SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Talisker » Sa 3. Nov 2018, 10:15

Ist mir schon länger aufgefallen: Betreibt ein Gegner ein etwas aggresiveres Forechecking, geht beim SCB nicht mehr viel. Man gewinnt um das eigene Tor kaum Zweikämpfe, oder nur, wenn 2 oder 3 Berner auf einen Gegner losgehen. Als Folge davon ist ein Konter fast nicht möglich, weil das eigene Personal gar nicht die Positionen dafür innehat. In den letzten Play-off‘s erdrückte einem der ZSC damit förmlich, und man hatte es der Abschlussschwäche der Zürcher und Genoni zu verdanken, dass das Saisonende nicht noch schneller kam. Nominell schwächeren Teams reicht es trotz des Wissens um diesen Schwachpunkt dann meistens trotzdem nicht. Deshalb hatte ich vor der Saison herumgejammert von wegen der Kampfkraft im Team, bzw. dass man diese irgendwie steigern müsse. Wesentliche Änderungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber das kommt ja vielleicht hoffentlich noch.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 3. Nov 2018, 10:43

Ohne Blum und Untersander, unsere 2 kreativsten Verteidiger, ist es auch schwieriger!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 3. Nov 2018, 11:02

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ohne Blum und Untersander, unsere 2 kreativsten Verteidiger, ist es auch
> schwieriger!

*Ironiemodus ein* Aber die können doch nix, sind nicht in Form und machen nur Fehler *Ironiemodus aus*

Da muss dann erst ein ehemaliger Berner Topverteidiger (okay, auch ein bisschen Ironie ;-) advanced Stats erstellen um uns aufzuzeigen, dass ein Blüemlo eben doch top ist :D

Manche Spielerqualitäten erkennt man erst wenn sie nicht dabei sind.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Grinder » Sa 3. Nov 2018, 12:39

Da bezwingt man ein Rappi (was in früheren Jahren selten genug der Fall war) und man ist trotzdem nicht zufrieden :D
Sollte ML schon zudenken geben, er sollte mal Mäuschen spielen, schon noch amüsant aber auch alamierend was man so hört wenn man aus dem Stadion läuft wie die Meinung vom Mopp war was sie vom gebotenen trotz Sieg so hielten.

JetztErstRecht hat geschrieben:
> dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Ohne Blum und Untersander, unsere 2 kreativsten Verteidiger, ist es auch
> > schwieriger!
>
> *Ironiemodus ein* Aber die können doch nix, sind nicht in Form und machen nur Fehler
> *Ironiemodus aus*
>
> Da muss dann erst ein ehemaliger Berner Topverteidiger (okay, auch ein bisschen
> Ironie ;-) advanced Stats erstellen um uns aufzuzeigen, dass ein Blüemlo eben doch
> top ist :D
>
> Manche Spielerqualitäten erkennt man erst wenn sie nicht dabei sind.


In der tat merkte man, das ein Blum gefehlt hat... allerdings aus meiner Sicht Positiv! aber egal … da sind mir auch irgendwelche Statistiken egal, fakt ist, ist Blum auf dem Eis herrscht das Chaos im eigenen Drittel.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Innerspace » Sa 3. Nov 2018, 13:07

Ich konnte gestern nicht ans Spiel - darum auch keinen Kommentar. Einzig dies: Waren Spiele gegen Rappi schon mal spannend, hochklassig und stimmungsvoll? Nein!
Langweilliges Herumgegurke vor Minuskulisse war schon immer angesagt gegen die Rappen aus Jona.
Der Test kommt heute. Da gibs keine Ausreden betreffend fehlender Motivation!

Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Mononen17 » Sa 3. Nov 2018, 19:13

Caminada hätte ich eigentlich gestern erwartet:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000097
Bieber wieder in Linie 1...und Sciaroni Stürmer Nr.13...Na ja, ich bin ja nicht der Coach. ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Sniper » Sa 3. Nov 2018, 20:16

Es spielt nur der EHC Biel. Unsere kommen höchstens bis in die neutrale Zone :x
Törmänen wird Jalonen erneut auscoachen. Nicht das erste Mal. Ich gebe es zu, ich bin nach wie vor ein Fan von Antti.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Tristanimator » Sa 3. Nov 2018, 20:55

Sniper hat geschrieben:
> Es spielt nur der EHC Biel. Unsere kommen höchstens bis in die neutrale
> Zone :x
> Törmänen wird Jalonen erneut auscoachen. Nicht das erste Mal. Ich gebe es
> zu, ich bin nach wie vor ein Fan von Antti.

Antti ist auch schon längst der besserer Coach als Kari... Ganz klar der bester Coach in der Liga! Ich weiss nicht was gewisse leute an Kari sehen,die behaupten dieser sei der bester Coach ausserhalb der NHL :shock:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Sniper » Sa 3. Nov 2018, 21:04

Törmänen formt diverse junge Spielern zu guten NLA-Spielern. Kein Wunder bringt der sympathische Finne ein starkes Kollektiv hin und vertraut auch seiner vierten Linie.

Biel mag ich nicht, AT mag ich den Erfolg jedoch gönnen.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB Lakers / ( EHC Biel -SCB

Beitrag von Poseidon » Sa 3. Nov 2018, 21:07

biel hat gegen uns keine chance.

Antworten