Torhüterfrage

Themen rund um den SCB.
bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Torhüterfrage

Beitrag von bandeschreck » Fr 7. Dez 2018, 12:34

Aus dem BLICK von heute:
SCB und ZSC kämpfen um Goalie Schlegel

Wie entscheidet sich der 24-Jährige?
Alex Chatelain steht im Hinblick auf die kommende Saison hin vor einer Herkulesaufgabe. Der SCB-Sportchef muss den vierfachen Meister-Goalie Leonardo Genoni, der zum EVZ wechselt, ersetzen. Bisher ging man davon aus, dass ein Ausländer in die Kränze kommen wird. Doch nun baggert Chatelain auch bei der Konkurrenz, verhandelt mit Niklas Schlegel.
Der ZSC möchte gerne mit dem 24-Jährigen, der sich das Tor mit dem dreifachen Meister Lukas Flüeler teilt, verlängern. Doch Schlegel liess ausrichten, er wolle erst prüfen, ob er bei anderen Schweizer Klubs – namentlich in
Bern, Lugano oder Davos – eine Chance als Nummer 1 erhalte.
Chatelain bestätigt: «Wir verhandeln unter anderem mit Schlegel, lassen uns aber alle Möglichkeiten offen.» Heisst: Eine Lösung mit einem Ausländer ist weiterhin möglich.
In Lugano dürfte Schlegel einen schweren Stand haben.Sportchef Roland Habisreutinger, der Elvis Merzlikins
ersetzen muss, jedenfalls winkt ab: «Wir stehen mit keinem Schweizer in Kontakt,gehen sicher mit einem
Ausländer.»
Schlegel hätte vor einem Jahr nach Kloten wechseln können, sagte dann aber ab, weil er sich laut eigenen Angaben noch nicht bereit als Nummer 1 fühlte. In dieser Saison hat Schlegel bisher neun Spiele absolviert und
ist mit einer Fangquote von 91,95 Prozent die Nummer 8 der Liga.
A. R. / S. R.
-------------------------------------------
Schwierige Situation für AC. Ob Schlegel dem Druck als Nummer 1-Goalie in Bern standhalten würde, ist schwierig zu beurteilen. Und mit Goalies aus der NHL kann er nicht offiziell verhandeln, respektive keinen Vertragsabschluss bekannt geben, da dies während der Saison in der NHL untersagt ist. Ich hoffe natürlich immer noch, dass Pekka Rinne in Bern landen wird. Die Chancen wären aber sicher grösser gewesen, wenn wir Mika Pyoräla, seinen Schwager, noch im Team hätten... ;)

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Torhüterfrage

Beitrag von bandeschreck » Fr 7. Dez 2018, 12:41

Cory Schneider, der amerikanisch-schweizerische Doppelbürger, wäre natürlich auch eine Option. Aber der hat bisher nicht gerade eine allzu erfolgreiche Saison mit den Devils. 5 Spiele gespielt, keines gewonnen, und eine Fangquote von nur 86 %...

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Jiri Lala » Fr 7. Dez 2018, 12:55

Ich bezweifle, dass Schlegel unterschreibt, wenn Caminada bleibt, oder dass Caminada bleibt, wenn Schlegel unterschreibt.. Will Schlegel jetzt eine Zusicherung auf Platz 1 Torwart, dann muss er wahrsch. auf Davos...

roche77

Re: Torhüterfrage

Beitrag von roche77 » Fr 7. Dez 2018, 13:02

Knallhart...bleibt Schlegel beim ZSC und sagt Bern ab kann man ihm nicht mehr helfen und sähe dann schon so aus als setze er sich lieber ins warme Nestchen!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 7. Dez 2018, 13:06

Cory Schneider hat noch Vertrag...
Max mit einem buyout möglich.
Mit Goalies aus der KHL darf verhandelt werden. Also johansson realistischer.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Talisker » Fr 7. Dez 2018, 13:17

Ist das der, an dem auch Chabisreutinger dran ist? Im Wettbieten hätte die Familie Mantegazza den längeren Atem...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 7. Dez 2018, 13:19

Ja genau der
Hat zwar gute stats und spielt ruhig aber viel Abpraller, die defense von cska ist aber rigoros am abräumen und lässt im Gegensatz zu der Berner defense den Gegner nicht fast ungehindert schiessen.
Soll zu Lugano gehen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Torhüterfrage

Beitrag von meister_petz » Fr 7. Dez 2018, 13:56

Barry Brust wäre evtl. noch zu haben :-D

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Torhüterfrage

Beitrag von orlando17 » Fr 7. Dez 2018, 15:03

Ich werde den gedanken einfach nicht los das AC den Vertragspoker mit Schlegel an SL verlieren wird und Schlegel für zwei weitere Jahre in Zürich bleiben wird einfach aus dem grund weil SL der Charismatischere bessere GM ist und so im Poker den marktwert für seinen Schützling auf ein mehrfaches erhöht...und vorteil SL er kennt den SCB in und ausswendig.
Leider zeichnet sich das gleiche beim 2. Poker um Lars Johansson ab ich glaube einfach wenn Lugano Diesen Johansson wirklich um jeden Preis auch will wie es in den Medien komuniziert wird..dan wird Lugano diesen auch erhalten weil der HCLugano Finanziell weiter gehen kann will als der SCB...nun bleibt noch Boltshauser der sich im moment im Verletzten Status befindet und für AC in einem prio Liste sicher nicht zu oberst steht trotz letztlich sehr guten Leistungen! Ich persönlich glaube eifach nicht daran das mann im moment bei SCB in der lage ist den Goalie Posten mit einem gleich starken Keeper zu besetzen wie es Genoni ist und diesen länger fristig zu binden so dass man um ihn herum eine neue Mannschaft auf bauen kann ...Ich persönlich glaube das es eine kurzfristige lösung geben wird ..weil mann beim SCB schlicht keine lösung hat...ich glaube das mann Letzten Sommer als Genoni seine Zukunft bekannt gab beim SCB föllig aufgelösst war undmit Diesem entscheid niemand gerechnet hat. Ob schon AC immer wieder gesagt hat das mann damit rechnen musste hat dies in wirklichkeit keiner getan und jeder beim SCB hat gedacht das kommt dan schon gut und Genoni wird den Vertrag um 3-4Jahre verlängern das ging ja mit Tosio Bührer auch so wieso sollte Genoni nicht bleiben.mein Fazit:geniessen wir die zeit mit Genoni im Tor noch!!! ab ende Dieser Saison hat der SCB definitiv ein Torhüter problem !..wenn nicht noch ein wunder geschiet.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sniper » Fr 7. Dez 2018, 15:16

Rinne kommt sicher nicht. Er hat kürzlich bis 20/21 verlängert. Wenn schon, müsste es aber ein solches Kaliber sein.

Ich hoffe auf Schlegel. Wenn er jetzt nicht bereit ist, wird er kein grosser Torwart. Also, Niklas, komm zu uns und führe die Torwarttradition nicht so lausig weiter wie Leo. Eine solche Chance gilt es zu nutzen!!!

Antworten