SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von TAK » Fr 2. Nov 2018, 08:11

Heute sind gegen dir Lakers zuhause 3 Punkte eine Pflicht und Morgen zeigt sich ob der Abstand zu Biel verringert werden kann oder ob Biel sich absetzten kann Das Spiel heuet ist nicht einfach der SCB kann nur verlieren und Die Lakers haben nichts zu verlieren Min Tipp für Haute 5 zu 1 SCB und Morgen ? da befürchte ich das Biel gewinnt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Innerspace » Fr 2. Nov 2018, 08:47

Heute ist ein Sieg definitiv Pflicht. Es gilt, die Form wieder zu finden und überzeugend aufzutreten.
Und am Schluss ein gutes Gefühl fürs Spiel am Samstag holen.
Biel geht als Favorit ins Spiel - Wir werden aber alles versuchen, Punkte zu entführen.

Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Nov 2018, 11:07

Ich mag diese klare Favoritenrollenverteilung...
Heute der SCB, morgen Biel.
Klar, gegen Rappi MUSS ein Sieg einfach Pflicht sein, auch für einen SCB der derzeit (noch) nicht in
Bestform agiert, muss man derzeit auch noch nicht.
Gegen Biel sind wir der Aussenseiter, weil kantonal gesehen nur die Nr.3...momentan.
Morgen MUSS Biel gewinnen, der Druck liegt ausschliesslich auf deren Seite, der SCB darf und da
könnte ein gewisser Vorteil liegen, um relativ unverkrampft auftreten zu können.
Ich hoffe auf zwei gute Spiele und nicht wieder auf solch desolate 2.Drittel, das wäre schon einmal ein
Fortschritt gegenüber den beiden letzten Partien...
HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Paul Coffey » Fr 2. Nov 2018, 14:11

Ich verstehe diese "Druck"-Logik nicht. Weshalb sollte in einem Wettkampfspiel jeweils Druck eifach nur bei der einen Mannschaft sein? Ein Team will gut auftreten und Spiele gewinnen. Da herrscht nicht einfach "kein Druck", nur weil es der anderen Mannschaft gerade läuft und die schultert dann den ganzen in diesem Spiel offenbar in bestimmter Menge vorhandenen Druck.
Ich spreche aus Erfahrung. Auf diesem Niveau trittst du nie anders an als "wir wollen ein gutes Spiel machen und das Ding gewinnen". Wem es gerade wie läuft oder nicht, interessiert eine Mannschaft einfach nicht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Aeschbi » Fr 2. Nov 2018, 15:19

Also ich bin zuversichtlich, dass der SCB dieses Wochenende gar 6 Punkte holen wird.
Nach dem Lugano Match sind die Spieler heiss und auch Kari wird an den richtigen Rädern drehen.

Und wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm, dann haken wir es halt unter Novemberblues ab. :D

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von guschti » Fr 2. Nov 2018, 18:11

bei Rappi steht heute ein gewisser Leonardo Fuhrer (nr. 72) auf dem Matchblatt. Er ist der Sohn vom ehemaligen Scb-Meisterspieler und Cheftrainer Riccardo Fuhrer. Ansonsten wäre noch Martin Ness (nr.18) erwähnenswert :D :) :mrgreen: .


und Jalonen scheint ein Fan von Bieber zu sein. Ansonsten ist es kaum zu erklären, was der im 1.Block verloren hat. :ugeek: :geek:

https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000092

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von frohesfest » Fr 2. Nov 2018, 19:05

Blum verletzt?

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 2. Nov 2018, 20:56

Wahrscheinlich das schwächste Spiel aller Zeiten in Bern! Und Kamerzin der schwächste Spieler, der nie Im SCB Dress gespielt hat...

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von sbangerter » Fr 2. Nov 2018, 21:10

Ganz magere Kost - grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung oder Dienst nach Vorschrift.
Es ist nur Rappi, aber unsere Jungs sehen auf dem Eis leider nicht viel besser aus als der Ranglistenletzte. Wäre wohl Zeit, in der Kabine mal ein Zeuchen zu setzen. Würde mich sonst nicht wundern, wenn man heute erneut unnötige Punkte abgibt. Zum Abgewöhnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Nov 2018, 21:13

Also es gab schon schlimmeres... :D
Aber schon wieder so ein 2.Drittel der Marke "Zum Abgewöhnen" und das gegen so einen schwachen Gegner.
Das ausgerechnet auch noch Ness das Anschlusstor macht passt dazu.
Jetzt aber bitte noch einmal 20min. Volldampf, lieber SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten