Torhüterfrage

Themen rund um den SCB.
Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Red » Do 1. Nov 2018, 15:58

Da ist aber das meiste hier drin Wunschdenken...

Cory Schneider: NHL Vertrag bis 2021/22: Jahresgehalt 6'000'000$ / 32 Jahre 1 Spiel für NJ Devils .833 SVS%, 3 Spiele für Binghamton Devils 0897 SVS%

Anders Nilsson: NHL Vertrag bis 2018/19: Jahresgehalt 2'500'000$ / 28 Jahre 6 Spiele für V. Canucks .912 SVS%

Pekka Rinne: NHL Vertrag bis 2018/19: Jahresgehalt 7'000'000$ / 36 Jahre. 5 Spiele für Nashville .929 SVS%

Karri Rämö: KHL Vertrag bis 2018/19: Jahresgehalt ? / 32 Jahre.
Karri Rämö hat diese Saison noch kein Spiel gespielt laut Eliteprospects, da verletzt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Do 1. Nov 2018, 16:35

Falls die njd Schneider auszahlen wie damals huet ist es möglich.
In canada 60% steuern gäbe noch 1040000 netto Lohn bei Nilsson.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Paul Coffey » Do 1. Nov 2018, 17:03

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Falls die njd Schneider auszahlen wie damals huet ist es möglich.
> In canada 60% steuern gäbe noch 1040000 netto Lohn bei Nilsson.

Genau. Und der bleibt so, weil ja in der Schweiz die Einkommen steuerbefreit sind. :twisted:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sniper » Do 1. Nov 2018, 17:21

Es bleibt (auch gut so) bei vier Ausländern. Somit würde ich sehr gerne Schlegel (Grossklub- Meistererfahrung) in unseren Reihen sehen. Wenn er sich sportlich zur Nummer 1 bewegen will, unterzeichnet er auch einen Jahresvertrag mit Option. Das wäre für das erste Jahr für beide Parteien eine gute Lösung. Schlegelt er ein, kann man länger mit ihm planen ;-)

Caminada soll Backup bleiben! Eine überteuerte Nummer 2 bringt es nicht. Lieber ein neuer Goalgetter am Flügel. Hofmann wäre dabei ein Traum. Leider unrealistisch :-(

roche77

Re: Torhüterfrage

Beitrag von roche77 » Do 1. Nov 2018, 17:36

Schlegel sagte auf die aktuelle Saison Davos ab die ihm vier Jahre boten....fuer ein Jahr ZSC.
Flueler hat noch eine weitere Saison....beide werden ZSC immer bevorzugen!
Frage nur...auf wen man weiter mehr setzt.
Bern...wenn Interesse kriegen ihn nur mit langfristigem Vertrag und wenn klar dass Flueler weiter klare 1.
Dazu kommt...Lugano sucht evtl.ja auch..also noch ne Variante fuer ihn....
Fuer mich weiterhin klar..unter Kari kommt ein Gringo !

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Sniper » Do 1. Nov 2018, 18:05

Wirst leider recht haben. Und es dürfte ein Skandinavier werden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Nov 2018, 06:46

Sandro Aeschlimann von Zug?
Hat auslaufend, bis jetzt gute Leistungen gezeigt, kommt aus dem Kanton Bern (Zäziwil).
Zukunft bei Zug klar an der Bande analog Caminada jetzt in Bern.

Ein Duo mit Boltshauser oder Schlegel könnte ich mir gut vorstellen.

Oder es kommt zum Trade Berger/Punnenovs da beide noch weiterlaufende Verträge haben.
Langnau holt dann einen Aeschlimann Schlegel Zurkirchen oder Boltshauser, während Bern mit Caminada an der Bande weitermacht.

@Kafipöili
Quellensteuer vom Verein bezahlt die nie so hoch ist wie die 60%. Nilsson würde dann netto ungefähr gleichviel verdienen. Nicht zu vergessen dass mit Genoni ein Batzen Geld frei wird und falls Lausanne den Trisu vor Ablauf des Vertrages holt wird noch eine Ablöse von 1 Million fällig die dann wieder investiert werden kann.
Weiter begann Bern wieder mit 4 Ausländer die Saison was auch ein Hinweis sein kann dass Geld auf die hohe Kante gelegt wird.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Torhüterfrage

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 2. Nov 2018, 08:12

Ich glaube, wenn der SCB dem Genoni eine Kiste gezahlt hätten, wär er geblieben. Es wird also eher ein Goalie in der Region halbe Kiste werden.

Und jedes Mal wenn ich hier Rinne oder Schneider lese, frag ich mich ernsthaft über des Schreibers NHL-Kenntnisse. Ein Goalie wie Rinne kommt frühstens mit 40+... aber ein solcher Goalie kann Hasek-like auch seeehr lange spielen wenn er sich nicht verletzt ;-)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Torhüterfrage

Beitrag von Maple Leaf » Fr 2. Nov 2018, 08:32

Ich bin eher nicht der Meinung, dass es mit Genoni letzten Endes wegen der Kohle nicht geklappt hat. Er war bereits bisher nicht gerade ein "Kleinverdiener" und es wurde ja bereits ausführlichst über Genonis Familienbande geschrieben.

In der vorliegenden Ausgangslage würde ich die Akte "Elvis" nicht frühzeitig schliessen. Sein Abgang bei Lugano scheint beschlossene Sache. Unterschrieben oder vereinbart ist in Nordamerika noch überhaupt gar nichts. Falls beim SCB gewillt wäre, dauerhaft auf den Letten zu setzen und ihm eine schön dotierte 4-Jahresofferte unter die Nase hält, könnte wohl doch noch einiges drinliegen.

Die Alternativen mit CH-Lizenz sind ja wirklich eher dünn gesät. Wenn hier schon ernsthaft über Robert Meyer (das Gelire betreffend momentanen Cracks in der NHL blende ich schlicht aus) geschrieben wird, ist der Markt wohl tatsächlich relativ trocken.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Torhüterfrage

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 2. Nov 2018, 08:37

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich glaube, wenn der SCB dem Genoni eine Kiste gezahlt hätten, wär er
> geblieben. Es wird also eher ein Goalie in der Region halbe Kiste werden.
>
> Und jedes Mal wenn ich hier Rinne oder Schneider lese, frag ich mich
> ernsthaft über des Schreibers NHL-Kenntnisse. Ein Goalie wie Rinne kommt
> frühstens mit 40+... aber ein solcher Goalie kann Hasek-like auch seeehr
> lange spielen wenn er sich nicht verletzt ;-)
Wobei der gute Dominik bei Spartak Moskau am Ende seiner Karriere nicht mehr die Schnelligkeit und Reflexe gehabt hat. War damals in der alphütte zu Davos beim khl spiel Ska Petersburg - Spartak Moskau und sah einen teilweise überforderten hasek
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten