore am Laufmeter

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von TAK » Fr 2. Nov 2018, 22:13

So wird der SCB gegen Biel Sang ung Klanglos untergehen. Für Morgen braucht es eine Steigerung sonst sehe Ich schwarz für Punkte gegen Biel. Das Powerplay im besonderen war heute unterirdisch. Aber die 3 Punkte sind das Minimum
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Tristanimator » Fr 2. Nov 2018, 22:30

Aeschbi hat geschrieben:
>
>
> PS. AdC und Bern, das könnte dann plötzlich doch noch passen...die
> kassieren Tore am Laufmeter

Nein nein,derArno ist genau so vorbei wie unser Kari....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 3. Nov 2018, 00:48

Langsam stell ich jalonen in Frage. Erreicht er die Mannschaft noch? Das einzige System dass erkennbar ist, ist das es kein System gibt. Auch wenn auf srf die Angriffsauslösung gerühmt würde. War wohl die einzige im ganzen Spiel. Ansonsten war es schrecklich anzusehen. Schlimmer als das kakra unter Larry und das bouchersystem zusammen.
Mein Tipp für morgen 6-2 biel.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 3. Nov 2018, 02:44

Jalonen ist ein Eishockeystratege und ein Dogmatiker. Alles hat System und basiert auf einem klaren Konzept, welches definitiv funktioniert. Leider ist dieses System für den Gegner mittlerweile nicht nur les- und berechenbar, es nimmt den Spielern spürbar den Raum für Kreativität und Überraschungsmomente. Damit fehlen dann auch die Emotionen. Alles läuft nach Schema X, ob es gut oder schlecht läuft. Kari ist für mich nach wie vor einer der besten Trainer weltweit, aber er muss den wieder Spielern mehr Freiheiten geben, Verantwortung übertragen und die Spielfreude zurückbringen. Wenn das System versagt oder Sand im Getriebe ist, braucht es Leader auf dem Eis, welche den Karren aus dem Dreck ziehen. Diese sind beim SCB im Moment - insbesondere auf den Ausländerpositionen - ziemlich dünn gesäet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von scb-bärner » Sa 3. Nov 2018, 07:28

Angriffsauslösung? Ich habe ab dem 2. Drittel ein frech forecheckendes Rappi gesehen, welches unsere Mannen Mal für Mal in die Bedroullie gebracht hat beim Auslösen. Und als die unseren dann endlich soweit organisiert hatten, war auch Rappi sauber gestaffelt zu fünft im Rückwärtsgang. Ich konnte nicht erkennen, dass da der Dritte gegen den Letzten spielte.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Poseidon » Sa 3. Nov 2018, 10:13

ä wer hat gewonnen?

Antworten